GLS - Frage zum Tracking

    • Ach, doch nicht bei eBay verkauft plötzlich? Na wie mich das wundert!

      Du hast einen PN-Stammkunden, aber um eine Mail an GLS zu schreiben, ob ers auch bekommen hat, reicht es nicht? Oder noch besser: direkt eine Mail an ihn zu schreiben, ob es nun da ist oder nicht, das ist es dir nicht wert? Ist ja nur jemand, der sowas öfter bei dir kauft? Ich glaube jedes Wort!


      Paketversender aus OHV schrieb:

      Willst du meinen Auftrag sehen?

      Wozu, ich habe zu keinem Zeitpunkt angezweifelt, daß du der Auftraggeber bist.
    • Wir reden hier über knapp über 50 Patronen von n Lexmark Drucker wo mich das ganze n Euro gebracht hätte evtl. ein Euro und n paar cent. Denn pro Patrone gibt es irre 0,02 als Ankauf. Mir ging es nur drum den Mist los zu sein damit es andere wiederverwerten oder refillen usw. Das Geld ist nebenranzig und daher ist der "Verlust" - wenn es so ist - vom Paket - egal. Da ruf ich niemanden an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • Ach, plötzlich sind die Toner auf wundersame Weise zu Patronen geworden, ja?

      Wie außerordentlich überraschend!

      Könnte es damit zusammenhängen, daß Toner auf der von dir zitierten Seite gar nicht angekauft werden?


      http://brokerin.de/ablauf.html schrieb:

      Wir kaufen nicht(!) an: ... Bei leeren Tonern verweigern wir die Annahme. Ihnen entstehen durch Ihren Paketdienst 12,00 Euro Rückportogebühr.


      Nochmal zur Erinnerung:


      Paketversender aus OHV schrieb:

      Da verzichte ich auf den Euro plus Versand den ich bei eBay erzielt habe.

      Ja klar. Jemand, der für einen Stückpreis von 0,02 leere Patronen an einen Laden in Berlin schickt, schreibt daraufhin logischerweise in ein Forum, daß er einen Euro erzielt hat. Bei eBay. Für Toner. Für 4 Euro Versand, die in Wirklichkeit 4,19 sind. Also zusammen so ungefähr 3,19 Euro Verlust. Klar, da ist "erzielt" das einzige Wort, das einfällt.

      Und die sind es nicht Wert, zu telefonieren. Aber daß andere Menschen ihre Lebenszeit für deinen Schwachsinn aufbringen sollen geht in Ordnung, ja?

      Ich glaube du hälst und für so blöd wie wir dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Toner, Patronen alles das gleiche.

      Ja es ist Verlust. Hättest du den Mist (knapp über 50 Patronen) entsorgt???

      Oder lieber so an ne Ankaufstelle geschickt. Ich habe mich für letzteres entschieden. Der Umwelt zu liebe. Es geht nicht immer um Geld. Und ja es waren - irre 4,19 € Versand.

      Gleiche Frage: muss es so genau gleich sein? Auf hella und Pfennig? Oder ist das nicht nebensächlich. Und ja lieber am Abend etwas Lebenszeit opfern als am Tage wo Beruf usw. vorgeht.

      Aber hören wir auf - ist doch alles egal.
    • diese Beschimpfungen bringen doch nichts
      evtl. liegst du, geschätzter pandarul, ja diesmal falsch
      mir scheinen die Ortsangaben im detaillierten Verlauf ziemlich sinnlos bzgl. Abschickort und Empfängerort
      es scheint uns so, als ob das Paket im Kreis in dem kaff Schönow rumgeschickt wurden
      aber das macht ja keinen Sinn (so schlimm keinen, daß man es nichtmal dem Paketversender zutrauen muß, daß er was innerhalb des Dorfes verschickt und dann behauptet, es wäre stattdessen von FFO zu dem Tonerankäufer südlich Berlin gegangen, dessen Adresse zu schwärzen sinnlos ist, wenn PLZ sichtbar ist und zu dessen Internetseite mit ebenjener PLZ verlinkt wurde)
      andererseits ist die Firmal GLS nunmal in dem Kaff stationiert (siehe Briefkopf) und verortet in dieser Übersicht möglicherweise Dinge, die im Einzugs/Auslieferungsgebiet mit Paketen passieren und registriert werden, pauschal dorthin.
      selbst Annahme des Auftrags in FFO und Auslieferung an einen Empfänger genau auf der anderen Seite von Berlin (siehe PLZ im Schreiben vom Paketversender)

      der einzige andere genannte Ort paßt ja regional zu der Empfänger PLZ in dem verlinkten Brief

      wäre das (neben: Paketversender hat diese Kreiselaktion innerhalb des Dorfes völlig sinnlos durchgezogen und GLS schickt in so einem fall das Paket erstmal rund um Berlin, obwohl es eh just am Ort des Logistikzentrums hätte bleiben können) ne Option?

      aber ich gebe zu: mehrere Euro Verlust zu "investieren", um Patronen einer Wiederverwendung zuzuführen, ist schon nicht so wirklich einzusehen
      aber weniger schräg als eine innerhalb-dorf-verschickaktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • @ aurum:

      Das was geschwärzt wurde, wäre mein Name und Anschrift.

      Ich habe am Freitag den Auftrag gestartet. Da ich im Landkreis OHV wohne, habe ich auch diese Absenderadresse angegeben. Danach habe ich die Patronen verpackt und das Paket ins Auto geworfen. Bin am Freitag zu Frau und Kind nach FF gefahren. Dort habe ich am Samstag das Paket im Shop abgeben - Nachweis kann ich gerne Einscannen und anhängen. Da dem Shop sein Gerät defekt war, hat er es manuell quitiert und es wurde erst am Montag ins GLS system übergeben. Da FF O die Zuständigkeit im Depot Großbeeren liegt, taucht hier Großbeeren auf. Dann hat es GLS logischerweise ins Depot nach Bernau OT Schönow verbracht. Denn die Zuständigkeit für die meisten Bezirke von Berlin ist im Depot Schönow gegeben. Dort wurde es dann einen Tag später - am Dienstag in Auslieferung gebracht und zugestellt. Obwohl das offen ist, denn warum steht zum Schluss wieder GLS Shop ...

      Kurze Erklärung. Wer nett nachfragt, bekommt auch lieb ne Antwort.

      Und es sind Patronen die zur Brokern gingen. Ob nun eBay, Toner usw. spielt doch keine Rolle und läuft alles auf eines.

      Aber ich gebe und sage alles offen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      muss es so genau gleich sein?

      Was heißt hier genau? An deiner Geschichte stimmt hinten und vorne nix!

      Ich frag lieber gar nicht erst, wieso du für eine online beauftragte und mit PP bezahlte Sendung in einem Frankfurter Paketshop eine Holzrechnung aus Bernau bekommst.

      In deiner Welt, wo Toner Patronen sind, Samstage am Montag stattfinden und die kostenpflichtige Entsorgung bei einer Recyclingbude einen Euro bei eBay erzielen ist, gibt es mit Sicherheit auch dafür eine völlig plausible Erklärung. Die nehmen wir dir genauso ab wie alle anderen Volten, verpsrochen!

      edit: Hach, da ist sie ja schon: "dem Shop sein Gerät" ist der Schuldige. Sag ich doch, total glaubwürdig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Steht alles da wie sowas geht @ pandarul.

      Und da ist nichts gelogenes dranne. Aber da sieht man - lieber beleidigen und unterstellen als lieb sein. Ist manchen Menschen so angeboren und meistens sind das dann ... (ich lass es).

      Absender (ich) lebe in OHV - Zuständig Depot Bernau/Schönow
      Paket am Samstag in FF abgegeben - da dort Frau und Kind leben - Zuständig Depot Großbeeren
      Montag erst eingescannt - da Gerät defekt - aber quittiert (Beweis erforderlich)
      Dann von Großbeeren nach Bernau für Zustellung gewandert.

      Und es sind Patronen - aber das ist doch alles dasselbe - oder? Für dich nicht - klar- Wortgescheisser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Toner, Patronen alles das gleiche.

      Ja es ist Verlust. Hättest du den Mist (knapp über 50 Patronen) entsorgt???

      Oder lieber so an ne Ankaufstelle geschickt. Ich habe mich für letzteres entschieden. Der Umwelt zu liebe. Es geht nicht immer um Geld. Und ja es waren - irre 4,19 € Versand.

      Gleiche Frage: muss es so genau gleich sein? Auf hella und Pfennig? Oder ist das nicht nebensächlich. Und ja lieber am Abend etwas Lebenszeit opfern als am Tage wo Beruf usw. vorgeht.

      Aber hören wir auf - ist doch alles egal.

      der Umwelt zuliebe hätte man das ganze Zeug eher in die Tonne kloppen sollen als den Müll auch noch durch die Gegend karren zu lassen
    • pandarul schrieb:

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Was denkt ihr nun???
      Wir denken, daß du ein Arschloch bist.

      Du hast nämlich vergessen zu erwähnen, daß du der Empfänger des Paketes bist und ganz genau weißt, was damit passiert ist. Es wurde anhand deiner Ersatzzustellungsanweisung an den von dir genannten Paketshop ausgeliefert und gilt damit als zugestellt. Das hat dein GLS-Bote vermerkt, als er dich nicht angetroffen hat. Man sieht auch schön am Tracking, das der Empfänger das Paket beauftragt hat. Wie war das noch, GLS war dein Lieblingsversender, woll?

      Soll ich die letzten Threads von dir verlinken, in denen du deine fiktiven Probleme mit der Packstation, mit DHL, mit Hermes usw. hattest? Wo du auch jedesmal nicht den jeweiligen Support bemühen wolltest, weil die dein "Problem" ja hätten lösen können, es dir aber in Wirklichkeit freilich nur um das Zuspammen dieses Forums ging?

      Verschwinde endlich und vor allen dauerhaft, du dämlicher Troll!
      Dann ist nun alleine für diesen Post ne dicke Entschuldigung fällig.
    • hasjana schrieb:

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Toner, Patronen alles das gleiche.

      Ja es ist Verlust. Hättest du den Mist (knapp über 50 Patronen) entsorgt???

      Oder lieber so an ne Ankaufstelle geschickt. Ich habe mich für letzteres entschieden. Der Umwelt zu liebe. Es geht nicht immer um Geld. Und ja es waren - irre 4,19 € Versand.

      Gleiche Frage: muss es so genau gleich sein? Auf hella und Pfennig? Oder ist das nicht nebensächlich. Und ja lieber am Abend etwas Lebenszeit opfern als am Tage wo Beruf usw. vorgeht.

      Aber hören wir auf - ist doch alles egal.
      der Umwelt zuliebe hätte man das ganze Zeug eher in die Tonne kloppen sollen als den Müll auch noch durch die Gegend karren zu lassen

      Ist das echt umweltschonender als wertvolle Rohstoffe aufarbeiten zu lassen ...

      :gruebel:
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Dann ist nun alleine für diesen Post ne dicke Entschuldigung fällig.

      Ich glaube nicht, daß du das in irgendeiner Weise zu bestimmen hast.

      Niemand hat je bezweifelt, daß du für deine sich entwickelnde Geschichte mit gebührendem zeitlichen Abstand immer neue Erklärungen und Belege vorbringen kannst.

      Natürlich glauben wir dir auch, daß du der Umwelt zuliebe dein Paket aus deinem GLS-Bezirk 100 km weit gekarrt hast, um es zurückzuschicken. Das macht doch jeder von uns regelmäßig, ist völlig plausibel!
    • Doch. Denn sonst könnte man das zur Anzeige bringen. Ist Beleidigung und auch der der das duldet kann finanziell bestraft werden.

      Egal. Plausibel hab ich nicht gesagt. Und wenn man in FF Familie hat und dort lebt, ist es wohl logisch dort Pakete aufzugeben - oder?

      Und es ist keine entwickelnde Geschichte - darf ich lachen - alles echt.

      Ich habe von Anfang an gesagt das es Patronen sind die zum Aufarbeiten dort hin sollen ... eBay war eingeschoben, weil die auch da handeln (?!) und ihr n eBay Forum seid ...
    • Ich lebe in der wahren Welt.

      Und lasse die Scherze. Noch überlege ich es ob man solche Beleidigungen - zumal sie von den Mods akzeptiert werden - anzeigen sollte. Ich denke aber ich lasse es - bin ja nicht kleinlich. Aber n Eingreifen wäre lieb gewesen ...

      @ hasjana: Was meinst du mit wäre besser für die Tonne - das sind Rohstoffe ... wie gehst du damit um ...