PayPal Abbuchung auf Bankkonto verzögert?

    • PayPal Abbuchung auf Bankkonto verzögert?

      Nabend Zusammen,

      ich habe ein kleines Problem, was ja eventuell hier auch schon mal jemand hatte, und mir eventuell helfen kann. Ich habe von einem Bekannten 900€ per PP bekommen über freunde&verwandte für ein Webergrill. Jetzt wollte ich das Geld aufs bankkonto abbuchen, und dann bekam ich von PP eine email, dass die Auszahlung verzögert wird um bis zu 3 Werktage, weil Transaktionen überprüft werden. Hatte sowas schon jemand hier?.

      Ich habe am Freitag das Geld abbuchen lassen, sprich Mittwoch müsste das Geld dann frei sein, da ja dann drei Werktage rum sind?
    • sianzo schrieb:

      und dann bekam ich von PP eine email, dass die Auszahlung verzögert wird um bis zu 3 Werktage, weil Transaktionen überprüft werden

      Ja, das machen die ganz gerne.

      Nein, das dürfen die nicht. Die haben von dir eine Zahlungsanweisung erhalten, den BEtrag von deinem Paypal-Konto auf ein anderes Konto zu transferieren.

      Wenn die meinen, da dann was prüfen zu müssen, ist es ihr Privatvergnügen (bzw ihr unternehmerisches Risiko) als Bank, wenn sie dabei einem faulen Zahlungsgeber für die Gutschrift auf deinem Konto auufgesessen sind.

      Ich würde dir zur Beschwerde per Mail an direction(at)cssf.lu raten, dass Paypal Zahlungsanweisungen verzögert ausführt.

      Anschliessend kannst Du Paypal direkt über die Beschwerde in Kenntnis setzen. Dann wissen die schon mal, was sie von dir in der nächsten Besprechung mit der CSSF auf dem Tisch haben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.