ich hab auf einer anderen seite einen namen - sogar mit ausweiskopie bekommen der wohl hinter dem ganzen steckt - mit 10 verschiedenen fake online shops...ich wird das bei der anzeige mit angeben
Fakeshop-Warnung: haushalt-versand-shop.de - restposten-versand.com etc
-
-
-
Wir könnten unsere Aktenzeichen austauschen und der polizei zur Verfügung stellen, damit sie die Verbindung besser herstellen können.
-
gute Idee - am besten via Konversation oder e-mail ich schaff es aber diese Woche nicht mehr zur Polizei - da Schichtarbeit. mach das gleich montag
-
wo habt ihr bestellt ? ich bei sonderposten Merzig. Was sagt ihr der Polizei ? Einfach zur nächsten Polizeistation gehen und anzeige erstatten ?
-
Du kannst das online machen:
online-strafanzeige.de/
Dauert 5 minuten und man bekommt gleich ein Aktenzeichen+ Ansprechpartner.
Das pdf aber speichern !Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 129658 ()
-
-
liberado schrieb:
wo habt ihr bestellt ? ich bei sonderposten Merzig. Was sagt ihr der Polizei ? Einfach zur nächsten Polizeistation gehen und anzeige erstatten ?
-
auch bei werkzeug-gott.
Aber die sind wohl alle identisch. -
die online Anzeige funktioniert in Bayern leider nicht. Habt ihr schon eine Aktennummer ? Dann geh ich heute nachmittag zur Polizei
-
129658 schrieb:
Du kannst das online machen:
http://www.online-strafanzeige.de/
Dauert 5 minuten und man bekommt gleich ein Aktenzeichen+ Ansprechpartner.
Das pdf aber speichern !
-
Hi,
ich hab dieses Forum gefunden nachdem ich Werkzeug-gott gegoogelt habe. Auch ich bin auf diesen Shop hereingefallen. Neue Motorsäge war verlockend: knapp 900 Euro pfutsch. Selbe Masche mit der Paketstation. Ich könnt heulen! So einen Mist mach ich nie wieder! -
-
mein Aktenzeichen (berlin)
Internetwache: 160908-1907-I00294
Die Anzeige muss an das zuständige Polizeipräsidium des eigenen wohnorts gerichtet werden. -
was haben die bei der Polizei gesagt ? besteht eine Chance darauf das Geld wieder zu bekommen ?
-
so schnell geht das nicht.
außerdem ist es sicher nicht Aufgabe der Polizei, das Geld zurückzuholen.
Wenn Täter ermittelt werden, muss man die dann zivilrechtlich verklagen oder eben ein inkassodienst nehmen. -
Also aus Erfahrung würde ich sagen, das Geld sehen wir nie wieder. Hab ebenfalls an Daniel Gehrke überwiesen, bei Werkzeug-gott.com gekauft.
Anzeige bei der Berliner Polizei gestellt. Wer die Vorgangsnummer haben möchte bitte per private Nachricht oder eMail. -
Mist, dann werd ich das wohl als wertvolle und schmerzhafte Erfahrung verbuchen
-
-
Hallo auch mein Vater hat eine Tischkreissäge um 670 € gekauft... Unglaublich..
-
wird er Anzeige erstatten ?
-
Ich habe mit der Polizei telefoniert. Hier in BaWü kann man auch auf internetwache.de gehen und die Anzeige aufgeben. Ich werde am Montag aber direkt zur Polizeiwache gehen.
Meine Bestellung war bei werkzeug-gott.com. Letzte Mail von dort vom 04.08.16. Gestern konnte ich noch hin schreiben. Heute ist die Adresse blockiert.
Könnten wir uns vielleicht über eine Gruppe in Facebook austauschen?
Ich werde diesen Verlauf hier auf jeden Fall auch ausdrucken und bei der Anzeige mitnehmen. -
das lka berlin hat den link schon.
-
Da die Pakete, die angeblich in der Packstation eingeliefert wurden, alle in Berlin in der Packstation gewesen sein soll, würde ich mal darauf tippen, dass der oder die Täter auch in Berlin sitzen. (Nur mal so in den Raum geworfen).
Im Grunde sollte es möglich sein den Internet Anschluss zu ermitteln, die Mails liefen über die Mailserver von 1&1 (zumindest die, die ich bekommen habe). 1 und 1 müsste in der Lage sein die ursprüngliche IP bereitzustellen, darüber kann man dank der Vorratsdatenspeicherung dann auch noch die echte Adresse über den Provider ermitteln.
Aus meiner Sicht einer der wenigen Wege, die zum Verursacher / Erfolg führen könnten.
Einer eine bessere Idee? -