PayPal Sperrt Konto - Zu hoher Umsatz

    • PayPal Sperrt Konto - Zu hoher Umsatz

      Hallo Leute,

      Einige kennen mich bereits aus meinem Alten Topic : eBay Kategorie-Sperre als gewerblicher Verkäufer

      Nun hat es mich mal wieder erwischt.

      Zur Aktuellen Situation.

      Ich bin in ein zwei Partein Haus gezogen (Nachbarn Eltern).
      Meine Eltern sind ebenfalls wie ich Selbstständig.
      Aufgrund der Vorkommnise aus der Vergangenheit mit PayPal laufen alle Transaktionen der Firmen über das Geschäftskonto der Eltern.

      Heute hat uns eine E-Mail erreicht das das PayPal Konto Vorübergehend gesperrt wurde da der Umsatz in kurzer Zeit verdächtig gestiegen ist. (Bitte was?).

      Die letzen zwei Monate liefen wirklich sehr gut und daher gab es einen Doppelt so hohen Geldfluss wie sonst.

      Hat PayPal das recht sowas überhaupt durchzuführen ? Auszahlungen sind nicht möglich und gesperrt.

      Des weiteren soll es häufig zu Retouren gekommen sein. Auf knapp 800 Transaktionen gibt es 11 Retouren. Wenn ich mir den Einzelhandel anschaue möchte ich garnicht von Vergleichen sprechen.

      Natürlich kam wieder die Auflage das Unnötig viele Dokumente zugeschickt werden sollen. Wurde bereits alles erledigt.

      Hatte jemand bereits einen ähnlichen Fall und weis wie man am besten dabei vorgehen sollte ?

      Über Meldungen würde ich mich freuen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      AM93
    • AM93 schrieb:

      Gibt es eine bestimmte E-Mailadresse an die man solche Forderungen verschicken kann ?

      Es gibt eine ladungsfähige Anschrift in Kleinmachnow (die selbe wie die von ebay, nur eben Paypal GmbH) an die Du die einstweilige Verfügung und den Mahnbescheid schicken lassen kannst.


      AM93 schrieb:

      Aufgrund der Vorkommnise aus der Vergangenheit mit PayPal laufen alle Transaktionen der Firmen über das Geschäftskonto der Eltern.

      Mal 'ne ganz direkte Frage: hast Du aus der Vergangenheit eigentlich nichts gelernt? Eigentlich solltest Du doch inzwischen wissen, dass man diesen Drecksbuden ebay und Paypal ungefähr so weit trauen darf wie ein beidseitig Armamputierter ein Rudel Mähdrescher einhändig schmeissen kann. Also ungefähr von der Wand bis zur ersten Schicht Tapetenkleister.

      Du hast jetzt natürlich ein Problem. Und das heisst Geldwäsche. Denn der Paypal-Account läuft ja gar nicht auf dich sondern auf Klaus von Anderen. Oder auch auf Dagobert Duck. Ist ja auch egal, da kann man ja angeben, was man möchte.

      Paypal hat also gar nicht dein Geld eingefroren sondern das von Fritz Mustermann. (Oder eben den, auf den der PP-Account läuft) Du hast da weder dranzukommen noch hast Du eine reelle Chance, das durchzusetzen. Das kann nur der Fritz Klaus-Dagobert.



      hierpk schrieb:

      Fordere per E-Mail eine sofortige Freischaltung des Paypal - Kontos.
      Eine Kopie hiervon schickst Du per CC an direction(at)cssf.lu

      Falsche Priorität. Über die Kontosperrung und die bisher von Paypal illegal durchgeführten Transaktionen ohne ordnungsmäßige Legitimation nach EU-Geldwäscherichtlinie geht eine Beschwerde mit der gleichzeitigen Forderung, Paypal unverzüglich die Banklizenz wegen Verstoß gegen die Geldwäscherichtlinie der EU sowie §§2, 6 Abs. 2 des deutschen Geldwäschegesetzes und Titre 1 Chapitre 2 Abs. 3 Paragrahphes 6, 8 des Lutte contre le blanchiment et le financement du terrorisme zu entziehen, weil Paypal bei Aufnahme der Beziehungen keine Kopie von Presonaldokumenten einfordert an die CSSF. Und das geht dann in Kopie an kundenbetreuung@paypal.com

      Aber das macht ja doch wieder keiner. Paypal ist ja so sicherererer.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo,

      leider haben wir genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.

      Paypal hat uns gesperrt auf Grund zu hohem Umsatz.. Wir verkaufen bei eBay..

      Jetzt haben wir auch wie @Löschbert Bastelhamster schon schrieb alles in CC gesetzt und Paypal über alle eMail-Adressen bombadiert inkl. dem CSSF als eMail
      darunter natürlich auch den Text wegen Geldwäsche nach EU §§2, 6 Abs. 2 und dem Luxemburgischen Titre 1 Chapitre 2 Abs. 3 Paragrahphes 6, 8 des Lutte contre le blanchiment et le financement du terrorisme

      mal schauen was jetzt noch passiert.

      Kurz zur Geschichte, wir verkaufen seit über 8 Jahren bei Ebay Artikel im Sektor ( Folien - Drucker und Zubehör ) nun haben wir immer einen guten Umsatz erreicht. Seit Februar haben wir diesen unmittelbar um 70% ansteigen lassen auf Grund von ca. 2000 neuen Artikel. Der Umsatz stieg auf mehr als 70% Zuwachs zum vor Monat.

      Booommm Kontoprüfung bei Paypal.

      am 13.03.2020 hauen die mal eben eine Sperre rein, diese dauert bereits seit diesem Tag an, laier von Paypal….

      Wir prüfen noch den Fall, wir bearbeiten den Fall, ja in 24h wieder frei, noch 2 Tage kann es dauern …. und so weiter.

      Hab mir das Beispiel zu Herzen genommen und einfach mal eine eMail mit allen Adressen geschrieben die ich so finden konnte.
    • das ist die eMail dazu

      Sehr geerhtes Paypal Service Team
      Sehr geehrte Direction CSSF in Luxemburg
      Hiermit möchten wir sie in Kenntnis setzen das wir seit dem 13.03.2020 auf die Freischaltung unseres Paypals-Konto mit der eMailadresse ------------------ warten.
      Wir habe alle Daten die sie gewünscht haben hochgeladen , dies wurde uns bereits via Mail und auch telefonisch mehrfach bestätigt.
      Wir verkaufen auf Ebay und haben bei ihnen seit 8 Jahren ein Geschäftsaccount. Nun prüfen sie diesen Account schon seit über 5 Tagen auf Grund eines " erhöhten Umsatz "
      Wir haben dies auch bereits bei ihnen hinterlegt wie dieser zustande kommt.

      Nochmal hier zur Erläuterung ( damit auch die CSSF in Luxemburg bescheid weiß )

      Wir waren bei Ebay unterdurchschnittlich und sind seit Februar wieder überdurchschnittlich und verkaufen dadurch natürlich mehr Artikel da wir dadurch im Ranking wieder nach ober gestiegen sind.
      Des weiteren haben wir knapp 2000 Artikel mehr als noch im Februar bei Ebay zum verkauf bereit gestellt, natürlich werden durch mehr Verkäufe auch die Umsatzzahlen ansteigen.

      Nun hat dies zur Folge, das wir genau das erreicht haben. Der Umsatz stieg um etwa 70% an.

      Jetzt wird bei Paypal eine Kontoprüfung inkl. Sperrung aller Beträge durch geführt ? Warum ? Darf man sein Geschäft nicht wachsen lassen ?
      Dies zur folge haben wir derzeit eine Umsatzeinbuße in Höhe von ca. 3000€ da wir mit dem Geld nicht arbeiten und auch keine neuen Waren einkaufen und bereit stellen können
      Über die Kontosperrung und die bisher von Paypal illegal durchgeführten Transaktionen ohne ordnungsmäßige Legitimation nach EU-Geldwäscherichtlinie geht eine Beschwerde mit der gleichzeitigen Forderung,
      Paypal unverzüglich die Banklizenz wegen Verstoß gegen die Geldwäscherichtlinie der EU sowie §§2, 6 Abs. 2 des deutschen Geldwäschegesetzes und Titre 1 Chapitre 2 Abs. 3 Paragrahphes 6, 8 des Lutte contre le blanchiment et le financement du terrorisme zu entziehen, weil Paypal bei Aufnahme der Beziehungen keine Kopie von Presonaldokumenten einfordert an die CSSF. Und das geht dann in Kopie an kundenbetreuung@paypal.com

      Wir fordern sie noch einmal auf das Konto umgehend frei zu schalten. Etwaige Ausreden und Versprechen seitens Paypal:
      Samstag den 14.03.2020 ( Ihr Konto ist in 24h wieder hergestellt )
      Montag den 16.03.2020 ( Ihr Konto ist heute in Prüfung bitte warten sie noch einen Tag )
      Dienstag den 17.03.2020 ( Ihr Konto wird innerhalb von 24h hergestellt )
      Mittwoch den 18.03.2020 ( Wir stellen umgehend einen Eilantrag für die Bearbeitung ihres Kontos )
      Donnerstag den 19.03.2020 ( Heute ist immer noch keine Bearbeitung und das Konto steht immer noch in Prüfung )
      So kann es nicht weiter gehen, sie stehlen uns die Existenz mit der Kontoprüfung obwohl wir ihnen innerhalb von nur einer Stunde alle Daten geschickt haben.
      Telefonisch erreichbar 24h / eMail Kontakt 24h / Paypal Nachrichtensystem
    • Ich könnte mir vorstellen, dass auch bei PayPal viele oder sogar alle Mitarbeiter im Home-Office sind und die Prüfung daher noch deutlich länger als angegeben dauern kann. Das ist halt das Problem, wenn man seine Geschäfte mit PayPal abwickelt - das eigene Geld könnte jederzeit unvermittelt weg sein. Richtige Banken sind da deutlich sicherer.

      Aber ich verstehe auch, dass viele Kunden heute lieber eine Zahlung per PayPal bevorzugen und man daher in manchen Branchen gar nicht anders kann, als diese unsichere Zahlungsmethode anzubieten. Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei, wieder Zugriff auf Dein Geld zu bekommen.