PayPal-Käuferschutz / Betrug

    • PayPal-Käuferschutz / Betrug

      Hallo Zusammen,

      Ich habe am 25.09 eine neuwertige Omega Herrenuhr mit voller Garantie und allen Unterlagen über Ebaykleinanzeigen verkauft. Die Uhr ist Grade mal 2 Monate jung und wurde bis auf 1-2x zu Hause tragen nur im Uhrenbeweger aufbewahrt.

      Die Uhr wurde am 28.09 zugestellt (per Wertversand) und am 29.09 hat der Käufer einen Fall bei Paypal eröffnet und seit dem ist mein Konto eingefroren.

      Bei Paypal angegebener Grund: angeblich läuft die Uhr 10s + was laut ihm auf eine Beschädigung hindeutet. (die Uhr lief aber absolut rund). Bei ebay Kleinanzeige schrieb er mir noch 7s+?!

      Jetzt aber das kuriose:

      Ich habe am 29.09 per Zufall gesehen, dass der Herr die Uhr morgens früh bei Ebaykleinanzeigen wieder angeboten hat und die Uhr ebenfalls als neuwertig beschreibt. Nachmittags um 14.30 Uhr wurde der PayPal Fall geöffnet.

      Habe dann mal neutral Kontakt aufgenommen und mich nach dem Zustand erkundigt. Er hat mir schriftlich über ebaykleinanzeigen bestätigt, dass die Uhr: o-ton:" bis auf ein paar nicht vermeidbare Microswirls auf der Schließe (auf die ich in meiner Anzeige auch hingewiesen habe) absolut neuwertig ist. Auf die Frage hin, wie die Gangwerte sind, schrieb er nur: das er die nicht geprüft hätte (aber genau das moniert er an der Uhr!!).

      Ich habe daraufhin anschließend noch telefonisch Kontakt aufgenommen und am Telefon (Zeuge war anwesend während des Telefonates) hat er mir die Fragen bezüglich Zustand / Gangwerte genauso beantwortet wie er es geschrieben hatte. Auf meine Frage wieso er die Uhr verkauft, meinte er nur "das ihm die Uhr schlicht weg nicht gefallen würde und er sich doch eher eine Rolex kaufen will.

      Hab mich dann am Ende des Gespräches zu erkennen gegeben, dass er die Uhr von mir gekauft hat und dann wurde das Gespräch schnell unfreundlich. Laut seiner Aussage kann ich Ihm sowieso nichts, da er ein alter Hase ist! ...

      Die Sachen hab ich natürlich anschließend alle Paypal gemeldet und auch den Schriftverkehr sowie die Anzeige von Ihm dort mit hoch geladen. Hab ich hier, bis auf warten noch eine Möglichkeit irgendwas zu machen?

      Bin tierisch sauer, dass mich hier anscheinend jemand über den Leisten ziehen will, nur weil ihm die Uhr nicht gefällt!

      Paypal will laut deren Aussage ein Gutachten auf seine Kosten haben, in dem die Gangabweichungen bestätigt werden.

      Meine Anzeigen Nummer :
      526816927

      Die neue Anzeige von dem Herren (seit heute online) 531762797

      Achja habe mir von der Garantiekarte auf denen die Seriennummer steht ein Foto schicken lassen. Es handelt sich 1 zu 1 um die selbe Uhr (habe den kompletten Schriftverkehr ausgedruckt)


      Vg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marques85 ()

    • Nun, ich würde hier kurzen Prozess machen, eine Strafanzeige wegen (versuchten) Betruges stellen, PP davon eine Kopie zustellen und eine sofortige Freigabe meines Kontos verlangen, alternativ ihnen eine Anzeige wegen Beihilfe zum Betrug in Aussicht stellen
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Reichen den der schriftliche Verkehr über ebaykleinanzeigen sowie mein Zeuge der beim Telefonat anwesend war als Beweis aus ?

      Habe wie gesagt, alle Anzeigen von Ihm und alles was er im Chat Verlauf von ebaykleinanzeigen schrieb ausgedruckt.

      Hab in meinen 31 Jahren bis her noch keine Anzeige schreiben müssen ...
    • Marques85 schrieb:

      Auf meine Frage wieso er die Uhr verkauft, meinte er nur "das ihm die Uhr schlicht weg nicht gefallen würde und er sich doch eher eine Rolex kaufen will.
      Rolex gefällt im aber auch nicht.


      Richter schrieb:

      Rolex Submariner Stahl/Gold 116613LN OVP 2014 LC100, Fullset
      Preis: 8.550 €


      Ort: 61350 Hessen - Bad Homburg
      Erstellungsdatum: 26.07.2016
      Anzeigennummer: 499156766

      Beschreibung


      Zum Verkauf steht hier eine ROLEX Submariner 116613LN der neusten Serie.
      Die Uhr hat den Ländercode LC100(Deutschland) und wurde 2014 bei einem deutschen Juwelier gekauft.
      Sie befindet sich in einem Absoluten Top Zustand, in jeder Hinsicht neuwertig.
      Box, sowie alle Papiere sind selbstverständlich im Angebot inbegriffen.
      Die Uhr ist auf den Bildern nicht annährend so überwältigend wie in der Realität!
      Interessenten können die Uhr je nach Vereinbarung gerne jederzeit in Bad Homburg v.d. Höhe besichtigen kommen. Für evtl. Rückfragen sowie alles andere, stehe ich via E-Mail zur Verfügung.
      Der Preis von 8550€ ist ***FEST*** daher bitte keine Abweichenden Preisanfragen, tauschen würde ich ggf. gegen eine 116610ln oder 114060 bei guten Konditionen.
      Hier für 3.651€ unter aktuellem Listenpreis (12.250€)
      Es handelt sich um kein Notverkauf, Preisvorschläge werden daher unbeantwortet ignoriert. Einzige und letzte Preisanpassung, sonst bleibt sie da.
      Ansonsten scheint er auf dem Uhren-Trip zu sein.

      Tante google sagt zu diesem Anbieter Richter

      Es ist sehr gut möglich, dass er mit mehreren Accounts und auch auf anderen Plattformen unterwegs ist. Habe das nicht geprüft. Koscher ist der imho nicht.
    • Danke sehr!! Auf was für Kosten muss er sich den bei Einholung eines Gutachtens gefasst machen ? Das fordert paypal nun von Ihm ein... Habe im Internet bei Wertsachen was von 3% vom Wert gelesen?(Neupreis oder Einkaufspreis?)

      Bei nicht Einrichung wird der Fall eh abgeschmettert