Ebay und AOL - Mails kommen nicht an

    • Ebay und AOL - Mails kommen nicht an

      N´abend...

      ich denke mal, dass viele unter euch schon einige Auktionen abgewickelt haben.

      Ich würde gerne wissen, ob es allgemein zu Problemen mit den Ebay-Mails und AOL-Accounts kommt, sprich die Mails nicht ankommen.

      Vor 2 Tagen hatte ich das Prob nämlich erneut. Ich K habe der VKin über die Funktion "Gesamtbetrag erfragen" 2x geschrieben. Keine Reakion....nun gut...normale Mail geschrieben....halbe Stunde später habe ich ein Antwort. Sie sagt sie hat über "Zahlungsinformation senden" die Info bereits an mich rausgeschickt. Bei mir kam aber nichts an.

      Liegt das Probem jetzt bei mir oder an AOL.
      Ich nutzt den POP3-Server von Strato.

      Bin für alle Tipps dankbar.
      Gruß
      Eric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flateric ()

    • Hallöchen :]

      Soweit ich weiss, hat AOL ein Problem bei E-Mails, die über einen "dritten" Server laufen.
      Z. B. gibt es generell Probleme, wenn man selber GMX-User ist. Dann werden alle E-Mails,
      die man über EBAY versenden kann und die dem Empfänger die Möglichkeit einräumen "direkt"
      an den Absender zu antworten, nicht zugestellt. Das hat bei GMX den Hintergrund Spam zu
      minimieren, der über dritte kommt.

      Üblicherweise habe ich aber dann "damals" eine E-Mail mit dem Hinweis "nicht zustellbar" erhalten.

      Liebe Grüße
      Melody


      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • RE: Ebay und AOL

      AOL hat Probs mit POP3 Servern.

      Das liegt daran, dass beim Setup von AOL die Kernel32.dll ausgetauscht wird. Dies ist eine Systemdatei und wird auch für den Mailverkehr benötigt.
      Da diese Datei aber für die AOL Bedürfnisse angepasst wurde, kann es eben mit anderen Proggies zu diesen Probs kommen.
      Austausch der Datei ist unter Windows leider nur sehr schwer zu machen, da sie eben eine Systemdatei ist und beim Start schon in den Speicher geladen wird, lässt es Windoofs nicht zu.

      Entweder über das gute alte DOS, oder über das Tool auf der Windoofs CD "System File Checker" kurz SFC.EXE lässt sich dies in der Windowsebene bewerkstelligen.

      Ich sag ja, [Blockierte Grafik: http://www.smiliegenerator.de/s7/smilies-4383.png]
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P
    • Und warum hat es bei mir so geklappt?

      Wo ist der erste Satz, denn geblieben?

      Lass einmal das Setup protokollieren und schaue nach, was da läuft. MSinfo32 lässt grüssen! :))
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Asbach_Urmel ()

    • Ich habe schön häufig gelesen das es Probleme zwischen AOL und Ebay gibt. Besonderst bei den EOA Mails. Habe auch gehört das diese Probleme verstärkt bei GMX auftreten.
      Ob das Probleme in irgendwelchen .dll Dateien sind oder nicht, keine Ahnung, da könnte man mich auch fragen wie eine Büroklammer schmeckt.
      Die Aussage AOL ist Schrott finde ich sehr zweifelhaft. Unterschiedliche User haben Unterschiedliche Bedürfnisse. Und es wird keinen Anbieter geben der alle glücklich macht.
    • Original von Asbach_Urmel


      Wo ist der erste Satz, denn geblieben?



      Der ist vom Admin zensiert worden. Noch nicht mal ein Hinweis stand dabei, daß er den ersten Satz entfernt hat. Nee, Leute, so macht das keinen Spaß hier. Euch wünsche ich aber noch viel Spaß.
      Bis denne
      Virus
    • RE: Ebay und AOL

      Original von Asbach_Urmel
      AOL hat Probs mit POP3 Servern.


      Da hast Du recht, aber nur insofern AOL selbst kein POP3 Server für Mail zur Verfügung stellt. AOL selbst arbeitet als Postausgangsserver mit einem IMAP-Server. Du kannst auch Deine Mails nicht über Outlook abrufen. Outlook unterstützt zwar IMAP, aber AOL läßt das ganze über noch ganz andere Protokolle laufen, die ein Abrufen per Outlook nicht zulassen. Mit dem Netscape Programm ging das mal, die Mails darüber abzurufen. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht, da ich es lange nicht ausprobiert habe.

      Das liegt daran, dass beim Setup von AOL die Kernel32.dll ausgetauscht wird. Dies ist eine Systemdatei und wird auch für den Mailverkehr benötigt.
      Da diese Datei aber für die AOL Bedürfnisse angepasst wurde, kann es eben mit anderen Proggies zu diesen Probs kommen.
      Austausch der Datei ist unter Windows leider nur sehr schwer zu machen, da sie eben eine Systemdatei ist und beim Start schon in den Speicher geladen wird, lässt es Windoofs nicht zu.

      Das stimmt nicht ganz. AOL gräbt sich sehr tief ins System ein, das stimmt. AOL trägt sich auch in die kernel32.dll, aber das hat mit dem Mailprotokollen nichts zu tun. Das läuft auf ganz anderer Ebene.


      Entweder über das gute alte DOS, oder über das Tool auf der Windoofs CD "System File Checker" kurz SFC.EXE lässt sich dies in der Windowsebene bewerkstelligen.
      Was meinst Du damit genau? Ich meine, was möchtest Du uns damit genau sagen? Daß man die kernel32.dll nur in DOS bearbeiten kann? Das stimmt zwar auch, denn die kernel32.dll ist die Kerndatei (Kernkomponente) für Windows. Und die ist natürlich während Windows läuft in Bearbeitung. Das heißt, man kann im laufenden Windows nichts dran verändern. Aber was willst Du daran verändern? Was für einen Sinn soll das haben? Außerdem zu Windows XP, da kommst Du im DOS-Modus nicht an diese Datei, da DOS kein NTFS lesen kann, sofern auf NTFS partitioniert ist. Das ist das nächste Problem. Es gibt zwar Free- oder Sharewarereader für NTFS. Aber die Betonung liegt auf Reader. Die, wo Du mit auch im DOS-Modus auf NTFS schreiben kannst, kosten viel Geld. So etwas haben Firmen, und die auch nicht alle.

      Ich sag ja, [Blockierte Grafik: http://www.smiliegenerator.de/s7/smilies-4383.png]


      Mit dieser Behauptung wäre ich vorsichtig. da gebe ich jim Recht. AOL ist für die einen User so gut, wie T-Online für die anderen User. Jeder Onlinedienst hat seine Macken. Auch AOL hat seine Macken. Aber jetzt einen Onlinedienst schlecht zu machen, finde ich nicht sehr gut. Probleme mit den Mails gibt es auch bei anderen Provider, nicht nur bei AOL. Das ist auch nicht unbedingt ein AOL-Problem. Viele Leute haben Spamfilter. Da braucht nur eine Emailadresse verdächtig sein und schon landet die Mail im Spamfilter. Oder der Betreff. Überlege Dir das mal.
      Viele Grüße
      Virus
      Bis denne
      Virus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Virus X ()

    • RE: Ebay und AOL

      Da hast Du recht, aber nur insofern AOL selbst kein POP3 Server für Mail zur Verfügung stellt. AOL selbst arbeitet als Postausgangsserver mit einem IMAP-Server. Du kannst auch Deine Mails nicht über Outlook abrufen. Outlook unterstützt zwar IMAP, aber AOL läßt das ganze über noch ganz andere Protokolle laufen, die ein Abrufen per Outlook nicht zulassen.


      So genau wollte ich nicht ins Detail gehen, aber da sind wir wohl einer Meinung.

      Das stimmt nicht ganz. AOL gräbt sich sehr tief ins System ein, das stimmt. AOL trägt sich auch in die kernel32.dll, aber das hat mit dem Mailprotokollen nichts zu tun. Das läuft auf ganz anderer Ebene.


      Ist nicht nur AOL, andere Provider praktizieren das selbe Prinzip. Aber muss das sein?
      Aufgesetzter IE, Änderungen der Systemdateien usw.
      damit sind dann mit anderen Proggies Probs u.U. vorprogrammiert.

      Was meinst Du damit genau? Ich meine, was möchtest Du uns damit genau sagen? Daß man die kernel32.dll nur in DOS bearbeiten kann? Das stimmt zwar auch, denn die kernel32.dll ist die Kerndatei (Kernkomponente) für Windows. Und die ist natürlich während Windows läuft in Bearbeitung. Das heißt, man kann im laufenden Windows nichts dran verändern.


      Schrieb ich doch, oder ?
      Die Kernel darf sich nicht im Speicher befinden, um sie zu bearbeiten.

      Aber was willst Du daran verändern? Was für einen Sinn soll das haben?


      Schon etwas von BSOD gehört !
      Schutzverletzung kernel bla, bla, bla. Genau daher rühren die Probs mit anderen Proggies.

      Außerdem zu Windows XP, da kommst Du im DOS-Modus nicht an diese Datei, da DOS kein NTFS lesen kann, sofern auf NTFS partitioniert ist.


      NTFS haut doch nur in der Prof. Version, in der Home klappt dies doch nicht, wird doch nicht unterstützt, oder?
      Ich habe nur die ProF und kann zu der HE nichts sagen, sorry!
      Aber auch bei der Prof. wird keine Setup CD von irgend einem Provider gestartet, das geht alles manuell- Basta.

      Mit dieser Behauptung wäre ich vorsichtig.


      Über dieses leidige Thema wurden schon sehr viele Diskussionen geführt- Quellen siehe Foren PC - Zeitschriften.
      Dass AOL Schrott ist, beziehe ich auf selbst gemachte Erfahrungen und den daraus resultierenden Ergebnissen.


      Der ist vom Admin zensiert worden. Noch nicht mal ein Hinweis stand dabei, daß er den ersten Satz entfernt hat. Nee, Leute, so macht das keinen Spaß hier. Euch wünsche ich aber noch viel Spaß.


      Der erste Satz war doch nicht schlimm, warum wurde er zensiert?
      Ich dachte, man darf seine Meinungen schreiben, ist dem nicht so, dann muss ich mich leider Virus anschliessen und verabschiede mich auch.
      Diskussionen sind doch das A und O in den Foren, oder habe ich das etwa falsch verstanden.

      :baby: ADMIN BITTE AUFKLÄRUNG :baby:
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asbach_Urmel ()

    • RE: Ebay und AOL

      :( Hallo Asbach_Urmel :(

      …hast Du keinesfalls falsch verstanden mit der Diskussion im Forum! Wenn ich gewusst hätte, dass Du in der Hinsicht locker bist, hätte ich es ehrlich gesagt auch stehen gelassen! Aber ich fand das doch schon ein wenig krass formuliert! Wir hatten noch ein paar Beiträge dazu, falls Du sie noch nicht gelesen haben solltest, hier! Hier werden keine Beiträge zensiert! Ne, ne und noch mal ne… Ist ja auch nicht weiter schlimm, werde nächstes Mal eine Diskussion dazu führen…

      .7
      Beleidigungen gegenüber den Mitgliedern oder des Teams von Auktionshilfe.info sind untersagt. Auf Auktionshilfe.info gilt wie z.B. in den Newsgroups die Netiquette. Wer also eine Frage zu einem bestimmten Thema hat oder eine Antwort auf ein Thema geben möchte sollte das auch in einem anständigen Umgangston formulieren. Man sollte sich immer vor Augen halten das hinter jedem 'Nicknamen' auch ein Mensch steckt.
    • RE: Ebay und AOL

      Original von Asbach_Urmel
      Schrieb ich doch, oder ?
      Die Kernel darf sich nicht im Speicher befinden, um sie zu bearbeiten.

      Das ist schon klar. Ich möchte nur wissen, was Du genau an der Kernel bearbeiten möchtest. Um daran was zu bearbeiten, braucht man schon gewisse Kenntnisse. Ich möchte Dir nicht unterstellen, daß Du diese nicht hast. Aber so einfach darf man an dieser Datei auch nicht mal was bearbeiten. ;)


      Schon etwas von BSOD gehört !
      Schutzverletzung kernel bla, bla, bla. Genau daher rühren die Probs mit anderen Proggies.

      Klar Blue Screen of Death. Wer hat die nicht? Ist aber auch nicht nur AOL dran schuld.

      NTFS haut doch nur in der Prof. Version, in der Home klappt dies doch nicht, wird doch nicht unterstützt, oder?
      Ich habe nur die ProF und kann zu der HE nichts sagen, sorry!
      Aber auch bei der Prof. wird keine Setup CD von irgend einem Provider gestartet, das geht alles manuell- Basta.

      Das stimmt leider nicht. NTFS kannst Du auf der XP Home genauso nutzen. Nur hast Du in der XP Home mit den Rechten nicht soviele Möglichkeiten, als wie mit der XP Prof.

      Über dieses leidige Thema wurden schon sehr viele Diskussionen geführt- Quellen siehe Foren PC - Zeitschriften.
      Dass AOL Schrott ist, beziehe ich auf selbst gemachte Erfahrungen und den daraus resultierenden Ergebnissen.

      Dazu sage ich jetzt erstmal nichts. Gehe mal in gewisse DSL-Foren. Da steht jeder zu seinem Anbieter. Und jeder macht den anderen Anbieter schlecht. Sei es T-Online, Arcor oder was weiß ich. Recht machen kann man es sowieso keinen. Ich nutze AOL unter anderem auch privat und kann nichts Schlechtes darüber sagen. AOL hat weniger DSL-Probleme wie vergleichsweise Arcor, 1&1, T-online usw. Die letzte gravierende Störung war am 29.12.02. Und das auch nicht lange. Gut, die Software finde ich auch nicht berauschend. Mal sehen, wenn AOL 8.0 rauskommt, wie das ist. Die englische Version gibt es ja schon.



      Der erste Satz war doch nicht schlimm, warum wurde er zensiert?
      Ich dachte, man darf seine Meinungen schreiben, ist dem nicht so, dann muss ich mich leider Virus anschliessen und verabschiede mich auch.
      Diskussionen sind doch das A und O in den Foren, oder habe ich das etwa falsch verstanden.

      Asbach, ich kann Dich beruhigen und eine Entwarnung raussenden. Wir hatten das gestern in diesem Thread soweit aufgeklärt. Ich dachte im Nachhinein, daß es vielleicht doch etwas heftig gegenüber Dir gewesen wäre. Ich wußte nicht, daß Du so kulant reagierst. Danke nochmal. :D
      Viele Grüße
      Virus
      Bis denne
      Virus
    • RE: Ebay und AOL

      @Rene

      Wenn ich gewusst hätte, dass Du in der Hinsicht locker bist, hätte ich es ehrlich gesagt auch stehen gelassen


      Na klar, bin ich locker. Ich schrieb schon, dass ich ein breites Kreuz habe und viel verkrafte ;)
      (frage Ela)


      @Virus X

      Das ist schon klar. Ich möchte nur wissen, was Du genau an der Kernel bearbeiten möchtest. Um daran was zu bearbeiten, braucht man schon gewisse Kenntnisse. Ich möchte Dir nicht unterstellen, daß Du diese nicht hast. Aber so einfach darf man an dieser Datei auch nicht mal was bearbeiten.


      Klar ne, det weiss ich ja!
      Aber ich habe verdammt noch mal etwas dagegen, wenn irgend einer etwas im Hintergrund ändert.

      Deshalb zum BSOD!
      Ein Austausch der Ursprungsdatei, wirkt manchmal Wunder. Mannigfaltige Erfahrungen gemacht.
      AOL ist mit Sicherheit :D nicht der Einzigste, der diesen Trick anwendet ;)

      Das stimmt leider nicht. NTFS kannst Du auf der XP Home genauso nutzen. Nur hast Du in der XP Home mit den Rechten nicht soviele Möglichkeiten, als wie mit der XP Prof.


      Ich schrieb doch dies:
      Ich habe nur die Prof und kann zu der Home Edition nichts sagen, Sorry!



      Asbach, ich kann Dich beruhigen und eine Entwarnung raussenden. Wir hatten das gestern in diesem Thread soweit aufgeklärt. Ich dachte im Nachhinein, daß es vielleicht doch etwas heftig gegenüber Dir gewesen wäre. Ich wußte nicht, daß Du so kulant reagierst. Danke noch einmal


      Ich und heftig reagieren, soll das ein Witz sein - ich bin die Ruhe selber.
      Vertragen tue ich auch viel, also nummer druff ;) ;) ;) wie wir zu sagen pflegen.
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P
    • @ flateric

      Ich würde gerne wissen, ob es allgemein zu Problemen mit den Ebay-Mails und AOL-Accounts kommt, sprich die Mails nicht ankommen


      Wir hatten auch schon unsere Probleme mit Leuten die eine AOL-Adresse hatten. Angeblich wären unsere E-Mails nicht angekommen. ;(
    • Tipp: Es funktioniert nun, AOL Mails über Outlook abrufen

      Hallo liebe Leser,

      es funktioniert nun, AOL Mails über Outlook abrufen. Ich schreibe das hier, weil das oben angesprochen wurde, daß dies nicht ginge. Habe gerade den Test dazu gemacht. Mehr hier.
      Liebe Grüße
      Beretta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beretta ()

    • RE: Tipp: Es funktioniert nun, AOL Mails über Outlook abrufen

      Hallo Beretta,

      dieser Service ist auch neu bei AOL. Gib unter AOL das Kennwort IMAP ein. Da steht noch mehr. Daß diese Entwicklung kommen musste, war klar. Und ich finde das auch gut. Endlich mal wieder eine Entwicklung nach vorn. 8)
      Viele Grüße
      Virus
      Bis denne
      Virus