Kreditkarteninfos aktualisiert, trotzdem bei ebay gesperrt

    • Kreditkarteninfos aktualisiert, trotzdem bei ebay gesperrt

      Hallo,

      vor einer Woche wurde ich von eBay informiert, dass meine Kreditkarte abgelaufen sei und gebeten, die Kreditkariteninfos zu aktualisieren. Ich habe das sofort getan und obwohl meine Kreditkarte in Ordnung ist, wurde darauf hin am Dienstag mein eBay-Konto gesperrt.

      Der Grund: Eine Rechnung über eBay-Gebühren von € 3,26 wurde mit den alten Kreditkartendaten eingezogen, was natürlich nicht funktioniert. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ich bereits die Kreditkarteninfos aktualisiert hatte, wurden die alten Daten verwendet. Diese Information erhielt ich über eine Anfrage im eBay-Support-Formular pages.ebay.de/help/contact_inline/index.html

      Ich habe dann nochmal gefragt, was ich denn nun tun soll, und erhielt die Antwort, dass ich meine Kreditkarteninfos aktualisieren soll. Daraufhin habe ich ein weiteres Mal geschrieben, dass ich das ja schon längst getan habe und eine vorgefertigte Antwort erhalten, die nichts mit meinem Problem zu tun hat.

      Den eBay-Telefon-Support kann ich nicht verwenden, da ich mir diese kostenintensiven Nummern habe sperren lassen (Dialer-Schutz). Im eBay-Forum würde ich gerne eine Anfrage dazu machen, geht aber auch nicht, da ich schlichtweg keinen Button "Neues Thema erstellen" oder ähnliches finde: forums.ebay.de/forum.jsp?forum=34

      Ich erhalte ständig eMails von eBay wegen der €3,26 mit Mahnungen und Ausschlussdrohungen. Was mache ich denn jetzt? Ich habe keinerlei Möglichkeit, irgend einem Mitarbeiter von eBay mein Problem zu schildern. Oder muss ich es jetzt per Post versuchen?

      Danke für eure Tips!

      Grüße
      Stefan
    • simple Lösung...

      Danke für den Tipp. Der Anruf war nicht notwendig, da mir die etwa 4. Antwort vom eBay-Support tatsächlich endlich eine sinnvolle Hilfe gab. Und zwar gibt es unter cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?PayCouponShow die Möglichkeit, eine Zahlung auf sein persönliches eBay-Konto zu machen, um es auszugleichen. (Den Link findet man von der Startseite aus über "Übersicht" --> "Service" --> "Ihr Verkäuferkonto" --> "Einmalzahlung auf Ihr eBay-Konto vornehmen".)

      Ich habe dann also die € 3,26 Minus über meine neue Kreditkarte ausgeglichen, da eBay ja nicht davon abzubringen war, dies mit meiner veralteten Kreditkarte zu versuchen (obwohl ich die Kreditkarteninfos bereits aktualisert hatte.)

      Ein paar Minuten später kam eine Email an, dass mein Zugang wieder freigeschaltet ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabberwocky ()