Wie kann man ebay-Fall schließen, dessen Sofortkauf in der Myebay-Liste nicht gelistet ist?

    • Wie kann man ebay-Fall schließen, dessen Sofortkauf in der Myebay-Liste nicht gelistet ist?

      in Stichworten

      vor 3 Wochen gebrauchtes Autoradio für 26,- abzgl. PP-Rabatt per Sofortkauf bei gewerblich erworben, schnell geliefert, eingebaut, Radio und CD geht, bewertet
      2 Tage später bei Nachtfahrt defekte Beleuchtung bemerkt,
      Verkäufer kontaktiert (vermutlich dabei Fall eröffnet) und um Rückabwicklung ersucht bzw der Einfachheit halber 10,- Rückerstattung angeboten (dafür würde ich mir ein Schwanenhalslämpchen für den Zig.anzünder anschaffen)
      Verkäufer schickt Link zur Teilrückerstattung, ich bestätige und erhalte Fehlermeldung
      nach ein paar Tagen fragt mich Verkäufer, warum ich nicht bestätige
      ich sag ihm, er soll den Teilrückerstattungsvorgang nochmal ausführen wegen Ebaytechnikfehler.
      er sagt, geht nicht und PP hat das Geld blockiert.
      ich soll den Fall schließen, damit er mir das eben so per PP schickt

      und jetzt kommts: die Auktion ist problemlos einsehbar per Link aus den ebaynachrichten dazu, aber NICHT in my ebay enthalten.
      die anderen Kleinigkiten der letzten zeit schon, aber nicht das Autoradio.
      und ich frag jetzt euch, wie ich den Fall schließen kann
      sowas habe ich noch nie gehabt, einen "Fall" und dann gleich mit Technikproblemen

      auf den ebay-kontaktieren-Link klicken, wenn ich nochmal den alten Rückerstattungsvorschlaglink aufrufe?
      Bilder
      • problem.jpeg

        67,8 kB, 979×207, 168 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • aurum schrieb:

      dafür würde ich mir ein Schwanenhalslämpchen für den Zig.anzünder anschaffen

      So ein Birnchen kann man auch austauschen. ;) Gibts bei mükra für ein paar Cent, nur einbauen musst Du's noch.


      aurum schrieb:

      ich sag ihm, er soll den Teilrückerstattungsvorgang nochmal ausführen wegen Ebaytechnikfehler.
      er sagt, geht nicht und PP hat das Geld blockiert.

      Damit hat er recht.


      aurum schrieb:

      und jetzt kommts: die Auktion ist problemlos einsehbar per Link aus den ebaynachrichten dazu, aber NICHT in my ebay enthalten.
      die anderen Kleinigkiten der letzten zeit schon, aber nicht das Autoradio.

      Scroll mal ein Stück runter. Unten stehen die Rückgaben und abgebrochenen Käufe separat. Ändere auch mal die Auswahl auf "Ausgeblendet".
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • auf rumbasteln hab ich keinen Bock
      soll eh nur die zeit überbrücken, bis ich mich für was richtig neues entschieden habe

      danke, die Auktion habe ich tatsächlich da weit unten gefunden und auf "einzelheiten zur Rückgbe" geklickt


      aber immer noch nicht, wie ich den blöden fall schließen kann
      bei weitere Aktionen ist da auch nichts
      Bilder
      • problem3.jpg

        73,4 kB, 1.092×693, 130 mal angesehen
    • Na steht doch alles da. "Wir werden den Verkäufer bitten, eine erneute Rückerstattung blablubbrhabarbersülz..."

      Und auch "Es ist ein Problem aufgetreten".

      Na und? Wenn da ein Problem auftritt ist das doch nicht dein Problem. Paypal soll dir den dir vertraglich zustehenden Betrag einfach rüberschieben und gut ist. Setz ihnen einfach 'ne Frist zur Zahlung, danach schickst Du ihnen einen Mahnbescheid. Und dann sollen die das intern mit dem Verkäufer und ebay auskaspern. Du bist da raus, sobald Du deine Kohle hast. Hat ihnen ja keiner befohlen, da ihre gierigen Drecksgriffel mit reinzustecken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • für dich jetzt der Abschlußbericht
      ebay hat gestern geantwortet und den Fall zu meinen Gunsten geschlossen (vielen Dank, aber ich hatte ja eh gar keinen wirklichen Konflikt mit dem Verkäufer, sondern nur ein ebaygemachtes technisches Problem)
      eben ist die Teil-Rückzahlung wohl seitens ebay als Absender gekommen (auf die Art, daß ich die Zahlung aktiv per Einloggen auf mein PP-Konto annehmen mußte)

      in myebay steht das allerdings immer noch als angeblich offene Anfrage, auf die ich angeblich noch keine Antwort vom Kundendienst habe
      cdn.slowrobot.com/62920142008105.jpg

      ich hoffe, daß der Verkäufer deshalb keine Nachteile hat, denn den Mangel hat er vermutlich wirklich nicht gekannt und er war ja kooperativ
      bloß das System der Kontaktaufnahme mit Gründe ankreuzen hat den Fall so eskalieren lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • aurum schrieb:

      ich hoffe, daß der Verkäufer deshalb keine Nachteile hat,

      Du hoffst falsch.


      aurum schrieb:

      denn den Mangel hat er vermutlich wirklich nicht gekannt und er war ja kooperativ

      Na und? Das interessiert doch ebay nicht.


      aurum schrieb:

      ebay hat gestern geantwortet und den Fall zu meinen Gunsten geschlossen

      Daher kennt der Verkäufer jetzt neben dem ihm bisher unbekannten Mangel am Radio auch den Mangel in seinem Verkäufercockpit bei ebay.


      aurum schrieb:

      aber ich hatte ja eh gar keinen wirklichen Konflikt mit dem Verkäufer, sondern nur ein ebaygemachtes technisches Problem

      Aber nicht doch. Du hast einen Käuferschutzfall aufgemacht und der wurde zu deinen Gunsten geschlossen. Zwei Prozent solcher Transaktionen und dieser üble Betrüger und Positiveskauferlebnisstörer mit seinem käuferschutzfallauslösenden Schrott ist bei ebay endgültig und für alle Zeiten ausradiert. Zumindest als Verkäufer, kaufen darf er dann natürlich immer noch.

      Aber mach dir keinen Kopp, der Depp ist selbst schuld daran. Hätte er nicht Paypal als Zahlungsmethode angeboten hätte ihm so was gar nicht passieren können. Also immer feste druff, irgendwann sind diese terrorismusfinanzierenden Vollhonks mit ihrer Geldwäscheoption von ganz alleine durch die nachvertraglichen ebay-Kontaktfunktionen ausgerottet. Ich kann nur hoffen, dass es mit denen schnell zu Ende geht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.