eBay Kundenservice "Büro geschlossen" + Retoure Nachfrage

    • eBay Kundenservice "Büro geschlossen" + Retoure Nachfrage

      Hallo,

      ich habe leider ein Problem mit dem Kundenservice.
      Eigentlich wollte ich diesen seit gestern Kontaktieren jedoch OHNE Erfolg. Egal wann ich dot anrufe, ich kriege jedesmal die gleiche Aussage, dass das Büro geschlossen ist. Es ist dabei völlig egal von welcher Nummer angerufen wird ebenso um welche Uhrzeit.
      Was ist das denn für ein Quatsch?

      Mein Problem ist folgendes:

      Ich möchte einen Artikel zurückschicken, da Fehlerhaft. Der Verkäufer hat die Rücknahme mir bestätigt und einen DHL Aufkleber per eBay gesendet. Wenn ich jedoch auf "als verschickt markieren" klicke steht dort zwar DHL aber eine komplett andere Sendnungsnummer die nicht auffindbar ist. Diese steht zwar auch auf meinem DHL Aufkleber, jedoch oben für DHL Interne Zwecke wahrscheinlich, dadrunter die richtige Sendungsnummer steht. Ebenfalls steht oben auch Sendnungsummer und es ist wie gesagt eine komplett andere als bei eBay. Leider kann man diese nicht selbst ändern. Deshalb mein Anruf der anscheinend nichts bringt.

      Was kann ich denn tun? Am Ende wird die Retoure nicht annerkannt, da die Sendnungsnummer nicht stimmt?!
    • slimani schrieb:

      Der Verkäufer hat die Rücknahme mir bestätigt und einen DHL Aufkleber per eBay gesendet.
      Klebe den Aufkleber auf das Paket, mache ein Foto davon und gib es auf, ggf. unter Mitnahme eines Zeugen.



      Was die Telefoniererei betrifft:

      Da musst du dich halt durchhangeln. 08:00 bis 22:00 h

      ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=1437&levelHierarchy=1a4a1

    • 1. Paketabgabe der Rücksendung
      Bei der Einlieferung im DHL-Shop (oder der Poststelle) bekommst du einen ausgedruckten Einlieferbeleg. Der würde mir als Quittung reichen.

      2. Ebay-Hotline
      Ich habe es aufgegeben, dort anzurufen. Mit der Rückruffunktion klappt das viel besser.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • Rückruffunktion habe ich auch getestet.

      Heute morgen um 9 Uhr bestellt, bis heute Abend 22 Uhr kein Anruf bekommen.

      Wie gesagt:

      Wenn ich einen Code vorab eingebe , damit die Zugriff auf mein Konto vorher haben - werde ich nach 3 sek Musik aus der Leitung geworden mit der Info "Büro geschlossen"
      Wenn ich jedoch keinen Code vorab eingebe - komme ich nach wenigen Sekunden an einen Mitarbeiter.

      Ich denke, eBay sortiert einfach vorab raus, wer Anrufen darf und wer nicht. Dabei habe ich nie Blödsinn mit eBay gemacht oder sowas.

      Finde es etwas lächerlich.
    • Süß, dass man dir hinterher "Spionieren " muss Wenn ich das schon höre. :rolleyes:
      Wäre eigentlich auch deine Aufgabe gewesen, dass von Anfang an mitzuteilen.
      Dann hätte man schon mal ein paar, eigentlich doch wichtige Infos mehr.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penny ()