Käuferschutz bei "nicht registriertem Mitglied" ?

    • Käuferschutz bei "nicht registriertem Mitglied" ?

      Hi,
      wie es aussieht bin ich gerade einem Betrüger aufgelaufen.
      Habe einen Alifa AW 690 MP3-Player ersteigert. Der Verkäufer hatte bis zu meiner Auktion über 10 000 positive Bewertungen (über 99%).

      Hab mir dann auch ein MP3-Player ersteigert und das Geld am selben Tag überwiesen. Bin dann übers Wochenende nach München gefahren, kam nach Hause und sah dass der User innerhalb 2 Tagen 1000 negative Bewertungen bekommen hatte und nun kein registriertes Mitglied mehr ist.

      So, aber nun meine Frage: gilt der eBay Käuferschutz auch wenn das Mitglied nicht mehr registriert ist?
      Ich hatte schonmal so einen Fall, mit einem RAM Baustein, habe mein Geld zurückbekommen und der Typ betrügt -wahrscheinlich- leider heute noch, sehe ihn immer wieder in Auktionen. Habe das Geld anstandslos von eBay bekommen.

      Aber woher kriegt eBay das Geld denn? Zahlt das einfach die Versicherung oder zahlen die das aus eigener Tasche oder buchen sie das vom Verkäuferkonto wieder ab? Weil wenn ja und der Verkäufer abgemeldet ist erlischt ja auch die Einzugsermächtigung von eBay und das wäre -sorry- scheiße.

      Habe gerade eBay kontaktiert, aber wie ich die kenne dauert das wieder ^^.
      Hoffe ihr könnt mir vorab schonmal helfen, kann ja dann nach einem neuen Geschenk suchen.. :/

      mfg,
      André
    • RE: Käuferschutz bei "nicht registriertem Mitglied" ?

      Ok,
      hab gerade eine Mail von eBay erhalten!
      Letztes mal hats fast ne Woche gedauert.

      Also der Käuferschutz gilt zum Glück auch bei nicht registrierten Mitgliedern.. Aber ich versuche die Sache nochmal mit dem Verkäufer zu klären, da es wie es aussieht ein Missglück war.
      Er hatte nämlich davor auch genau dieselben Artikel verkauft und immer positive Bewertungen gehabt (>17 000)..

      Hoffe mal ich kann das so klären weil sonst gehen 25€ drauf..

      Trotzdem Danke!
      André