Betrug ebay Kleinanzeigen / Tom Jesse / Tobias Schwarz

    • Betrug ebay Kleinanzeigen / Tom Jesse / Tobias Schwarz

      Moin,

      ich melde einen Betrugsfall. Angebot der Ware erfolgte von "Christian" bei Ebay Kleinanzeigen. Zahlung sollte erfolgen über Paypal an tobiasschwarz82@yahoo.com. Empfänger bei Paypal ist dann "Tom Jesse", dieser Name taucht auch schon desöfteren bei Betrugsfällen auf. Briefsendung traf sogar ein, allerdings ohne die bezahlte Ware.

      Dämlicherweise habe ich ohne Käuferschutz bei paypal bezahlt und hab mich bequatschen lassen wg. Steuern auf Geschäftskonto etc. Also keine Chance, das Geld wiederzusehen. ebay Kleinanzeigen und PayPal sind informiert. Ich betrachte das als erledigt und als Lehrgeld. Ärgerlich, aber heutzutage Vertrauen zu haben im Internet ist auch echt zu doof von mir.

      Noch ein Hinweis:

      Der Mailverkehr verläuft sofort weg von Ebay Kleinanzeigen richtung whatsapp. Seither werden whatsapp Nachrichten natürlich nicht mehr zugestellt und bei Anrufen geht sofort die Vodafone Mailbox ran. Ich tippe mal auf ein Blockieren seinerseits. Auch natürlich kein Rückruf seinerseits auf meine Sprachnachricht auf die Mailbox....

      Ciao Money.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReudigerHund ()

    • Jo, ich hab die Anzeigennummer.

      Aber ich verstehe nicht ganz, was mir das bringen soll. So oder so komme ich an mein Geld nicht mehr ran. Und im Zweifel behauptet der Absender ggü der Polizei, die Ware sei doch in der Sendung gewesen. Schließlich kann die Zustellung des Briefes ja nachverfolgt werden (erfolgte bei Einschreiben). Aussage gegen Aussage.
    • ReudigerHund schrieb:

      heutzutage Vertrauen zu haben im Internet ist auch echt zu doof von mir.
      ja, aber wenn man sich sehenden Auges und bewusst mit einem Betrüger einlässt (wg. Steuerhinterziehung auf Geschäftskonto etc. :S ) kann man sich doch eigentlich nicht mehr davon überraschen lassen, dass so einer auch andere als Staat und Bürger betrügt!?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo Reudiger Hund,

      mein Name ist Christiane Rieger, ich bin Rechtsanwältin und verfolge den hier benannten Herrn Tom Jesse / Tobias Schwarz im Namen eines Mandanten. Es konnten durch die Mithilfe anderer Geschädigter, die sich über ein paralleles Forum auf dieser Plattform meldeten, bereits einige Informationen zusammengetragen werden.

      Ich bitte Sie, sich bei mir zu melden, um auch Ihren Fall in die Datensammlung aufzunehmen. Meine Kontaktdaten lauten:

      Tel.: 0341/30673740; Mobil: 0157/8498098; E-Mail: rieger@ra-cr.de; Homepage: www.ra-cr.de.

      Es ist durch die zahlreichen Angaben inzwischen durchaus denkbar, Rückforderungen durchzusetzen. Das hängt zwar von weiteren verschiedenen Faktoren ab, ist aber nicht aussichtslos dank der Aktivität der Forenmitglieder. Der Einzelne kann meist nicht genügend Informationen liefern um tatsächlich Ansprüche zu verfolgen. Durch die Vielzahl an Daten ist aber zwischenzeitlich ein umfassendes Bild entstanden, das eine Rechtsverfolgung ermöglicht.

      Ich bedanke mich für Ihre Mühen und hoffe auch auf Ihre Mithilfe.
    • Hallo,

      Genau das gleiche ist mir auch erfahren, ich habe 2 Tickets gekauft (Originalpreis) , er kam mir auch sehr seriös rüber, und dann sagte er besitzt kein PayPal und macht es über die Arbeit wegen steuern, und ich sollte über Freunde und Family zahlen was ich auch machte.... Danach als ich ihn anrufen wollte wo meine Sendungsnummer bleibt war das Handy aus, und das Geld war weg.. Ich hoffe wir bekommen den Betrüger zu fassen.. Mfg
    • ReudigerHund schrieb:

      Moin,

      ich melde einen Betrugsfall. Angebot der Ware erfolgte von "Christian" bei Ebay Kleinanzeigen. Zahlung sollte erfolgen über Paypal an tobiasschwarz82@yahoo.com. Empfänger bei Paypal ist dann "Tom Jesse", dieser Name taucht auch schon desöfteren bei Betrugsfällen auf. Briefsendung traf sogar ein, allerdings ohne die bezahlte Ware.

      Dämlicherweise habe ich ohne Käuferschutz bei paypal bezahlt und hab mich bequatschen lassen wg. Steuern auf Geschäftskonto etc. Also keine Chance, das Geld wiederzusehen. ebay Kleinanzeigen und PayPal sind informiert. Ich betrachte das als erledigt und als Lehrgeld. Ärgerlich, aber heutzutage Vertrauen zu haben im Internet ist auch echt zu doof von mir.

      Noch ein Hinweis:

      Der Mailverkehr verläuft sofort weg von Ebay Kleinanzeigen richtung whatsapp. Seither werden whatsapp Nachrichten natürlich nicht mehr zugestellt und bei Anrufen geht sofort die Vodafone Mailbox ran. Ich tippe mal auf ein Blockieren seinerseits. Auch natürlich kein Rückruf seinerseits auf meine Sprachnachricht auf die Mailbox....

      Ciao Money.
      nur zu info:er probiert es wieder .
      Heute mit Bvb Karten
      Eberswalder Strasse 18 16244 Schorfheide
      015257135345
    • Guten Tag,
      Ich wollte gestern auch 2 Tickets für Bayern Leipzig bei ebay-kleinanzeigen kaufen. Er hat mich etwa eine Minute nachdem ich eine email geschrieben hatte, angerufen und war auch sehr nett und meinte nur er hätte kein PayPal aber er würde das Paket per einschreiben schicken um es abzusichern.
      Haben dann sofort Kontodaten und Adresse per WhatsApp ausgetauscht, er hat ein Bild seiner Bankkarte geschickt und von 2 Tickets aber wo nur der Block und nicht die Plätze zu erkennen waren.
      Wäre ich Zuhause gewesen, hätte ich wohl sofort überwiesen aber habe dann unterwegs einfach diesen Namen gegoogelt und bin zum Glück hierauf gestoßen.

      Habe ihn dann erstmal unter einem Vorwand hingehalten was die Überweisung angeht. Er ist schon kreativ wie er sich auf jeden Vorschlag von mir das Geschäft abzuwickeln, herausgeredet hat.

      Bin mir nicht sicher wie ich jetzt vorgehen soll.
    • Er hat mir auch solche Dinge erzählt, dass er zurzeit bei seinen Eltern in der Schäferheide wäre aber eigentlich in Stuttgart studieren würde (Ich hatte ihn gefragt ob er aus Stuttgart komme, denn dort war der Standort von dem ebay-kleinanzeigen Artikel)

      Zur Zeit seine Nummer...
      01715115135
      Bilder
      • IMG-20161207-WA0005.jpg

        205,94 kB, 1.600×898, 242 mal angesehen
      • IMG-20161207-WA0006.jpg

        203,66 kB, 1.600×898, 296 mal angesehen
      • IMG-20161207-WA0004.jpg

        205,02 kB, 1.200×1.600, 200 mal angesehen
    • Hallo, guten Tag Henner,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Auf keinen Fall sollten Sie ihm Geld überweisen oder sonstwie zukommen lassen. Sie werden niemals die Karten erhalten! Er hat diese Masche schon unzählige Male durchgeführt.

      Soweit Sie aktuell Kontakt zu ihm haben, wäre eine Anschrift sehr interessant. Vielleicht können Sie ihn um die Anschrift seiner Eltern bitten, unter der er erreichbar ist. Quasi als Gegenleistung für eine ungesicherte Zahlung.

      Es geht aber nur darum, Informationen zu sammeln, auch mit einer Anschrift, die eventuell sogar korrekt ist, sollten Sie keinesfalls irgendetwas bezahlen. Herr Jesse verfügt nicht über die Karten und kann Sie Ihnen daher auch nicht zukommen lassen.

      Gern können wir hierzu auch telefonieren. Meine Kontaktdaten sind weiter oben aufgeführt.

      VG Rieger
    • In einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass er sogar mal bei der Adresse in der Schäferheide vorbeigeschaut hätte.
      Dort aber nur auf ein verlassenes Haus getroffen hätte.

      Keine Sorge werde ihm nichts überweisen ;)
      Mir gehts ja darum wie ich es jetzt nutzen könnte , dass ich noch in Kontakt mit ihm stehe.
      Mfg
    • Könnten wir bitte weiteren Schriftverkehr per E-Mail führen? Meine Adresse lautet: rieger@ra-cr.de

      Lassen Sie mir nur eine kurze Nachricht zukommen, damit ich auf Ihre Adresse antworten kann.

      Es ist nicht auszuschließen, dass Herr Jesse und/oder seine Komplizin dieses Forum mitlesen. Mehrere Benutzer sind unsichtbar. Ein Austausch per E-Mail wäre daher besser.

      Vielen Dank.
    • Ebay Kleinanzeigen Betrug

      Hallo...

      Wollte drei Betrüger von Ebay Kleinanzeigen melden. Fallt bloß nicht auf die drei Personen rein!
      Geld eingesackt aber nie die Ware erhalten.

      Tom Jesse !!! Der Name taucht erst bei der Überweisung auf.

      Patrick R.xxx !!! darf man hier die Kontodaten angeben? Ich würde es gerne tun. Evtl gibt es hier ja noch mehr geschädigte.

      Astrid Elfie C.xxx !!!

      Hat jemand schonmal etwas von diesen Personen gehört?
      Also Tom Jesse scheint hier schon ein alter Bekannter zu sein. Schon im Jahre 2016 erfolgreich Menschen verarsacht!

      Liebe Grüße

      [Redaktion: 2 Realnamen bis zur Klärung/Beleg des Sachverhalts editiert PLUS 7 Beiträge in Thema Tom Jesse verschoben, da dieser Zusammehang zu bestehen scheint]