Habe ein großes Problem mit einen Ebay-Käufer

    • das klingt mir fast so, als ob der das anhand des Fotos schon gesehn hat, daß die Maße nicht stimmen, hats genau deshalb gekauft und ist auf schadenersatz Differenz zu neupreis ) aus
      (dann hätte ihm allerdings die unverschuldete postlaufzeit egal sein können)
      klar ist das gewicht sehr relevant beim schmuckwert
      und dann gehts um Optik
      und die konnte man anhand stabdurchmesser usw schon abschätzen, daß das eine kleine kugel ist
      ich gehe mal davon aus, daß es aussagekräftige foto(s) in der auktion gab
      ein Käufer, der weiß, was diesbezüglich schon für Urteile gefällt wurden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • Bitte doch deinen Käufer höflich um Zusendung eines Fotos, auf dem klar und deutlich zu erkennen ist, wie groß das Piercing ist.
      Zu diesem Zwecke wäre es schön, wenn ein Lineal oder dergleichen verwendet und daneben gelegt wird.....

      Dann würde ich mit deinen Fotos vergleichen, und schauen, ob es sich auch tatsächlich um deinen verkauften Artikel handelt,
      der reklamiert wird.
    • @WMS

      Danke

      mausiengelchen schrieb:

      Der Versand dauerte 4 Tage dafür gab er mir schon mal ne Negativ Bewertung.
      Tja, diese Angabe stimmte schon mal nicht. Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber wie soll man eine Sachlage beurteilen, wenn bereits bei solchen Dingen nicht die Wahrheit berichtet wird (um den Käufer vielleicht in ein schlechtes Licht zur rücken)?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Naja, als reiner K wollte ich letztens 'ne Neutrale abgeben. Die wird scheinbar inzw. genauso gehandhabt, wie ne Rote - nehmen Sie Kontakt mit dem Vk auf. Abgabe Neutral/Rot erst am Tag x nach Verkauf möglich blablabla.
      Ich habe X = 7 Tage in Erinnerung (wie viele Tage nach Kauf sind es eigentlich?). Lassen wir mal 3 Tage bis Zahlung + 4 Tage Hermes = 7 Tage sein und die Neutrale ist die als Rote vom TE klassifizierte. Ist ja bei ebay auch schon wurscht.

      Dumme Frage ;) sind die 8 mm nun Innen- oder Außenduchmesser?
      Wie hast Du das gemessen?

      Wenn mich ein Vk m.M. nach ganz offensichtlich über den Tisch ziehen wollte, dann wäre mein Insitieren auf "Beschaffung" ähnlich.
      Aber ich bin ein ehrlicher Mensch - bemühe ich mich zumindest darum - gibt aber auch unehrliche K.

      Bei der etwas dünnen Lage kann aber keiner sagen was nun der Fall ist!
    • Ich kenne mich ja auch nicht mit Piercing aus, aber wenn ich nach einem Piercing-Ring in 18 K mit 1,6 mm Dicke, 8 mm Durchmesser und so nem 5mm Zirkonia suche, dann ist da nix über 150 EUR zu finden? Versteh ich nicht!


      Anm. O.k. nach anstrengendem Suchen einen für 224,34 EUR gefunden und weiß jetzt auch BCR = ball closer ring - aha!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • @mausiengelchen

      Mich hat ein Mäuschen im Hintergrund darauf aufmerksam gemacht, dass du die Vertragserfüllung wegen Unmöglichkeit verweigern könntest, wenn es die Ware in der Form, wie du sie zum Kauf angeboten hast, gar nicht existiert. Mir ist es jetzt zum mühsam, mich durch Schmuckangebote zu wühlen, schließlich solltest du auch etwas dafür tun, wenn du so miserable Auktionsbeschreibungen online stellst.

      Darüber hinaus wäre es sehr sinnvoll, wenn du hier auch mal den Accountnamen des Käufers nennen würdest, dann können die Spezies des Forums den ein wenig durchleuchten, ob sein Vorgehen vielleicht System haben könnte. Zu deiner Beruhigung: Das ist rechtlich unbedenklich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Erstmal Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich weiß nicht warum ich michso vermessen habe-aber es stimmt wohl. Nur die Gramm Zahl des Goldes stimmt.
      Er hat mir Bilder mit einen Lineal geschickt. Warum ich so Verpeielt war?Keine Ahnung.
      Aber ich wollte auf keinen Fall den Preis hochdrücken.
      Ich habe auch gedacht, dass bei Gold die Gramm Zahl das wichtigste ist.
    • entscheidend bei Schmuck ist doch Gramm und Optik/Proportionen
      grad die Optik und dafür ist das Bild gewesen

      normal würde mein Empfinden sein: verkäufer überweist die Kosten des Käufers zzgl. der Rücksendekosten und die Sache wird rückagbewickelt
      von so Betrugsversuch wie: wissentlich versilbert als Massiv-Echtsilber anzupreisen kann ich hier nichts sehen
      ein absolut übliches teil wurde angeboten und per Foto gezeigt
      wer da ganz andere (unübliche) Proportionen des Stücks haben wollte, hätte das normal nicht gekauft

      und normale Menschen machen dann nicht so ein Theater, wenn sich der Verkäufer vertan hat und alle Kosten übernimmt

      bei Fingerringen kommts natürlich auf die Größe an und bei Ketten auf die Länge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • Ich habe ihn gleich als er es beanstandet hat alle Kosten Überwiesen+Rücksendekosten.Er hat es für 57€ gekauft+3€ Versand.Ich habe ihn dann 63€ zurück überwiesen. Jetzt hat er das Piercing und das Geld.Er hat mir einen Link aus dem Internet geschickt,welches mit der Stärke wie ich es Verkauft habe identisch ist.Das kostet 379€ das soll ich ihn kaufen und dann bekomme ich meine Ware und mein Geld zurück.Kaufe ich es nicht,dann kauft er es sich und das Pircing und das Geld was ich ihn geschickt habe bleiben bei ihn.Den Restbetrag klagt er dann Anwaltlich ein.
    • dann war es natürlich einigermaßen sinnlos, an den 69c bei der Rücküberweisung zu sparen
      wäre es bei normalem Kunden gewesen

      so ist es ja fast egal, der Käufer, den jeder hier sicher gerne wüßte, um ihn auf seine Ebaykäufersperrliste zu setzen, ist eh maximal auf Konfrontation und Ausnutzung des persönlich empfundenen Rechts auf Schnäppchen aus
    • Ich würde ihm erstmal ankündigen das wenn dein Eigentum bis zum xx.xx.2016 nicht zurück bei dir ist eine Strafanzeige nach § 246 StGB gegen ihn gestellt wird, der sollte wissen das er kein Opfer vor sich hat......und nach fruchtlosem Fristablauf diese auch stellen, kostet nix und bringt Bewegung in die Sache