Paypal-Geld geliehen, jetzt ist es weg

    • Paypal-Geld geliehen, jetzt ist es weg

      Ich habe vor 4 Tage jemanden bei ebay Kleinanzeigen geholfen erbraucht 40€ Paypal guthaben, habe die per paypal ware gesendet. Er brauchte es ganz dringend, damit er was kaufen kann. Und wollte mir Geld zurückgeben aber dann als Belohnung 55€.

      Aber er meldet nicht mehr, was kann ich machen? Wenn ja was muss ich paypal Fall eingeben?

      Bitte um Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sparen ()

    • Ähhhmmm....

      Sparen schrieb:

      Ich habe vor 4 Tage jemanden bei ebay Kleinanzeigen geholfen

      Kannst Du das mal so erklären, dass es verständlich ist? Nenn mal die Nummer der Anzeige.


      Sparen schrieb:

      erbraucht 40€ Paypal guthaben

      Unser Bunter Finanzminister braucht sogar zwei Billionen Euro. Schickst Du ihm die auch mal?


      Sparen schrieb:

      habe die per paypal ware gesendet

      Du siehst mich ratlos ob deines Geschreibsels. Hast Du die Texterkennung deines Handys nicht im Griff oder was soll paypal ware sein?


      Sparen schrieb:

      Er brauchte es ganz dringend, damit er was kaufen kann. Und wollte mir Geld zurückgeben aber dann als Belohnung 55€.

      Ja und? Ihr habt 'nen Kreditvertrag. Wie lange war den die vereinbarte Laufzeit? Unter vier Tagen?

      Schnubbelchen, im Moment komm ich mir etwas verarscht vor.

      (Die Alternative wäre, dass SETI absolut sinnvoll ist, denn dass die Suche auf der Erde selbst dann tatsächlich zwecklos zu sein scheint wäre in dem Fall wohl hinreichend bewiesen.)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @Löschbert
      Per Paypal Ware und Dienstleistungen habe Geld an die Person gesendet, er wollte geld, weil er selber keins hat. Wollte Ihnen helfen. Aber versprach mir wenn Geld hat, es zurückzuzahlen. Das dauert dann paar Tagen wenn man Überweisung erst später veranlasst. Kriege dann bisschen mehr zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sparen ()

    • Sparen schrieb:

      er wollte geld, weil er selber keins hat

      Sparen schrieb:

      Aber versprach mir wenn Geld hat, es zurückzuzahlen

      Die beiden Punkte beissen sich. Er hat kein Geld. Wenn er welches hat ("hätte" Anm. d. Verf.) zahlt er zurück - versprochen.

      Also gib uns mal bitte die Nummer der Anzeige.

      Ihr müsst ja irgendwelche Modalitäten für eine Rückzahlung vereinbart haben.

      BTW: der Käuferschutz von Paypal wird von dir natürlich dann auch wissen wollen, wofür Du bezahlt hast. Und ich behaupte mal, sobald Du denen das sagst, erklären die dir, dass Du das knicken kannst.

      Aber ich rate mal so ins Blaue rein: die Knete kannste knicken.


      roflem schrieb:

      de.wikipedia.org/wiki/Peanuts

      Ich sag da immer ganz genüsslich "Erd-nüss-chen". Klar, für jemand, der auf die Art 500 willige "Kreditgeber" im Monat findet sind 40 Euro tatsächlich Jimmy Carters Butterkuh.

      Bei "Peanuts" muss ich dagegen immer an Cartoons denken:



      Was ja auch irgendwie passt....
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Die Anzeige gibt es nicht. Die Anzeige war in so Kaufhaus an so Pinnwand mit nummer. Habe Ihn kontaktiert dann wollte er mit mir weiter schreiben und er meinte hast du bei ebay Kleinanzeigen angebot, ich sagte ja. Darauf haben wir dort weiter geschrieben. Später sende geld.

      Kann man nix machen? Ich habe von Ihnen gar nix was gekauft, also steht geld gar nicht zu und kann ja durch die Nachrichten es nachweisen oder? Macht paypal was?
    • Sparen schrieb:

      Macht paypal was?

      Eigentlich widerstrebt es mir, dir da nun was zu raten. Du hast ja so ungefähr keine Chance ausgelassen, die Kohle in den Wind zu schiessen. Aber da hat wohl einer einen Dummen gesucht, den er betrügen kann und hat ihn in Dir anscheinend auch gefunden.

      Du hast keine Adresse, der Name dürfte kaum real sein und wer sich bei Paypal anmeldet wird von Paypal auch nicht geprüft. Steht in den AGB geich ganz vorne in §1

      Ob Paypal was macht kann ich dir nicht sagen. Du kannst bei Paypal Käuferschutz wegen eines nicht erhaltenen Artikels beantragen. Eventuell bringt dir das die Kohle zurück

      Und nein, ich hab da kein schlechtes Gewissen gegenüber Paypal. Die bieten das an, die haben auch zu verantworten, wenn sie da nun zahlen dürfen.

      Also versuch es mal auf dem Weg. Wenn Paypal nachfragt, welcher "Artikel" das war, sag ihnen, es war kein online abrufbarer Artikel sondern ein Inserat (welches braucht die erst mal nicht zu interessieren.) Sollte aber verschickt werden. Wichtig, denn sonst ist nichts mit Käuferschutz. Paypal kennt seine AGB und setzt sie auch korrekt um.

      Paypal wird deinen "Verkäufer" auffordern, einen Sendungsnachweis einzureichen. Davon hängt dann deren Entscheidung ab. Hat er einen (selbst einen gefälschten) wird das wohl erst mal durchgehen. Dann kannst Du immer noch Einspruch gegen die Entscheidung einlegen, weil der Artikel nicht zugegangen ist. Ob das klappt kann ich dir aber nicht sagen, denn der VK muss nur den Versand belegen, nicht die Zustellung. Jedenfalls ,mus die Sendungsnummer echt sein. Also vermutlich Hermes, da lässt sich das am einfachsten machen. Nur geht da aus der Sendungsverfolgung auch hervor, ob die Sendung überhaupt im Hermes-Shop eingegangen ist.

      Sollte der "Verkäufer" so frech sein und dir einen leeren Karton zu schicken, dann ändere den Fall auf "abweichenden Artikel" um. Ein im Paket nicht vorhandener Artikel weicht jedenfalls von einem Artikel ab. (Ist einer der häufigsten Fallstricke bei leeren Kartons: Käufer melden dann gerne einen "nicht erhaltenen Artikel", was aber nach Paypal-Käuferschutzrichtlinie falsch ist)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Sparen schrieb:

      Ich habe vor 4 Tage jemanden bei ebay Kleinanzeigen geholfen

      Sparen schrieb:

      Die Anzeige war in so Kaufhaus an so Pinnwand mit nummer.
      Ja, was denn nun? Die Geschichte ist auch sonst so unglaubwürdig, dass ich Probleme damit habe, sie für voll zu nehmen. So naiv ist doch nicht wirklich jemand.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Pandora schrieb:

      Aber was soll man hier groß sagen

      Du könntest mir mal zustimmen. Die Suche nach ausserirdischen Intelligenzen scheint durchaus sinnvoll zu sein...
      :saint: :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.