Komprommiertes Konto / Drittperson Nutzung

    • Komprommiertes Konto / Drittperson Nutzung

      Hallo
      Ich habe vorgestern bei Ebay einen Schuh für 91€ ersteigert.
      Normalerweise haben die Schuhe einen viel höheren Wert(200€) . Wollte dann gestern per Überweisung zahlen und habe gesehen dass ich eine Mail von ebay bekommen habe , in der drin stand dass der verkäufer angeblich ein Komprommiertes Konto hat. Der Verkäufer hat aber schon paar Sachen verkauft bekam immer eine positive Bewertung.
      Ist es möglich dass dee Typ einfach bei Ebay angerufen hat und sagte er hätte die Schuhe nicht selbst eingestellt und nun ich diese mail bekommen habe??
      Die Transaktion wurde von Ebay dann abgebrochen...
    • @Marcelswb:
      Evtl ist nicht ganz klar geworden, was eBay Dir mitteilen wollte:
      Der eBay-Account Deines vermeintlichen Verkäufers war gehackt. Dh, ein Unbefugter hatte sich das Passwort verschafft und ohne Wissen des echten Accountinhabers in betrügerischer Absicht Angebote eingestellt mit Ware, die es nicht gibt.
      Der echte, von eBay genannte Accountinhaber hat mit diesen Angeboten nichts zu tun. Und dem gehörte garantiert auch nicht das Bankkonto, das zum überweisen angegeben war. Hättest Du bezahlt, wäre Dein Geld jetzt weg. Von daher hast Du nochmal gewaltiges Glück gehabt, daß die Nachricht von eBay kam, bevor Du bezahlt hast.

      Dasselbe Bankkonto wird derselbe Täter aber auch bei anderen gehackten Accounts einsetzen, von daher wäre es wichtig, daß vor diesem Bankkonto hier bei Auktionshilfe gewarnt wird.
      Leider hast Du auf die Bitte von Belladonna nicht geantwortet.
      Klicke bitte mal unten in meinem Beitrag auf den Link zum Kontaktformular und nenne dort Namen und Anschrift des Accountinhabers, die eBay Dir in der ersten Nachricht nach dem Auktionsgewinn geschickt hat. Und ganz wichtig: Außerdem Name + IBAN des Bankkontos, auf das Du überweisen solltest !