Vorsicht!! Betrug Kleinanzeigen Asus Strix Gaming GeForce GTX 980 TI 6GB OC-Edition Nr.: 484784720 Diego Kalac

    • Vorsicht!! Betrug Kleinanzeigen Asus Strix Gaming GeForce GTX 980 TI 6GB OC-Edition Nr.: 484784720 Diego Kalac

      Betrüger auf Kleinanzeigen unterwegs mit der fake Grafikkarte.
      Soll anscheinend bald aus dem Land geschäftlich für Monate verreisen, deshalb der Verkauf.

      So sieht die Email aus:

      Hallo nochmal,
      So hier sind meine Bankdaten.
      Diego Kalac
      IBAN: DE92440100460304334464
      BIC: PBNKDEFF
      Preis: 350 € Incl. Versand
      Halten Sie mich bezüglich der Zahlung auf dem aktuellen Stand.
      Beim Verwendungzweck bitte einfach die Anzeigennummer '' 484784720 '' angeben
      Bei Zahlungsnachweis geht die Sendung morgen auf die Reise.
      Bitte löschen Sie nach Erhalt der Ware meine Bankdaten und den Perso.


      Bitte die Finger von dieser Anzeige lassen und achtet in Zukunft auf diesen Ausweis!!!
      Betrug.jpg
      Bilder
      • Mein Personalausweis.jpg

        739,13 kB, 3.264×1.836, 3.208 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kadein ()

    • gutefrage.net/frage:wer-kennt-den-shop-bbq-meistercom-ist-der-serioes schrieb:

      Nach Erhalt der Rechnung konnten wir uns dann ganz sicher sein, ein Diego Kalac und seine Bankverbindungen sind bereits im Internet bekannt.
      und hier
      Warnung vor folgendem Bankkonto: DE92440100460304334464 zu Fakeshop a-tronics.com
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ja, auch mich hat er aktuell betrogen, zwar nur um 35 €, aber egal. Betrug ist Betrug.
      Er wollte dafür ein iPhone, etwas älter, senden. Bit heute nicht angekommen.
      Ab Geldeingang bei ihm war Funkstille.
      Er hatte über ebay Kleinanzeiger inseriert - habe 3 Anzeigen von ihm sofort bei ebay gemeldet.
      Aktuell sind anscheinend keine mehr d'rin.
    • @E.B.W.
      Dieser Thread ist dreieinhalb Jahre alt.
      Könntest Du bitte posten, auf welches Bankkonto Du überwiesen hast? War das tatsächlich dasselbe Postbankkonto wie oben im ersten Beitrag? Falls nein, poste bitte mal die komplette Bankverbindung, an die Du überwiesen hast.
      Hast Du auch ein Bild eines Ausweises bekommen?
      Wie lautet die Anzeigennnummer, über die Du gekauft hast?
      Wann hast Du überwiesen?
    • Hallo Schützin,

      hier die Daten : überwiesen an paypal/Freunde diegokalac.1992@gmail.com.
      Ausweiskopie habe ich nicht erhalten.
      Die Anzeigen-Nr. lautete: 129 993 1710.
      Einige Tage später war dann vermutlich das gleiche iPhone im Kleinanzeiger
      unter der Nr. 130 229 2233.
      Überwiesen habe ich den Betrag am 14.01.2020.
      Er hatte noch 2 weitere Anzeigen geschaltet.
      Alle 3 wurden - nach meiner Meldung an ebay Kleinanzeiger - als "nicht mehr Verfügbar"
      gekennzeichnet.
      Liebe Grüße E.B.W.
    • E.B.W. schrieb:

      überwiesen an paypal/Freunde diegokalac.1992@gmail.com.
      Ach Du liebes Elend...
      Du hast also nicht überwiesen, sondern eine Paypalzahlung gemacht.
      Warum hast Du dafür Paypal / Freunde genutzt?? Du kennst den Zahlungsempfänger doch überhauptnicht, warum verzichtest Du denn dann bei einem Kauf freiwillig auf den Käuferschutz??
      Warum hast Du überhaupt mit Paypal bezahlt, wenn Du eh auf den Käuferschutz verzichten wolltest?

      Bei Paypal kann sich jeder völlig ungeprüft mit frei erfundenen Daten anmelden, man braucht dazu nur eine eMail-Adresse, die man ebenso auf völlig frei erfundene oder missbrauchte Daten anmelden kann. Ob also tatsächlich der Kontoinhaber von 2016 jetzt aktuell diese Mailadresse nutzt oder ein völlig Unbekannter einfach nur dessen Namen hier gefunden und für seine Mailadresse verwendet hat, ist erstmal noch völlig offen. Wenn die bei Paypal verwendete Adresse falsch ist, wird die Polizei die Ermittlungen direkt wieder einstellen.
      Falls der Täter bei Paypal ein Bankkonto hinterlegt hat, wäre das noch ein weiterer Ansatz, allerdings kann man Paypal auch ohne hinterlegtes Bankkonto problemlos nutzen, die Täter setzen das Guthaben dann direkt ohne Umweg über ein Bankkonto zB in Bitcoins oder irgendwelche Gutscheincodes um.