Habe ein großes Problem mit einen Ebay-Käufer

    • Pandora schrieb:

      Und wieso hat hier immer noch niemand die Kontodaten und Namen anonymisiert ?
      Weil es niemand gemeldet hat und die Daten mitten in einem Fließtext versteckt sind, so dass es beim Überfliegen nicht ins Auge gefallen ist. Wenn du neben deinem Beruf die Zeit hast, hier jedes Post live mitzulesen, dann machen wir dich zum ehrenamtlichen Obermelder, aber dann musst du auch den Meldebutton drücken.

      @mausiengelchen

      Wir editieren den halben Tag so fröhlich hinter dir her. Wenn man dich um den Accountnamen bittet, weil dies rechtlich unbedenklich ist, heißt das gerade nicht, dass du einfach irgend welche privaten Daten in die Öffentlichkeit schleudern kannst. Ein bißchen weniger Kopflosigkeit würden deiner Situation gut tun.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Jas

      mausiengelchen schrieb:

      Das ist jetzt als Antwort gekommen:Warum melden Sie sich erst jetzt. Ich habe Sie heute mittag angeschrieben. Das Schmuckstück hat mein Mann zusammen mit der Strafanzeige vorhin zur Polizei gebracht. Ich weiß nicht, ob die Strafanzeige mittlerweile aufgenommen und das Schmuckstück als Beweisstück eingezogen wurde. Warum haben Sie sich nicht schneller gemeldet. Wie wollen Sie das mit der Ersatzlieferung handhaben. Wir diese direkt zu mir geschickt oder geht sie auch wieder den langen Weg über Sie und es dauert dementsprechend. Haben Sie eine adäquate Bezugsquelle. Ich kann Ihnen da auch noch mal 2-3 Adressen nennen, wo wir jetzt den Ersatz beschafft hätten. Das wollte ich morgen machen, damit das richtige Piercing dann wenigstens zu diesem Wochenende da ist.

      Das passt doch.

      Sie hat garnichts zu beschaffen, sondern Dir die Adresse der Polizeistation und den Namen des Polizisten zu geben, der die Anzeige aufgenommen hat, dann schickst Du das ganze per Einschreiben an die Polizeistation. Dort kann Sie sich das Zeug dann abholen!
      Alles andwere läuft nicht mehr - außer Geld zurück und Ruhe ist!

      Wenn Du jetzt noch 60 EUR hinterherschmeisßen willst, dann nur noch zu der genannten Bedingung!



      ,
    • scharfmacher schrieb:

      Das stimmt so leider nicht. Dummerweise habe ich beim googeln so etwas gefunden und der Ring war dann noch teurer als der vom Käufer als Vergleich verlinkte Ring. Das kann also richtig nach hinten los gehen.
      Die von der Verkäuferin eingestellte Beschreibung passt zwar nicht wirklich zu den Fotos, aber da die Fotos sehr bescheidener Qualität sind kann man nicht absehen, wie das ein Richer entscheiden würde.

      Ich habe auch (kurz) recherchiert. Es gibt die Dinger in den Abmaßen, klar. Es gibt auch welche, die zu den zur Beschreibung gehörenden Fotos passen, klar. Aber es gibt nicht beides! Und das, was der Käufer da als Deckungskauf vorschlägt ist deutlich wertvoller als das, was er gekauft hat.

      Ich gebe dir ja recht, daß die Generation Smartphone wieder die gleichen Fotos macht wie ihre analogen Großeltern: falsch belichtet, mäßig zentriert und unglaublich verwackelt. :whistling:

      Aber daß die Kugel niemals den halben Durchmesser vom Ring haben kann kann jeder Idiot erkennen. Der besser gebildete überschlägt 4/3*PI*0,2³ = 4*8/1000 = 0,03 mit einer Dichte von 20g/cm³ und stellt fest, daß eine Goldkugel dieser Abmaße allein mehr wiegt als das gesamte Teil, dessen Gewichtsangabe nun sehr genau zu erkennen ist. Auch noch, wenn man 1/3 für den Stein abzieht und dessen Masse mal mit 0 annimmt, der Einfachheit halber.

      Das abgebildete Piercing und die angegebenen Maße schließen sich aus physikalischen Gründen gegenseitig aus.

      Was war noch...? Ach ja:


      Pandora schrieb:

      Na wenigstens fühle ich mich nicht gleich durch jeden deiner Posts persönlich angegriffen, aber wenn es dir so viel Spaß macht mich dauernd persönlich anzugehen...

      Ich kenn dich überhaupt nicht, um irgendwas "persönlich" werden zu lassen. Wenn du dich überproportional angegriffen fühlst, wird es eher daran liegen, daß überproportional viele von deinen Postings Ausschuß sind. Was dein Anliegen angeht, lies mal das TMG. Hier ist auch nach Wochen niemand verpflichtet, irgendwas zu löschen, wenn er keine Kenntnis hat. Dein Auftreten ist anmaßend.
    • Merk das nich als böse gemeint, aber in diese fall sind sie 80 % selber schuld. Und am meisten bei 3/4 jede person welche hab ware verschickt und nicht erhalten, oder was bestellt und geld geschickt bevor packung erhalten sind selber schuld. Heutzutage, jede von diese ,,Auktionsseiten´´ sind wie eine einladung zur betrug. Akutell leute sind nie vorsichtig. Und 57 euro ? das ist wirklich so viel ? Hier sind leute welche haben großere probleme mit auktionen, zum beispiel über 2000 euro.

      Und in diese fall muss du nichts machen. Wenn du kannst nachweisen das hat er von dir diese piercing erhalten, ihm noch geld geschickt hätten, und gesendete ware nicht zürruckerhalten, und chat verlauf, ist das genug. Diese fall ist klassische betrug, von person welche intelligent ist, und denkt dass sie so können nen noch mehr von sie erhalten.

      Ich denke in diese fall wirklich lohnt das nicht irgendwas machen, und wichtigste sie müssen garnichts. Weil er kann sie auch nichts machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taridos ()