Kommunikationsprobleme bei Kleinanzeigen?

    • Kommunikationsprobleme bei Kleinanzeigen?

      Hallo zusammen. Habe ein komische Fall zu klären, und zwar: bekomme vor kurzem eine SMS - "ich habe versucht ihnen mehrmals durch kleinanzeigen zu schreiben aber es geht nicht, ich kaufe das laptop, bitte schicken sie fotos an mr92bmw@gmail.com"...
      Ist mir intuitiv verdächtig... Bisher hat Kommunikation über Kleinanzeigen -Nachrichtendienst immer einwandfrei funktioniert, und jetzt angeblich geht nicht mehr... Kann mir jemand was dazu sagen?
    • Alles Ano-Sims.. und die werden auch noch ständig gewechselt.

      Einträge auf der Seite sind ja ziemlich aktuell.
      Du könntest dort natürlich noch deine Erlebnisse mitteilen.
      Dann wissen die nächsten sofort, wo sie bei ihm dran sind. ;)
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Auch noch was zum Thema: Dr. Samuel [mr92bmw@gmail.com]



      "Hallo,

      wir werden Ihren macbook kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (dhl kostet max 40 Euro)
      Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
      Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route).
      Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

      Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.

      Ich habe 1000 Euro verloren, weil ich das Geld auf das Bank-Konto eines Betrügers aus Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen.
      PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!

      Vielen Dank!
      --Beste Grüße aus London

      “Doctors are great - - as long as you don't need them!” "

      Betrüger wo man nur hinschaut....
    • verstehe nur eines nicht: in E39-Forum sagt einer:
      "danke für die warnung! ich hab auch in letzter zeit viel über paypal abgewickelt, weil man mit weniger als 50 positiven bewertungen bei ebay ja paypal anbieten MUSS "


      ich habe längst keine 50 positiven und wurde nie gezwungen PP anzubieten. Es war immer "nur Konto" möglich. why?
    • Inferno schrieb:

      "Hallo,

      wir werden Ihren macbook kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (dhl kostet max 40 Euro)

      Korrekte (inhaltlich, nicht sprachlich) Antwort darauf:

      Forpiss you and buy where other. :D


      nouvaleur schrieb:

      verstehe nur eines nicht: in E39-Forum sagt einer:
      "danke für die warnung! ich hab auch in letzter zeit viel über paypal abgewickelt, weil man mit weniger als 50 positiven bewertungen bei ebay ja paypal anbieten MUSS "


      ich habe längst keine 50 positiven und wurde nie gezwungen PP anzubieten. Es war immer "nur Konto" möglich. why?

      Mehrere Möglichkeiten...

      1.) Das Posting ist ein paar Jahre alt.
      2.) Da brilliert einer mit längst veraltetem Halbwissen
      3.) Er ist voll krasse tiefergelgt Fünfer BMW-Fahrer und daher zu dämlich, sich die ebay-AGB mal durchzulesen sondern kotzt nur auswendig raus, was er an veraltetem Halbwissen irgendwo mal inhaliert hat.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Achtung! mr91bmw@gmail.com immer noch unterwegs

      Hallo zusammen. Habe meine Anzeige (hochwertige Laptop für 1000€) gestern erneuert, heute schickt mir o.g. Mister wieder eine SMS mit bitte, Kontakt mit ihm über gmail aufzunehmen, weil "Kommunikation über Kleinanzeigen geht nicht"... Wie frech sind diese A.schlöcher!!! X( Kann man tatsächlich nichts gegen solche Typen machen?! ?( Handy Nummer diesmal 01776170378.
      MfG Peter.


      Redaktion: Post in vorhandenes Thema verschoben.
    • Peter333 schrieb:

      weil "Kommunikation über Kleinanzeigen geht nicht"...

      Ok, ich hab jetzt selbst mal ein paar Teile über kijiji verkauft.

      :!: Die Kommunikation funktioniert einwandfrei :!:

      Kann natürlich sein, dass das bei plattformbekannten Betrügern etwas anders aussieht und die tatsächlich nicht mehr darüber kommunizieren können. Wird dann aber schon so seine Gründe haben. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.