eBay Rücknahme ablehnen (Überweisung)

    • eBay Rücknahme ablehnen (Überweisung)

      Hallo,

      kann es sein, dass eBay wieder was geändert hat? Denn dies war bisher noch nie so sichtbar:

      Habe etwas per Überweisung verkauft. Bezahlt wurde der Artikel auch. Nun über 1 Woche nach zustellung, ist die Ware ANGEBLICH Defekt. Das kann natürlich nicht sein.
      Er hat also eine Rücknahme eingeleitet. In der Übersicht finde ich jedoch keine Option zur Ablehnung dieser?!

      Ich habe die letzte Option genommen und dem Käufer mal Nett geschrieben, dass das wohl ein Witz sei und nicht sein kann, da die Ware auch 1 Tag vor Versand noch im Betrieb war. Seitdem übrigens auch keine Antwort mehr.
      Denke, er hat es irgendwo günstiger gesehen oder es passt ihm nicht.

      Jetzt meine Frage, wie gehe ich weiter vor und wie kann ich es doch noch ablehnen? Eine Rückerstattung ist ausgeschlossen, sowie eine Rücknahme auch.

      In der Auktion war klar angebenen "KEINE RÜCKNAHME" im Text, als auch oben in der eBay Option.

      Verstehe daher nicht, wie er überhaupt sowas eröffnen kann?


      Gruß
    • slimani schrieb:

      Habe etwas per Überweisung verkauft

      Dann bist Du mängelquotentechnisch auf der sicheren Seite. Auch der Käuferschutzfall wird von ebay gar nicht erst angeschaut. Dass der Käufer überhaupt eine "Anfrage" üder ebay starten kann leuchtet mir daher auch nicht ein. Kann er aber. Neu ist das also nicht.

      Mit dem Käufer jetzt zu kommunizieren war aber schon mal richtig. Das erwartet ebay nämlich von dir. Allerdings weniger wegen des Mangels (der ja garantiert nicht kommt, weil es kein Käuferschutzfall werden kann) sondern später, wenn es darum geht eine eventuelle Rote zu entsorgen.


      slimani schrieb:

      Denke, er hat es irgendwo günstiger gesehen oder es passt ihm nicht.

      Wäre ideal, wenn Du ihn im ebay-Nachrichtensystem dazu "provozieren" könntest, genau das einzuräumen. Also schreib ihm erst mal, dass Du mit dem Versand des ordnungsgemäß funktionierenden Artikels deine Verpflichtung erfüllt hast. Du wirst dann schon sehen, was für 'ne Antwort zurückkommt. Ich könnte sie vermutlich jetzt schon wörtlich zitieren, aber ich will dir ja nicht die Überraschung versauen. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.