Fakeshop smengo24.com Smengo24, Posener Str. 6, 66798 Wallerfangen info@smengo24.com Kontowarnung: Christian Brandt, IBAN: DE74700100800690863803 + IBAN: DE41100100100094613129

    • So,

      ich hab mich hier registriert um meinen Senf dazu geben zu können.

      Auch mich hat es erwischt. Am 04.10 hab ich dort was gekauft - am 07.10 hab ich Ungereimtheiten bemerkt. Am 10.10 18.30Uhr hab ich Anzeige erstellt.
      Ich bin in Kontakt mit der Postbank getreten und hab die auf einen Missbrauch von ihrem Konto (mit den berühmten Daten) hingewiesen.
      Bekam zunächst eine Vorgangsnr. - Tags drauf die email-Antwort: bla bla....wir können keine Daten raus geben...blabla nur durch die Staatsanwaltschaft....bla bla.

      Ich bin mir sicher (kann ich jedoch nicht beweisen) - das die Drahtzieher im Ausland sitzen, womöglich außerhalb der EU.
      Wenn dem so ist - bei Verdachtsfällen auf illegalem Geldtransfer ins Ausland - dann müsste doch eigentlich das Geldwäschegesetz in Kraft treten und der Bank die Weiterleitung verboten werden.

      Aber der Postbank ist das wohl schei.. egal

      Und bis die Polizei sich dann mal bemüht und anfängt....ist der shop wohl zu....

      Naja - ich hab wie in den AGB's vom shop steht - per email den Bestellvorgang stoniert - kam auch die freche Antwort: Ihre Bestellung wurde storniert.

      Darf ich fragen - welche Bestellnummer ihr hattet? wer hat wo Anzeige erstattet?

      Ich hatte Bestellvorgang 73739
      Anzeige aufgegeben in Emmendingen Plz 79312
    • So, komme gerade von der Polizei. Anzeige raus, bekam doch tatsächlich gestern abend die mail, es würde morgen im System nachgeschaut wo denn meine Ware sei. Habe sofort storniert und um sofortige Rücküberweisung meines Geldes gebeten. Natürlich kam nichts.
      Ob die Typen aus dem Rhein main Gebiet was damit zu tun haben? (hatte Wollmilchsau gepostet) haben sie die vieleicht hoch genommen? das wäre ja zu schön um wahr zu sein,
      Also bloß alle schnell Druck machen, die Idee die Postbank direkt anzuschreiben ist auch gut. Werde ich morgen auch sofort machen.
    • Hallo,

      kurz meine Erfahrung zu smengo24, ich bin schon länger auf der Suche nach einem 3D Drucker, nun haben die die zwei Modelle die suche sehr günstig den Dremel 3D und den Ultimaker.
      Habe Sie angemailt das ich gerne per Nachname oder Kreditkarte zahlen würde. Bekam eine Antwort: Bei der ersten Bestellung nur Überweisung da Sie zu oft auf Kreditkartenbetrüger rein gefallen sind (Ja, genau dachte ich mir)-
      Wie dem auch sei, habe ich geantwortet kein Problem ich komm vorbei auch wenn ich ein paar 100km fahren muss und hol das Teil ab......keinerlei Antwort.
      Dann habe ich angefangen nachzuforschen... der Dremel wäre ok von Preis jedoch der Ultimaker gibt's egal wo nicht unter 2000 und die verlangen knapp 1000.
      Dann habe ich die Herrschaften erneut angeschrieben das ich den Drucker gerne kaufen wolle auch gerne 2 und würde die abholen, Antwort:
      Ich soll anrufen und einen Termin vereinbaren nachdem ich die beiden gekauft habe, okay dachte ich mir rufste da an.

      Nach gut einem Dutzend Anrufversuche, natürlich geht niemand ans Telefon....ich eine Mail geschrieben das niemand ans Tele geht, Antwort sobald man einen Kauf tätige würde man eine spezielle Hotline Nummer bekommen.....
      Auf diese Mail habe ich geantwortet okay, dann würde ich Ihnen gerne ein SEPA Lastschriftverfahren freigeben dann können Sie den entsprechenden Betrag bei mir abbuchen.

      Antwort von smengo24. Betrachten Sie Ihren Kauf als storniert.

      Gekauft hatte ich noch nichts und dann auch nicht und somit nichts gezahlt.

      Was habe ich im Anschluß noch gemacht:

      Einer meiner Freunde wenn auch inzwischen AD ist Polizei Hauptkommissar, er hat zwischenzeitlich mit einem Ex Kollegen gesprochen der ihm wohl soviel mitteilen konnte das gegen Smengo24, Bundesweit 31 registrierte Anzeigen vorliegen. Wann die Staatsanwaltschaft etwas unternimmt konnte er nicht in Erfahrung bringen.

      Ich hoffe das die Schäden für Euch nicht zu groß sind, ich jedenfalls bin darin bestätigt worden nix ohne PayPal Kreditkarte oder Einzugsermächtigung zu bestellen, den da kann man immer sein Geld zurück holen.
    • roflem schrieb:

      die ersten die hierher gefunden haben! Wer weiss wieviele noch nicht nach name, konto, etc. gesucht haben und sich hinhalten lassen?
      Auch mich hat es erwischt. Am 3.10. habe ich bestellt und natürlich sofort überwiesen. Sah alles seriös aus als ich bestellt habe, zumindest bildete ich mir das ein..aber mich überkam dann doch schnell ein "komisches" Gefühl...
      Naja, und dann stieß ich auf diese Seite. Habe dann sofort Steafanzeige gestellt und versucht das Geld zurück buchen zu lassen.. Geld ist futsch, soviel ist mir klar. Bin gespannt was die Polizei erreichen kann, manchmal gibt es dort ja auch Erfolge!
      Das die Gauner jetzt einen anderen Fakeshop (schwennversand), der echt identisch mit Smengo24 ausschaut, online haben ist echt dreist. Die fühlen sich richtig sicher....
    • Bin auch ein Leidtragender und habe am 2.10. bestellt und dummerweise gleich per Vorkasse 529,99€ für eine Kenwood Cooking Chef bezahlt. Unter der mir genannten Trackingnummer tut sich bei DHL natürlich seit Tagen nichts. Habe die Heute per mail zur Rückzahlung aufgefordert und gehe morgen zur Polizei. Vielleicht kommt man denen ja auf die Schliche und sperrt Ihnen wenigstens die Konten.
    • ...wenigstens ist der Shop jetzt offline und anderen kann kein Schaden mehr zugeführt werden. Achtung bei schwenn-versand.com, sieht genauso aus.
      Bin mal gespannt wann/ob man was von der Polizei hört.
      Meine Bank hat erstmal 10€ kassiert und mir mitgeteilt, das das Geld überwiesen wurde, das hab ich auch so gewusst.
      Hat jemand mal was von der Postbank München in Erfahrung gebracht ? Die müssen doch reagieren wen innerhalb von 4-5 Tagen dort auf einen Konto, eine Menge Reklamationen reinkommen, da kann doch was nicht stimmen...

      P.S. Ich hab daraus gelernt und bin Vorsichtiger geworden und werde es auch bleiben. Bleibe trotzdem noch Onlinekäufer !!!
    • Hallo zusammen,
      Auch mich hat es erwischt. Ich habe am 04.10.2016 eine Kitchenaid-Maschine gekauft. Prozedere genau wie von Euch bereits beschrieben.
      Bestellbestätigung, Zahlung, Bestätigung des Zahlungseingangs, Sendungsnummer und dann ging es nicht mehr weiter.
      Ich habe heute bei der Polizei Anzeige erstattet. Solltet Ihr auch machen. Auch wenn die Aussicht auf Erfolg eher gering ist. Aber einfach so akzeptieren kann man das ja auch nicht.

      Ich habe auch mit meiner Bank telefoniert, aber die können die Überweisung nicht rückgängig machen. Hier gibt es also auch keine Chance....

      Bleibt nur zu hoffen, dass die Verbrecher doch gefasst werden und wir alle als Kläger antreten können.

      Drücken wir mal die Daumen - die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Hallo zusammen ,

      na super.
      Uns hat es leider auch erwischt .

      Es sollte die Kenwood Cooking Chef werden und wurde leider nur Spesengeld i.H.v. 512 €.
      Nachdem wird das hier entdeckt haben werden wir morgen gleich zur Polizei gehen.
      Hoffe da erfahren wir was wir noch machen können.

      Für alle Reingefallen das Beste.
    • Hallo zusammen,

      auch jemand den ich kenne, ist auf den Shop hereingefallen.
      Ob der Shop Betreiber sich damit aber einen gefallen getan hat? Mit mir ist nicht zu scherzen.

      Nachfolgende Infos habe ich bis jetzt sammeln können:
      • Der Shop wurde per Cloudflare geschützt. Gehostet vermutlich unter 68.65.122.100 (Siehe MX Record).
      • MX Record: 68.65.122.100 (Namecheap) hier hin gingen alle E-Mails. Anbieter namecheap.com/
      • FTP: 104.18.36.89 (Cloudflare)
      Namecheap: Der Provider bietet der Polizei Daten falls notwendig an.
      Von der Polizei habe ich über dritte erfahren, dass das Postbank Konto von Christian Brandt gefäscht war.
      Die Postbank hat das über seinen Ausweis verifiziert, der bei einem Asylbewerberheim geprüft worden ist. Das Konto ist jetzt gesperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marvin9931 ()