Meine angegebene Versandart ist nicht möglich

    • Meine angegebene Versandart ist nicht möglich

      n'abend
      Ich habe gerade einen Trolley verkauft. Beim Angebot ist mir ein Missgeschick passiert. In der gedrängten Auswahlliste habe ich wohl Hermes shop to shop angeklickt, ohne es zu merken. Diese Versendung gibt es aber nur bei S-Pakete. Meines ist aber L.
      nun habe ich dem Käufer (Artikelnummer: 152216281531) gleich eine Anfrage geschickt:

      "Sie haben meinen Artikel (Trolley, Samsonite) erstanden. Ich möchte Sie fragen, ob Sie mit einer
      geringfügigen Versandänderung einverstanden sind. Der ursprüngliche Versand Hermes Shop to Shop
      existiert für diese Paketgrösse nicht, sondern nur für sog. S-Pakete.
      Gestatten Sie bitte, dass ich auch per DHL-Paket auf die Hausadresse versende. Ich könnte da noch 2 Euro Porto
      sparen (7,99e). Leider ist das Porto ohnehin teurer als ich angegeben hatte. Aber das ist natürlich mein Problem.
      Ich bitte Sie um Ihre Einverständnis, per Mail
      gruss xxx"

      ich halte den Vorgang für unspektakulär, wollte aber hier mal fragen, was sein kann. Angenommen er antwortet gar nicht, sondern überweist nur das Geld. Was dann tun?
      danke
    • Gegenfrage: was hat der K denn als Versandadresse angegeben?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • nouvaleur schrieb:

      im Moment noch nichts. Das kommt wohl mit der Meldung: ich werde die Betahlung in Kürze vornehmen....
      melde mich dann wieder

      man kann ja auch vorher schonmal schauen, was der Käufer so als bevorzugte Versandadresse gespeichert hat - man geht halt einfach in die Versandvorbereitung

      warum schreibst Du dem Käufer eigentlich Deine Lebensgeschichte auf?
      "Hallo, Versand irrtümlich mit S2S angegeben, geht aufgrund der Größe nicht, mit Zustellung an Haustür einverstanden" sollte völlig ausreichen - von mir aus auch, ob per DHL verschickt werden kann, aber wenn Du da schon reinschreibst, Du kannst 2 Euro sparen weil Du eh mehr zahlen mußt ... das wird wohl die wenigsten Käufer interessieren - im Gegenteil, bei der heutigen eBay-Klientel wird's wahrscheinlich sogar welche geben, die dann schreiben: super, überweise ich 2 Euro weniger, die sparst Du ja am Versand

      mal was zu Deiner Artikelbeschreibung: 1. fehlen mir persönlich da diverse Details in der Beschreibung zum Koffer, die darf ruhig ausführlicher sein (aber gut, Du hast ja einen Käufer gefunden) und 2., was noch viel gravierender ist: Du gibst als Artikelzustand "neu ohne Etikett" an - wenn ich mir da die Unterseite anschaue, können einem da in Verbindung mit dem angegebenen Artikelzustand schon ein paar Zweifel kommen
    • du hast recht. was man bei einer völlig korrekten Angebotserstellung alles beachten muss - gibt es eigentlich eine Ebay-Akademie mit Bachelorabschluss?
      ok, er hat erst mal geantwortet und ist mit der geänderten Versandart einverstanden. Falls es dennoch kracht, bin ich so frei und schlage hier wieder auf
      danke Euch erst mal.