Aktuelle Störung oder etwas anderes?

    • Aktuelle Störung oder etwas anderes?

      Seit über einer Stunde weist eBay im Verkaufmanager Verkäufe mit angeblich erfolgter PayPal-Zahlung aus, die im PayPal-Konto nicht nachvollziehbar sind.

      Vor einer Lieferung also bitte erst einmal im PayPal-Konto nachschauen!
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • 1 1/2 Std. nach der Transaktion hat PayPal jetzt auch auf meinem Konto den Zahlungseingang gebucht.
      Von da her: Bei mir alles gut.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • ich hatte Anfang der Woche über den Warenkorb gekauft und die KA mit Überweisung abgeschlossen

      bei mir in der Übersicht wurde die ganze Zeit die Sanduhr angezeigt, obwohl ich die "Bezahl"-Markierung gesetzt hatte

      es würde mich nicht wundern, wenn das beim Verkäufer (Powerseller) auch nicht anders ausgesehen hat
    • hasjana schrieb:

      es würde mich nicht wundern, wenn das beim Verkäufer (Powerseller) auch nicht anders ausgesehen hat
      Sieht im Verkaufsmanager genau so aus. Wenn man mit der Maus auf die Eieruhr geht, wird dann angezeigt "Der Käufer hat den Artikel am ... als Zahlung gesendet markiert"
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • PKasch schrieb:

      Seit über einer Stunde weist eBay im Verkaufmanager Verkäufe mit angeblich erfolgter PayPal-Zahlung aus, die im PayPal-Konto nicht nachvollziehbar sind.

      Wo ist dein Problem? Wenn Du bei ebay die Zahlung als abgeschlossen siehst, dann ist im Zweifels- bzw Verkäuferschutzfall ebay in Höhe des Käuferschutzbetrags dir gegenüber schadensersatzpflichtig, falls Paypal da anderer Ansicht ist.

      Ich tippe allerdings darauf, dass das schon die Vorboten der pünktlich ins Vorweihnachtsgeschäft platzenden Großputz- und -bastelstunde zur "verbessernden" "Umgestaltung" des VM sind, wie sie dir alle Jahre wieder von ebay beschert werden. Prüf mal, ob da irgendwo bunte Kugeln oder Mistelzweige auf den Bildschirm zu sehen sind. Dann werden die nächsten Buchungsdatensätze erst nach dem 25. Dezember an Paypal ausgeliefert.

      Ansonsten ist das der ganz normale Schwachsinn, weil ebay ja meint, selbst eine "Kaufabwicklung" für Paypal-Zahler haben zu müssen, statt sie wie jeder seriöse Anbieter zum Paypal-Checkout zu schicken. Logisch weiss dann ebay schneller, dass Spielgeld verschoben wurde als Paypal das prüfen kann. Nur geprüft kann ebay das dann natürlich nicht haben, dazu müssten sie ja auf die Rückmeldung von Paypal warten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Die putzen und basteln aber sehr fleißig nur irgendwie haben sie ein Problem. Oder besser gesagt ich.

      Bei zwei Artikeln die ich zusammen in ein Paket verpackt habe kann ich nur bei einem eine Sendungsnummer hinzufügen.
      Warum das so ist weiß vielleicht der liebe Gott, bei ebay wusste es bis jetzt keiner.

      Bei einem anderen Verkauf von zwei Artikeln habe ich nachträglich, so wie es zu mir am Telefon gesagt wurde, die Versandkosten für beide zusammen auf 6,90 abgeändert.
      Den einen auf 0 Euro Vesand gesetzt und den anderen auf 6,90 zusammengefasst und so auch der Käuferin gesendet. Der Betrag wurde auch so überwiesen.
      Aber jetzt erscheint bei mir bei einem Artikel 5,50 Versand und beim anderen 3,45.
      Da frag ich mich schon wie das passieren kann.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:

      Aber jetzt erscheint bei mir bei einem Artikel 5,50 Versand und beim anderen 3,45.

      Das sind aber 8,95 und nicht 6,90. Wo steht das denn? Im VM bzw der KA oder in der Berechunng der Versandkostenprovision? Und wie hätten die ursprünglch ausgewiesenen VSK ausgesehen?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Das steht bei meinen verkauften Artikel.

      Ja das passt alles gar nicht.
      Die ursprünglichen VSK waren pro Artikel 5,50.
      Passen beide in ein größeres Paket deshalb 6,90.


      Die Käuferin hat den von mir zusammengefassten Gesamtbetrag nicht abgewartet und erst nachträglich gefragt ob ich die Versandkosten anpassen kann.
      Daraufhin hab ich bei Ebay angerufen, da wurde mir gesagt ich kann die Vesandkosten noch nachträglich abändern und es werden mir 0,54Cent gutgeschrieben.( Das stimmt eigentlich auch nicht.)

      Ähmmm VM KA ?
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • VM = "Verkaufmist", von ebay als "Verkaufsmanager" bezeichnet.
      KA = "Keine Ahnung" oder auch auch "Kaufabwicklung" genannt.

      Und wo kommen die 3,45 her?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Das weiß ich auch nicht und die nette Dame von ebay auch nicht.
      Und warum sind immer noch 5,50 da und wo sind die 6,90?

      Und vor zwei Tagen wurde das richtig angezeigt.
      Die zwei Beträge zusammengerechnet und 6,90 VSk
      Seit gestern steht jeder Arikel wieder einzeln mit den falschen VSK.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:

      Die putzen und basteln aber sehr fleißig nur irgendwie haben sie ein Problem. Oder besser gesagt ich.

      Bei zwei Artikeln die ich zusammen in ein Paket verpackt habe kann ich nur bei einem eine Sendungsnummer hinzufügen.
      Warum das so ist weiß vielleicht der liebe Gott, bei ebay wusste es bis jetzt keiner.

      Bei einem anderen Verkauf von zwei Artikeln habe ich nachträglich, so wie es zu mir am Telefon gesagt wurde, die Versandkosten für beide zusammen auf 6,90 abgeändert.
      Den einen auf 0 Euro Vesand gesetzt und den anderen auf 6,90 zusammengefasst und so auch der Käuferin gesendet. Der Betrag wurde auch so überwiesen.
      Aber jetzt erscheint bei mir bei einem Artikel 5,50 Versand und beim anderen 3,45.
      Da frag ich mich schon wie das passieren kann.

      2x 3,45 Euro = 6,90 Euro

      ich würde mal vermuten, daß durch Deine Nullung der VSK für den einen Artikel die VSK dann anteilig auf die zusammengefassten berechnet wurden ... warum dann bei dem erneut 5,50 Euro ?
    • PKasch schrieb:

      hasjana schrieb:

      es würde mich nicht wundern, wenn das beim Verkäufer (Powerseller) auch nicht anders ausgesehen hat
      Sieht im Verkaufsmanager genau so aus. Wenn man mit der Maus auf die Eieruhr geht, wird dann angezeigt "Der Käufer hat den Artikel am ... als Zahlung gesendet markiert"

      als "nur Überweisende" kannte ich das so nicht - hatte nur die Befürchtung, der Verkäufer würde eine PP-Zahlung erwarten, und diese als "nicht abgeschlossen" (oder wie auch immer das bei PP formuliert wird) angezeigt
    • hasjana schrieb:

      2x 3,45 Euro = 6,90 Euro

      ich würde mal vermuten, daß durch Deine Nullung der VSK für den einen Artikel die VSK dann anteilig auf die zusammengefassten berechnet wurden

      In der Berechnung der VSK-Provision ja. Aber dann müsste eigentlich bei jedem Artikel VSK-Provi auf 3,45 gerechnet werden. Penny sprach aber von 5,50 und 3,45. Daher ja auch meine Rückfrage, wo das steht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich gehe über mein ebay auf Verkaufen Übersicht
      dann kommen zuerst meine aktiven Abngebote
      darunter dann mein Verkauf
      da stehts dann und zwar falsch.

      Bis jetzt kam noch keine Info von ebay warum das nicht richtig angezeigt wird und auch noch keine warum die Sendungsmnummer bei einem Artikel nicht zum Einfügen geht.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:

      Ich gehe über mein ebay auf Verkaufen Übersicht
      dann kommen zuerst meine aktiven Abngebote

      Ähhhmmm.... mit anderen Worten: Du verwendest den Verkaufsmanager gar nicht?


      Penny schrieb:

      Bis jetzt kam noch keine Info von ebay warum das nicht richtig angezeigt wird

      Hast Du von dieser unzuverlässigen Ranzbude was anderes erwartet? Fehler einbauen können die ganz prima, im Beseitigen oder zumindest in der Ursachenerkennung hapert es dann aber massivst. Oder wie ich erst gestern zu einem ebay-Verkäufer sagte: das Problem von ebay ist, dass die noch nie auch nur einen einzigen Artikel selbst verkauft haben und daher auch nicht wisen, was sie uns für eine Scheisse vorsetzen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ähhhmmm.... mit anderen Worten: Du verwendest den Verkaufsmanager gar nicht?
      Ähhmmmm... Nun ja, ich würd sagen, wenn du das sagst, du hast recht :O
      Hab nur aktuelle Störung gelesen und mich auch angesprochen gefühlt.
      Aber nach 2 Tagen erscheint jetzt wenigstens die Sendungsnummer.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:

      Nun ja, ich würd sagen, wenn du das sagst, du hast recht

      Das war eigentlich nur eine als Feststelluing getarnte Rückfrage. ;)

      Wenn so was auch ohne VM auftritt würde ich sagen, dass ebay da größere Probleme hat als einfach nur mal wieder ihre schwachsinnige Bastelstunde zwecks Verlängerung der Existenzberechtigungskarten der mutmaßlichen "Programmierer", die eben ab und zu beweisen müssen, dass sie mutmaßlich "innovativ" die Plattform mutmaßlich "verbessern" können.

      Weshalb muss ich bei ebays Programmierversuchen eigentlich immer an meine Jugend denken? Achso, ja. Da hat auch immer, wenn man einen Song im Radio auf Kassette aufnehmen wollte, der Depp von Radio-Moderator in die letzten Takte des Lieds reingequatscht und die ganze Aufnahme versaut. Keine ahnung, wem der da unbedingt sein Vorhandensein bewesien musste. Vermutlich sich selbst, weil er 'nen zu kurzen Schw... hat. Scheinbar sind die Radiomoderatoren von damals heute alle bei ebay.

      Wenn Du inzwischen die "Rechnung" für den Kunden überarbeitet hast, dann nerv ebay jetzt so lange damit, dass Du die Provisionsgutschrift auch haben willst, bis Du sie hast. Mein Vorschlag dazu wäre, dass Du das per Briefpost machst. Da kostet schon die Bearbeitung des ersten Briefs (Austüten, Einscannen) ein Vielfaches dessen, was ebay an der Provision verdient.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschi schrieb:

      Mein Vorschlag dazu wäre, dass Du das per Briefpost machst.
      Ein erstes Anschreiben per Mail an impressum@ebay.de bringt aber auch schon einmal den Kontakt. Die Schwachsinnsautoantwort muss man dann nur passend beantworten!
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • PKasch schrieb:

      Ein erstes Anschreiben per Mail an impressum@ebay.de bringt aber auch schon einmal den Kontakt. Die Schwachsinnsautoantwort muss man dann nur passend beantworten!

      Im Grunde hast Du recht. Aber es geht nicht nur darum, dass man Kontakt bekommt, sondern auch wie. Und vor allem, welchen Aufwand es für ebay bedeutet, diesen Kontakt zu bearbeiten. Und das geht am besten so wie ich schon bei der Einführung der VSK-Provi schrieb: per Briefpost.

      ebay ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Mit anderen Worten: wenn ebay für jede fehlerhaft berechnete VSK-Provision einen Aufwand von mehreren Euro hat, bis die Beschwerde überhaupt bearbeitet werden kann, dann wird das Ding ganz schnell nicht nur unbequem für ebay sondern es wird zum teuren und gewinnschädigenden Hobby.

      ebay reagiert immer nur, wenn sie am Geldbeutel getroffen werden können. Wobei die reine Möglichkeit bereits ausreicht, wenn der Treffer ebay nur hart genug erscheint. Wie das aussieht hast Du zuletzt bei der Mängelquote verfolgen können.

      Naja, egal. Macht ihr das wie ihr es für gut erachtet.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Bei meinen "alle Kontobewegungen " steht immer noch 2x 0,52 Cent Versandkosten abgebucht und einmal 0,52 Cent wieder gutgeschrieben.
      Das wäre ja fast passend für die Beträge.
      Aber bei meinen ja nicht verwendeten VM ;) steht immer noch, einmal 5,50 und einmal 3,45 Versandkosten.
      Wenn ich richtig rechne habe ich mir dann für die nicht abgerechneten 3,45 Versandkosten ein paar Cent Provisionsabgabe gespart. Da ja einmal 0,52 Cent gutgeschrieben wurden.
      Sollte das nicht nachträglich noch abgeändert werden sag ich nix.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel