Shop auf Webseite mit Shop bei Ebay synchronisieren?

    • Shop auf Webseite mit Shop bei Ebay synchronisieren?

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe bei Ebay einen Shop und gerade eine Webseite eingerichtet. Dort kommt ein kostenloser Shop von Shopmunity drauf. Man kann bereits erstellte Angebote mit dem Turbolister mit Hilfe einer exportieren CSV Datei bequem einfügen jedoch ist bei mir dieser Punkt im Turbolister grau hinterlegt.
      Gibt es noch weitere Tools oder Möglichkeiten dass ich meine bereits aktiven Angebote einfach in meinen Webshop integrieren kann? Vlt mit einem Tool wie Speedyseller?

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
    • Sunnyboy2508 schrieb:

      jedoch ist bei mir dieser Punkt im Turbolister grau hinterlegt.

      Turbolister => kaputt, weil abgeschaltet.


      Sunnyboy2508 schrieb:

      Shop von Shopmunity

      Sagt mir gar nix. Bei einem richtigen Shop, bei dem Du Zugriff auf die Quellcodes hast, lässt sich eine Schnittstelle zur ebay-API schreiben (oder fertig einbauen) Da Du bei einem Fix-und-alle-Shopcommunitäter sein wilst musst Du den fragen, ob er so was hat. Geht ja auch um den Abgleich deiner Bestände bei ebay und im Shop. Da hilft ein einmaliger Import nicht wirklich.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Stimmt vlt. war Shopmunity gar keine so gute Wahl weil man den Shop nicht per Quellcode gestalten kann und das sehr einseitig ist. Was gibt es denn noch für Alternativen für mich? Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter wo ich den Shop selbst gestalten kann mit Quelltext und welcher es mir erlaubt solch ein Tool einzubauen was automatisch die Bestände synchronisieren kann.
      Muss nicht unbedingt kostenfrei sein das ganze.
    • hasjana schrieb:

      es gibt aber auch immer noch Aktualisierungen, allein diese Woche habe ich 2x "geupdatet"

      Echt? Also nach meinen Infos wird die API nicht mehr aktualisiert. Damit dürfte er vermutlich Richtung Herbst immer weniger gut funktionieren.


      Sunnyboy2508 schrieb:

      Was gibt es denn noch für Alternativen für mich?

      So aus dem Stand raus fallen mir magento, modified und Gambio ein. Wären mal so die bekannten kostenfreien Alternativen. Setzt natürlich ein entsprechendes Hostingpaket (und teilweise Programmierkenntnisse in php) voraus.

      Nicht mehr ganz kostenfrei und ausserdem dann teilweise extern gelagert lässt sich das dann per JTL-WaWi (externe Datenlagerung, falls Dein Hoster nicht selbst einen MS-Server betreibt, weil MS-SQL-basiert, funktioniert nicht mit mySQL) und eazyauction (da kostet es dann) falls Du dir ersparen möchtest, dich beim ebay Developpers Program anzumelden und die API-Schnittstelle selbst auf die Reihe zu bekommen
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.