So werden Sie Millionär!

    • So werden Sie Millionär!

      So werden Sie Millionär!

      Haben Sie sich schon einmal überlegt, was Sie mit einem Euro alles anfangen können? Können Sie sich vorstellen, mit nur einem Euro Millionär zu werden? Hier steht, wie’s geht!

      Überall versprechen Ihnen Werbeanzeigen und der freundliche Bankberater Wohlstand und Reichtum mit Sparverträgen und Policen, bei denen Sie lediglich 100 Euro im Monat einzahlen müssen. 100 Euro sind eine Menge Geld, denken Sie, so viel habe ich im Monat nicht übrig. Aber gehen Sie an die Sache einmal von der anderen Seite heran: Auf wie viele Euro können Sie am Tag verzichten? Ein, zwei, drei Euro? Damit lässt sich doch schon eine Menge anfangen. Glauben Sie nicht? Zeigen wir Ihnen!


      Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfshunter ()

    • Naja, in der Theorie schreiben / sagen sie alle viel, aber wie sieht es in der Praxis aus? Sicherlich nicht so rosig ... und um eine Million Euro zu sparen, da reichen aber keine 2, 3 oder 4 Euro monatlich aus. Obwohl, laß mich mal kurz rechnen:

      2,- EUR/mtl *ratter* 25 Jahre Laufzeit *ratter* 47,367% Zinsen p.a.(°) *ratterratterratter* macht exakt 1.000.094,24 EUR.

      Na bitte, geht doch. Mit nur zwei Euro monatlich in 25 Jahren Millionär zu sein - SO EIN QUATSCH !!!

      (°) Wenn man bedenkt, daß der Zinsatz bei einem guten Anleger momentan bei max. 4% p.a. liegt ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • @ free.ingo

      Hier war nicht die Frage: Wieviel können sie pro Monat sparen? Sondern wieviel können sie Pro Tag sparen?

      Auf wie viele Euro können Sie am Tag verzichten


      Bei täglich 2,-€ sind es bei 30 Tagen= 60,-€, daß im Jahr= 720,-€ und das mal 25 Jahren, ergibt 18000,- ohne Zinsen!
    • hehe....was da mal wieder für ein Quatsch geschrieben wird.

      Das Geld wird in einem Investmentfonds angelegt, und erbringt eine erwartete Rendite von 14,5% pro Jahr.


      Welcher Fonds bringt auf Dauer schon 14,5 %. Dazu dann die entschprechende Empfehlung:

      den Templeton Growth Fund....durchschnittliche jährliche Rendite von ca. 11 %


      Bei 11% sind das bei mtl 30 EUR dann mal eben "nur noch" 338.713 Euro.

      Bei Investmentfonds sollten Sie darauf achten, eine Anlage ohne Ausgabeaufschlag zu wählen

      Gut das der Templeton mit den höhsten AA hat. Liegt offiziell bei 5,irgendwas % und ist bei relativ wenig Banken mit Rabatt zu kaufen.

      Ganz ausser Betracht gelassen wurde natürlich noch die steuerliche Seite. Mit 1 Euro täglich wird es wahrscheinlich dann eher nichts werden mit der Millionen.

      Meiner Ansicht nach ist aber ein Ansparen ist Fonds aber immernoch am renditestärksten und man sollte möglichst früh damit anfangen.

      Gruß
      Eric
    • Ich glaube bei dem ganzen Thema geht es doch nur darum aufzuzeigen wie hoch die Macht des Zinseszins ist. Und die sollte keiner unterschätzen.
      Selbst wenn ich nur 50.-Euro im Monat spare und eine niedrige Verzinsung bekomme, erhalte ich nach einer Laufzeit eine sehr stattliche Summe. (Keine Lust das jetzt nachzurechnen). Selbst wenn ich nicht als Millionär in Rente gehen sollte ist eine Summe von 350.000 oder mehr auch nicht schlecht.
      Ein vernünftiger Sparplan ist Gold Wert. Viele Leute wollen wollen Summen im Monat sparen die Sie sich auf dauer nicht leisten können.
      Man sollte soviel sparen wie ich es auch in schlechten Zeiten mir leisten kann. Ich kann nicht erwarten das nach 4-5 Jahren riesen Summen sich anhäufen. Aber nach 25 Jahren sieht das schon anderst aus.
    • @ strandi

      [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/kopfpatsch.gif] Okay, hast ja recht, kein Grund zum Prügeln ... Hier jetzt die neue Rechnung (hehe):

      2,- EUR/Tag *ratter* 25 Jahre Laufzeit *ratter* 26,012% Zinsen p.a. *ratterratterratter* macht exakt 1.000.067,27 EUR.

      Ich halte auch bei 2,- EUR täglich nichts von dieser Anlageform. Wer gibt einem schon über 26% Zinsen p.a. ???
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen