PayPal-Betrug / Gisela Schulz / PostNummer: 45485742 / Packstation 103 / 44339 Dortmund

    • PayPal-Betrug / Gisela Schulz / PostNummer: 45485742 / Packstation 103 / 44339 Dortmund

      VORSICHT vor vermeintlichen Interessenten auf eBay-Kleinanzeigen, die mit PayPal bezahlen wollen und darum bitten, den meist höherwertigen Artikel (z.B. ein neues iPad Pro im Wert von knapp 800,- EUR) an die Versandaresse:

      Gisela Schulz
      PostNummer: 45485742
      Packstation 103
      44339 Dortmund

      zu senden.

      Der Betrüger tritt z. B. mit dem Namen "Gisela Schulz" oder auch "Christoph R." auf. Er gibt auch folgende Handynummer an: 015781123129

      Die bei der PayPal-Zahlung angegebene Adresse ist natürlich eine andere. Es wird hier ein gehacktes PayPal-Konto eines unwissenden Dritten missbraucht.

      Also unbedingt immer Folgendes bei einer PayPal-Zahlung beachten:

      1. Als Verkäufer bzw. Geldempfänger zahle ich nur an die mir bei der PayPal-Zahlung über die PayPal-Seite angegebene Versandadresse - niemals anders (auch nicht durch persönliche Übergabe der Ware, weil der Interessent oder ein Freund nach der PayPal-Zahlung zufällig doch gerade in der Nähe ist und den Artikel auch persönlich abholen könnte).

      2. Ich versende nur versichert mit Sendungsnummer.

      Dann kann nichts passieren ...


      :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beani2000 ()

    • in den meisten Fällen ist der Käufer, der zuvor eine PayPal-Zahlung veranlasst hat, ein Betrüger und hat nicht vor, in bar zu zahlen.
      Er veranlasst ein PayPal-Zahlung, hofft, dass der Verkäufer die Ware bei späterer Abholung herausgibt, ohne die Personalausweisdaten des Abholers zu vermerken und sich eine Empfangsbescheinigung quittieren zu lassen, und bucht nach der Abholung der Ware das Geld einfach zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beani2000 ()

    • Beani2000 schrieb:

      in den meisten Fällen ist der Käufer, der zuvor eine PayPal-Zahlung veranlasst hat, ein Betrüger und hat nicht vor, in bar zu zahlen.
      Bei einer verabredeten Abholung ist das ja auch völlig unnötig. Und verdächtig, da hast du gans recht ^^
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"