Wo kann ich eventuell Beiträge, Meinungen und Erfahrungen zum Thema der eBay-Communtiy finden oder erstellen?

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Weiah... Da sprichst Du ein sehr umfangreiches Thema an.

      als ich dir den Link von it-rechtskanzlei-Rauswurf in Raten geschickt habe hatte ich vergessen zu erwähnen,


      zunächst erscheint das Jahr 2012. Wenn du aber nur wenige cm
      runterscrollst siehst du die Meinunger der Händler von Juli 2016 ! Also
      Aktuell.


      Nur als Hinweis. Insgesamt sind es über 300 Berichte. Ich glaube die sammeln da bereits ab 2012
    • WilliW schrieb:

      zunächst erscheint das Jahr 2012. Wenn du aber nur wenige cm
      runterscrollst siehst du die Meinunger der Händler von Juli 2016 ! Also
      Aktuell.

      Ja, das hab ich schon gesehen. Daher ja auch meine klare Ansage: wer heute bei ebay noch einen Abflug macht weil er "unterdurchschnittlich" ist, der hat das seit Einführung der aktuellen Quote im September 2015 ausschliesslich über leicht vermeidbares Fehlverhalten selbst verschuldet. Die einzigen Möglichkeiten für statusrelevante Mängel sind
      1.) angebotene Ware nicht da haben
      2.) Bei Paypalzahlung ohne Sendungsverfolgung verschicken.
      3.) Nicht das liefern was beschrieben ist. Und auch das nur wenn mit Paypal gezahlt wird.
      Alternative bei 2.) und 3.) wenn man wegen der letzten paar popligen (kumulativen) Prozente meint, sich den Scheiss mit der ebay-Garantie geben zu müssen. Dann ist man auch bei Überweisung drin.

      Heute bei ebay noch einen Mangel zu kassieren ist also absolut und vollkommen ausgeschlossen, wenn man nicht komplett verblödet und mit dem Klammerbeutel gepudert ist.

      Einzig der ganze Müll auf der Plattform, den keine Sau kauft, ist derzeit problematisch. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das Problem von selbst löst, wenn erst mal die privaten Verkäufer ihren Namen und ihre Anschrift verpflichtend ins Angebot schreiben müssen. Dafür kann ich dir zwar noch keinen Zeitrahmen nennen, aber es ist in Arbeit.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      die privaten Verkäufer ihren Namen und ihre Anschrift verpflichtend ins Angebot schreiben müssen
      Wie du ja auch gelesen hast werden nur noch 15 % vom Umsatz durch Auktionen gemacht.. Ich glaube auch diese 15 % sackt man zwar gerne ein, abergroßartig in Privatauktionen wird man wohl eher nicht.

      Was glaubst du weshalb die Privatverkäufer sich in Zukundt legitimieren müssen. Was ich persönlich auch nicht so dramatisch finde. Probleme wirds geben wenn die Privaten mit ihrem Namen auch den Kopf für irgendwas hinhalten sollen.

      Aber auch das ist für meine Begriffe bereits heute hinlänglich über das BGB geregelt, also auch die Sachen für die private Verkäufer gerade stehen müssen.

      Vielmehr sollte eBay sich mal darum kümmern, dass die Chinesen nich nur Ihr Angebot in einwandfreiem Deutsch formulieren, sondern auch in Deutschland Probleme gelöst werden können. Zweimal ist einArtikel nicht erschienen. Nachdem ich die Antworten, die offensichtlich durch billige Übersetzungs-Software geschrieben wurden zusammen gefummelt hatte, war mir klar, dass es das Beste ist die Sache einfach zu vergessen. Oder Reklamationen, sol der Kunde in die leizte Ecke von China schicken. Was oll der Mist. Können die nicht über eine deutsche Handelsgesellschaft verkaufen?