Ebay Kleinanzeigen Betrug PS4 und Amazon TV

• Ebay Kleinanzeigen Betrug PS4 und Amazon TV

Hallo, meine Freundin wollte mir zu meinem Geburtstag nächste Woche eine Freude machen und ist auf eine Betrügerin reingefallen.
      Sie hat extra noch mit der Dame telefoniert und man einigte sich darauf statt 500€ erstmal 350€ zu überweisen und den Rest wenn die PS4 und das Spielepaket hier ist.
      Nachdem das Geld gesendet wurde per Onlinebanking kam 2 Std später die Warnung von Ebay Kleinanzeigen und alle Anzeigen wurden gelöscht.

Daten: Manuela Gau aus Zemitz in Mecklenburg Vorpommern (angeblich)
      Bank: DE36150400680838060200
      BIC: COBADEFFXXX
      Telefonnummer war unterdrückt.
      Anzeige wurde 5 Tage danach gemacht weil keine Reaktion mehr kam.

Vielleicht kennt ja jemand die Dame? Oder hat Tipps. Mies das Sie ebenfalls bei einer gehackten Amazonseite über Amazon selber auf ein TV Angebot reingefallen ist welches 3 mal so billig wie normal war.. Boomstore wurde von den Betrügern dafür verwendet. Geld ging über Amazon Payments nach Zagreb..
      Daten: Armand Calvet
      Zagrebacka Bsbka DD
      HR8523600003240369006
      ZABAHR2X
    • Die zwei Fälle haben offensichtlich nichts miteinander zu tun .
      1. Kommen wir mal zu diesem Fall.

gluecksmuenze schrieb:

Ebay Kleinanzeigen und alle Anzeigen wurden gelöscht

...

Anzeige wurde 5 Tage danach gemacht.

Hier die Anzeige, praktischerweise gleich mit einer Warnung, was man nicht machen soll.

PS4 mit ultimativen Gamepaket

Weitere Anzeigen
      Dekokamin, Kamin elektrisch

Harman Kardon Sterioanlage

DJ Mischpult, Traktor Mischpult

Da gibt es noch einen Anbieter, der denselben Namen verwendet, aber klein geschrieben und aus Greifswald inserierend. Er hat wohl nichts damit zu tun, zumal er bisher auf seinen Angeboten seit mindestens 7 Wochen sitzen geblieben ist. Nicht typisch für Betrübnis.

Poste doch bitte mal Datum, Aktenzeichen und die Dienststelle der Polizei, bei der du die Anzeige gemacht hast

2. nun zu diesem

gluecksmuenze schrieb:

Mies das Sie ebenfalls bei einer gehackten Amazonseite über Amazon selber auf ein TV Angebot reingefallen ist
      Oft wird bei gehackten Amazon-Accounts eine E-Mail-Adresse genannt, mit der man vor dem Kauf Kontakt aufnehmen soll. War das auch so? Dann bitte auch diese Mailadresse posten.

Zu "Amazon Payments"

Das Geld ist mit größter Wahrscheinlichkeit in beiden Fällen futsch, aber vielleicht können noch andere User gewarnt und vor Schaden bewahrt werden.
    • Danke für die ausführliche Antwort.
      Ja das war eine kurzfristige Geschuchte und Sie wollte mir eine Freude machen und dachte, dass das Angebot sonst schnell weg ist...

Wir haben die Adresse überprüft und wollen mal die Nachbarn daneben kontaktieren, ob da jemand mit dem Namen Gau wohnt.
      Überprüfung der Bankleitzahl ergab Commerzbank Neubrandenburg..
      Polizeiaktenzeichen hat Sie keins bekommen oder besser noch nicht. Polizeidienststelle Trier am 31.8.

Die Geschichte über Amazon lief über Boomstore ( boom-store@web.de ) aber die meinen nur man soll sich an Amazon wenden.. Amazon will alles prüfen ubd sich dann melden..
    • YmxlZXA= schrieb:

Oft wird bei gehackten Amazon-Accounts eine E-Mail-Adresse genannt, mit der man vor dem Kauf Kontakt aufnehmen soll.
      Wie ich vermutet habe. So ähnlich hat dann auch das Angebot ausgesehen.
      34==44 *NEU-Garantie-OVP* Vor Kauf - Schreib uns: Boom-store@web.de(DANKE)
      und über diese Adresse wurde dann Kontakt aufgenommen.
      Siehe google

gluecksmuenze schrieb:

Die Geschichte über Amazon lief über Boomstore ( boom-store@web.de ) aber die meinen nur man soll sich an Amazon wenden.. Amazon will alles prüfen ubd sich dann melden..
      Amazon wird sich da wohl heraushalten, da die Bestellung extern über diese E-Mail lief, die nichts mit dem eigentlichen Shop zu tun hat sondern nur mit diesem Namen unter Namensmissbrauch zum Zwecke des Betruges erstellt wurde.
      Es hätte das üblicherweise miserable deutsch bei der Kommunikation schon misstrauisch machen müssen.