Ebaybug wieder...

    • Ebaybug wieder...

      Ich kann bei Ebay weder Käufe noch Verkäufe , die erledigt sind, aufrufen. Es erscheint der Hinweis , ich habe entweder die falsche Artikelnummer eingegeben oder die 90 Tage Frist seinen abgelaufen . Beides stimmt nicht.
      Falls man noch einmal nachschauen will , oder zu Beweiszwecken sollte also jede dieser Seiten vor Erledigung auf dem PC gespeichert werden.
    • Erik Eriksen schrieb:

      Ich kann bei Ebay weder Käufe noch Verkäufe , die erledigt sind, aufrufen. Es erscheint der Hinweis , ich habe entweder die falsche Artikelnummer eingegeben oder die 90 Tage Frist seinen abgelaufen . Beides stimmt nicht.
      Falls man noch einmal nachschauen will , oder zu Beweiszwecken sollte also jede dieser Seiten vor Erledigung auf dem PC gespeichert werden.

      @Erik Eriksen

      ich hatte es auch bei laufenden Angeboten, nicht nur bei beendeten

      über ausländische Seiten wie .at oder .com bekommt man die Seiten aber angezeigt
    • hasjana schrieb:

      ich hatte es auch bei laufenden Angeboten, nicht nur bei beendeten

      Kann ich aktuell bestätigen. Naja, es ist mal wieder Sonntag abend. Und ich habe eine Menge Geld nicht ausgegeben.

      ====> Sie sparen 100% <====
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Kann ich für gestern auch bestätigen, heute geht es wieder :rolleyes:
      Löschbert wenn du willst kannst du dein Geld nimmer noch loswerden.... :saint:
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:

      Löschbert wenn du willst kannst du dein Geld nimmer noch loswerden....

      Nö, weil die Auktion gestern abend ausgelaufen ist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Stubentiger schrieb:

      ich glaub, Penny wollte sich opfern und dein Geld annehmen

      Siehste - da liegt der Fisch vom Kopf her in der Pfanne verrückt.. oder so irgendwie. Penny hat nämlich das falsche Sortiment.

      Aber vergleiche einfach mal diese drei Angebote von katzenhafen:


      10 x Märklin Spur 0 3630 A 1/1 Modellgleis gerade 36 cm Länge
      die Schienen sind blank, an den Schwellen ist teilweise leichter Flugrost. Technisch völlig ok
      Beendet: 17. Jul. 2016 19:05:05 MESZ
      102 Euro


      10 x Märklin Spur 0 3630 A 1/1 Modellgleis gerade 36 cm Länge
      die Schienen sind blank, an den Schwellen ist teilweise leichter Flugrost. Technisch völlig ok
      Beendet: 17. Jul. 2016 19:08:35 MESZ
      67 Euro


      10 x Märklin Spur 0 3630 A 1/1 Modellgleis gerade 36 cm Länge
      die Schienen sind blank, an den Schwellen ist teilweise leichter bis mäßiger Flugrost. Technisch völlig ok
      Beendet: 17. Jul. 2016 19:12:06 MESZ
      90 Euro

      Wer jetzt noch behauptet, dass ebay am Sonntag abend nicht gehakt hat, der hat garantiert einen rosa Streifen im Posting und scheisst beim Mails schreiben bestenfalls vierfarbig-bunte Textbausteine ohne Bezug zur Frage.

      Schon das erste und das dritte Ergebnis sind mit rund 100 Euro eher bescheiden (was sich noch dadurch erklären liesse, dass die Restmüllentsorgung namens ebay inzwischen kaum mehr für höherwertige Ware geeignet ist), eindeutig erkennbar wird das aber beim zweiten Artikel. Der weicht selbst für ein schlechtes Ergebnis innerhalb weniger MInuten so auffällig unterirdisch von den beiden anderen ab, dass es mit "normalen" Erklärungen kaum noch zu deuten ist.

      Beim zweiten Artikel habe ich übrigens deshalb nicht mitgeboten, weil beim Klick auf den Bietknopf, der ja in dem Moment mit samt dem Angebot auf meinem Bildschirm war, eine nette Seite erschien, die mir mitteilte:


      Dieses Angebot (301997738646) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.



      Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.


      Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr aufgerufen werden.

      Ähhhh...wie jetzt? Eben hatte ich doch noch einen Bietknopf. 8| ?(

      :wallbash
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich würde die z.T. sehr unterschiedlichen Preise nicht unbedingt in Zusammenhang mit einem Bug bringen, was aber natürlich auch sein kann.

      Nach jahrelangen Erfahrung als K & VK ist das Bieter- und Käuferverhalten für mich immer noch ein nicht geklärtes Mysterium. Ich habe es z.B. -zigmal erlebt, dass beim selben VK, einschließlich meiner selbst, bei identischen Artikeln im gleichen Einstellungszeitraum auf Auktionen mehr geboten wurde, als beim SK angegeben.

      Da hatte mal einer 3 neue Spezialzangen (Neupreis 55-60€) als Auktionen eingestellt. Eine davon wollte ich haben und habe innerhalb von wenigen Sekunden kurz vor Ablauf auf alle Gebote abgegeben. Plötzlich hatte ich sie alle drei für insgesamt 50€, jeweils mit sehr unterschiedlichen Einzelpreisen. 8o :lach:
    • YmxlZXA= schrieb:

      Ich würde die z.T. sehr unterschiedlichen Preise nicht unbedingt in Zusammenhang mit einem Bug bringen,

      Ich würde das schon. Denn beim zweiten Artikel habe ich beim Bieten die Fehlermeldung bekommen, dass der Artikel nicht mehr da ist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich hatte ja auch nur "nicht unbedingt" geschrieben.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      beim zweiten Artikel
      Und das ist ausgerechnet der einzige, bei dem nur Sekunden vor Angebotsende das letzte und damit den Endpreis bestimmende Gebot abgegeben wurde. Bei den anderen beiden waren das letzte und vorletzte Gebot jeweils weit vor Auktionsende.
      Schon eigenartig ...
    • YmxlZXA= schrieb:

      Schon eigenartig ...

      Stimmt. Im Prinzip. Aus technischer Sicht ist das allerdings gar nicht erstaunlich. Du darfst dir den ebay-Server nicht als eine einzelne Kiste vorstellen, die da irgendwo im Gelände steht. Da steht ein Gebäude und in dem sind ein paar hundert Rechner. Die werden durch einige vorgeschaltete Rechner (Load Balancer) mit den Anfragen versorgt und geben auf diese Art auch die Daten wieder raus.

      Spinnt nun einer von den Load Balancern, dann klemmt der ganze Cluster, der dahintersteckt. Läuft man also auf eine dieser Kisten auf, dann hakt ebay in irgeneiner nicht vorhersehbarer Weise. Ein anderer kommt zufällig bei einem anderen LB rein, der nicht klemmt. Und schon kommt er durch.

      Ein zweiter Punkt ist die Art, wie ebay seine Saftware aktualisiert. Dabei wird auf einem Master die neue Saftware (ungeprüft natürlich, wer testet ist feige und Banaware reift nun mal beim Kunden) aufgespielt und im Lauf der regelmäßigen Aktualisierungszyklen zieht sich ein Server nach dem anderen die neuen Bananen. Auch hier kann es sein, dass man auf einen Server mit neuer oder mit alter Bananware kommt. Oder auf einen, der gerade Schluckauf hat. Aus dem Grund laufen bei ebay auch immer mal wieder unterschiedliche Softwareversionen parallel. Merkst Du dann, wenn eine Funktion mal da ist und mal nicht.

      Solange alle diese Fehlerquellen im normalen Rahmen bleiben merken die meisten davon nichts. Wenn aber die Fehler gehäuft auftreten, dann klemmt ebay oder schmiert sogar ganz ab.

      Der eigentliche Haken daran ist die Tatsache, dass ebay an seiner Bananware immer wieder unqualifiziert rumstoppelt und dann unfertige Betaversionen auf den Master stellt. Zuerst fällt dsa kaum auf, weil sich nur wenige Server damit aktualisiert (oder besser infiziert) haben. Im Lauf der Zeit wird ein Fehler aber immer deutlicher zu Tage treten.

      Und offen gestanden weist meine Fehlermeldung darauf hin, dass es bei ebay irgendwo in der Anbindung der Datenbank klemmt. Sonst würde ich nicht bei einem existierenden Artikel die Meldung bekommen, dass er nicht existiert. Es kann also noch lustig werden.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Danke für die Ausführlichkeit und die regelrecht populärwissenschaftlichen Erklärungen :] . Weiter so!

      Mitunter ist die auf verschiedenen Servern in verschiedenen Ländern für verschiedene Landesplattformen unterschiedlich laufende und/oder sequentiell aufgespielte Saftware durchaus von Vorteil.
      Abgelaufene Auktionen lasse ich mir z.B. gern auf ebay.at oder .ch anzeigen. Da wird man von dem "Ersatzmüll" verschont, mit dem man uns auf .de beglückt. Ich kann mich auch erinnern, dass die ehemalige "Erweiterte Suche" mit bestimmten Links und/oder auf anderen Plattformen auch noch eine Weile funktionierte.
    • Auch ich hatte eben das Problem, dass ich einen Artikel aus der Suchliste heraus nicht aufrufen konnte.
      Geholfem hat dann das Kopieren des Links in einen neuen Tab und das Löschen ab "?hash..." im Link.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • Ich würde gerne bei ebay einen eingestellten Artikel bearbeiten.
      Geht aber nicht, es kommt immer, Sie müssen dafür eingeloggt sein. Bin ich doch. :rolleyes:
      Habe mich jetzt schon zweimal ausgeloggt und wieder neu angemeldet.
      Es klappt aber nicht.
      Was soll den der Mist schon wieder?
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Das nennt sich eBay-Cookie-Salat, habe ich öfter, da ich mit mehreren Accounts arbeite.
      Ich muss dann einfach Firefox einmal schließen und wieder öffnen. Nach der Neuanmeldung geht es dann.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?