Ebay: Kostenlose Toolbar für deutsche Surfer

    • Ebay: Kostenlose Toolbar für deutsche Surfer

      Ebay: Kostenlose Toolbar für deutsche Surfer

      Plug-In für Internet Explorer und Netscape Navigator soll noch mehr Umsatz bringen
      Fünf Monate nach der amerikanischen ist nun auch die deutsche Version der Ebay-Toolbar zum kostenlosen Download erhältlich. Das Add-In integriert sich als Symbolleiste in den Browser und soll so für noch mehr Umsatz beim weltgrößten Online-Auktionshaus (Börse Frankfurt: EBY) sorgen.

      Das Gratis-Tool funktioniert allerdings nur mit dem Internet Explorer 4.0, 5.01, 5.5 und 6.0 sowie dem Netscape Navigator 4.08 bis 4.79 auf den gängigen Windows-Betriebssystemsn. Zu den Funktionen des neuen Services zählen laut Ebay Gebots- und Artikelerinnerungen, Such- und Navigationsmöglichkeiten sowie eine Darstellung aller Artikel, auf die geboten wurde, die beobachtet werden und die gekauft wurden.

      Der Chef von Ebay-Deutschland sieht in dem Add-In ein "perfektes Instrument für alle Ebay-Fans, die die Vorteile des Handelns auf dem weltweiten Online-Marktplatz maximal ausschöpfen möchten". Allerdings sind dem User kaum Möglichkeiten zur Individualisierung gegeben: Es können weder Tasten hinzugefügt, noch entfernt werden.


      [URL=http://news.zdnet.de/story/0,,t100-s2125232,00.html]Quelle[/URL]
    • ich finden das Tool recht praktisch.
      Vor allem weil es sich regelmäßige Suchbegriffe merkt.

      Leider funzt es bei mir nicht.
      Ein paar Tage gehts und dann stellt sich die Toolbar auf Ebay.com um.

      Mehrmaliges De- und Installieren hat nichts genutzt.

      Schade eigentlich... :baby:
    • Ich habe die Toolbar schon seit etlichen Monaten auf meinem Rechner. Allerdings wird sie nicht gerade häufig benutzt, gebe ich ja ehrlich zu.

      Alles was ich dort finde, kann ich auf der eBay-Seite auch finden.

      Das Problem ist außerdem, daß die Toolbar mit Starten des IE automatisch eingeloggt wird, weil ja das (eBAy-) Paßwort vorher eingegeben werden muß. Klar, woher soll die Toolbar sonst wissen, wessen "Mein eBay" sie öffnen soll !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen