Warnung vor folgendem Konto IBAN: GB06HLFX11026412722561 BIC: HLFXGB21 Alexandru Pioras

    • Warnung vor folgendem Konto IBAN: GB06HLFX11026412722561 BIC: HLFXGB21 Alexandru Pioras

      Neu


      Empfänger: Alexandru Pioras
      IBAN: GB06HLFX11026412722561
      IBAN: GB06 HLFX 1102 6412 7225 61
      BIC (SWIFT): HLFXGB21
      HALIFAX PLC
      E-Mail: mein.ebay1@t-online.de


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:



      Speichere Dir deinen Kauf sofort ab und drucke alles aus.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist eventuell noch etwas zu retten:
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim
      Empfänger gutgeschrieben wird.

      Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !!!
      Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln,
      bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer Rückbuchung o. Ä. redest, sondern von einer
      Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit
      Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet
      aucheine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v

      Bisher bekannte Konten des Betrügers


      Empfänger: Pioras Alexandru
      Name der Bank: HSBC BANK
      IBAN: GB09MIDL40023432193310
      BIC (SWIFT): MIDLGB22


      Name: Alexandru Pioras
      Bank: LLOYDS BANK PLC
      IBAN: GB58LOYD30929365839460
      BIC: LOYDGB2L


      Pioras Alexandru
      IBAN: GB06HLFX11026412722561
      BIC: HLFXGB21


      Alexandru Pioras
      IBAN: GB68LOYD30929365687960
      BIC (SWIFT): LOYDGB2L

      WEITERE INFOS UNTER
      Betrugsserie mit gehackten ebay-Accounts mit Thermomix TM 5
    • Warnung vor folgendem Konto IBAN: GB06HLFX11026412722561

      Hallo.
      Ich habe einen Artikel gekauft und es sagte mir, zum folgenden Benutzernamen zu übertragen. Aber meine Bank erlaubte mir nicht, den Betrag zu überweisen.
      Glücklicherweise sah ich diesen Beitrag online. Was muss ich jetzt machen.?
      Ich habe noch nicht bezahlt, nachdem ich Ihre Warnung gesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vivekjay ()

    • vivekjay schrieb:

      Aber meine Bank erlaubte mir nicht, den Betrag zu überweisen.
      Du solltest dich bei deiner Bank bedanken. Es ist selten, dass da jemand mitdenkt.

      vivekjay schrieb:

      Was muss ich jetzt machen.?
      Du brauchst nichts weiter zu machen. Sei künftig vorsichtiger bei vermeintlichen Schnäppchen. Niemand hat etwas zu verschenken, auch nicht im Internet.