Die Abfrage - "Angebote der letzten 31 Tage" - bei eBay eingeschränkt?

    • har-monie

      suchst du bestimmte, oder nach welchem Kriterium.
      Ich bin auch immer auf der Suche - schreibe auch im Forum - da es zur Zeit so viele Geprellte gibt, versuche ich da auch im Google-Cache und ... zu finden und Zusammenhänge zu suchen / finden.
      Genaue Beschreibungen sind oft noch eine zeitlang im Cache zu finden, dann haben die Hilfesuchenden wenigstens noch Beweise.
      Andere Frage: wie füge ich genau ein Bild oder Screen ein und wo finde ich die Rechtschreibprüfung.
      kannst du mir bitte helfen?
    • Ich suche ja speziell nach Parfum-Fakes. Viel bei neuen Accounts.

      Von den Bildern mache ich einen Screen und packe den in meinen Ordner und lade ihn dann hier hoch.

      Du musst dann auf Dateianhänge klicken und danach auf hochladen . Du suchst dann den Screen in deiner Kartei

      und öffnest ihn und klickst unten auf einfügen. Ich füge immer die Vorschau ein.

      Ich habe nicht so viel Ahnung von der Technik.

      Wo hier die Rechtschreibprüfung ist, weiß ich nicht. Auf der oberen Leiste ist nichts zu finden.

      Wonach suchst du denn immer?

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    • Danke - hilft schon weiter.
      Unterstütze in erster Linie Hilfesuchende im Forum.
      Ich suche hauptsächlich nach "teuren" Sachen. Da gab es Musikequigment, welche unter verschiedenen Adressen verkauft wurde.
      Jetzt geht es gezielt um eine wertvolle Gitarre; hier bei ibä verkauft, angeblich in DE geliefert. Durch Recherche wurde das Angebot - gleiche Bilder, gleicher Text bei Autionshaus WILLHABEN.AT gefunden. Auch war sie schon bei ibä Kleinanzeigen zw. 2.000,00 - 4.000,00 Euro.
      Na,ja Handys etc. - so 800,00 Euro aufwärts.
      Die Käufer haben oft nicht die Kraft, etwas zu unternehmen - da muss man immer wieder gut zureden, es klappt nicht immer. Die wenigsten erstatten Anzeige - finde ich schade, denn dadurch machen bestimmte
      immer wieder weiter mit neuen Accounts und prellen.
      Vor Wochen hat ein Geprellter einen / mehrere gehackte Accounts aufgedeckt, Kontonummern gesichert und andere Daten. Da wird schon ermittelt - aber noch nicht öffentlich, da es sich um eine ganze Bande handelt - DE, A, CH, I.

      Ja Parfum - Fake ist zur Zeit auch Mode ... da hast du auch jede Menge zu tun.
      Drücke dir die Daumen - viel Glück dabei.
    • Glashaus-W schrieb:

      Es ist aber ab und an so ein Bug, dass etwas nicht richtig angezeigt wird oder mit dem Text "versuchen sie es später".

      Du faselst. Nicht weiter verwunderlich, wenn es dir massiv an praktischer Erfahrung mangelt.

      Was Du meinst ist der Umstand, dass der ebay.-Server mal wieder im Bastelmodus ist. Das sieht bei dieser Seite dann ganz anders aus, dann steht da nämlich "Diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar" und zwar genau da, wo eigentlich die Artikel der Liste stehen würden. Das was im EP beschrieben ist, ist die klare Bankrotterklärung der Betrügerschutzabteilung gegenüber denjenigen, die eine lückenlose Dokumentation der Betrugsfälle führen.


      Glashaus-W schrieb:

      Wenn die Artikel gelöscht wurden, sind sie nicht mehr aufrufbar.

      Stimmt, dann greift die Vertuschungsroutine von ebay, die den Opfern jegliche Möglichkeit entzieht, Beweise dafür zu sammeln, dass ebay von Betrügern überlaufen ist. Nicht weiter verwunderlich, wenn man sich den größenwahnsinnigen Anspruch von ebay anschaut, "sicher" zu sein. Als Sysadmin mit über 30 Jahren Erfahrung weiss ich aber, dass es "sicher" gar nicht gibt. Mir persönlich würde es daher schon reichen, wenn ebay statt sicher zu sein einfach mal nur sicherer würde. Wenigstens ein kleines bisschen. Und wenn ebay das nicht selbst kann, dann sollen diese Schwachmaten wenigstens nicht diejenigen behindern, die ihnen und ihren hochbezahlten Hochdruckarbeitern diese Aufgabe abnehmen.

      Der Unterschied zwischen der Textansicht (also dieser Liste) und dem "normalen" Suchergebnis bei ebay nach beendeten Artikeln des Verkäufers besteht aber nicht nur darin, dass man diese Liste direkt per Copy&Paste in eine Excel-Tabelle nehmen kann sondern insbesondere darin, dass in der Textansicht auch wirklich alle Angebote drinstehen, die von ebay noch nicht gelöscht wurden. Die "Suche mit Bildern" ist da nämlich oft genug lückenhaft.


      har-monie schrieb:

      Wenn man jetzt mehrere Accounts hat bei eBay, aber alle mit derselben E-Mail-Anschrift, könnte man dann für jeden Account bis zu dreimal anrufen? Oder bräuchte man für alle unterschiedliche Mailadressen?

      Du brauchst für jeden Account eine eigene Mailadresse. Andererseits ist das aber gar nicht notwendig. Einfach nicht einloggen ist die einfachere Option. Dann kann ebay zwar immer noch über die Cookies diese Aufrufe zählen, aber Cookies kann man löschen. Und 'ne IP-Adresse kann auch man kurzfristig wechseln.

      Ausserdem solltest Du dir nochmal die PN von mir vornehmen. Spart Aufrufe. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Du brauchst für jeden Account eine eigene Mailadresse. Andererseits ist das aber gar nicht notwendig. Einfach nicht einloggen ist die einfachere Option. Dann kann ebay zwar immer noch über die Cookies diese Aufrufe zählen, aber Cookies kann man löschen. Und 'ne IP-Adresse kann auch man kurzfristig wechseln
      Danke Löschbert! :D

      Meine IP-Adresse wechselt von alleine.


      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ausserdem solltest Du dir nochmal die PN von mir vornehmen. Spart Aufrufe.
      Ja, irgendwann habe ich das auch drauf :)
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      hasjana schrieb:

      bei mir ist's noch nicht aufgetaucht
      Du machst ja auch nicht ganz so viele dieser Abfragen wie har-monie.

      was Du nicht alles weißt ...

      ich rufe die Liste mehrmals täglich auf, und ich hatte diese Meldung noch nicht - auch andere haben diese Meldung noch nicht bekommen, wiederum andere erhalten sie mit mehreren Browsern nach ein paar Aufrufen bzw. im IE aber gar nicht


      aurum schrieb:

      geht aber nicht um die Funktion *beendete Angebote* oder?
      die konnte ich problemlos 6x hintereinander aufrufen bei verschiedenen Anbietern

      geht um die, wo es eine bilderlose Listenansicht gibt und die eh nur aufrufbar ist, wenn man den link/code dazu kennt und *händsich* den Verkäufernamen einträgt?


      der Link zum Textformat war "früher" ganz normal für jeden sichtbar auf der Seite mit den Angeboten eines Verkäufers - man konnte sich diese also wahlweise mit Bildern oder im Textformat listen lassen

      irgendwann hat eBay den Link dann von der Seite entfernt, wohl dem, der sich diesen gespeichert hatte




      btw: der Link "Auf die Beobachtungsliste" in einem Angebot oberhalb der Angaben zum Verkäufer ist bei mir aktuell wieder vorhanden - der war doch zwischenzeitlich verschwunden, oder irre ich mich ?
    • hasjana schrieb:

      oder irre ich mich
      scriptabhängig, manche Sachen funktionieren bei mir auch nur, wenn ich die entsprechenden Scripte freischalte. Wenn ich alle verboten habe ist ganz viel "weiß"


      hasjana schrieb:

      "Auf die Beobachtungsliste" in einem Angebot oberhalb der Angaben zum Verkäufer ist bei mir aktuell wieder vorhanden
      der ist mir das erste Mal jetzt aufgefallen, da ich seit Jahrenden schon immer nur den unterm Preis und Bieten/Kaufen genutzt habe und daher auch keinen an anderer Stelle vermisse.
    • ich hatte vorhin noch kurz den test nachgeholt, den ich gestern vergessen hatte
      also 3 Aufrufe der Liste im Firefox: geht nicht mehr
      und sofort danach im Chrome auch nicht, also IP-basierte Erkennung, daß man die "geheime" Funktion schon 2x benutzt hatte, was ja wohl (aus ebaysicht) die Neugier genug befriedigt haben sollte
    • hasjana schrieb:

      was Du nicht alles weißt ...

      Das war eine nett gemeinte Spitze an har-monie. Das Knuddelkätzchen hat bisher die Listen mit rows=25 aufgerufen. Macht also 8 Aufrufe, wo Du mit rows=200 einen brauchst.


      Stubentiger schrieb:

      und nun nehm ich das zurück Penetranz hilft doch nicht mehr.

      Da gilt das selbe wie bei jedem neuen Scheiss, den ebay ins Programm rotzt. Es wird zentral zur Verfügung gestellt und so ganz allmählich infizieren synchronisieren sich die Server mit der neuen Version des Virus. In der Übergangszeit kannst Du also Glück haben und triffst auf einen ebay-Server, der noch weniger beschädigt ist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Du faselst. Nicht weiter verwunderlich, wenn es dir massiv an praktischer Erfahrung mangelt.

      Was Du meinst ist der Umstand, dass der ebay.-Server mal wieder im
      Bastelmodus ist. Das sieht bei dieser Seite dann ganz anders aus, dann
      steht da nämlich "Diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar" und zwar
      genau da, wo eigentlich die Artikel der Liste stehen würden. Das was im
      EP beschrieben ist, ist die klare Bankrotterklärung der
      Betrügerschutzabteilung gegenüber denjenigen, die eine lückenlose
      Dokumentation der Betrugsfälle führen.
      gut zu wissen.
      "Diese Funktion...... " steht auch bei Seiten, welche NICHT mehr aufrufbar sind.
      und "..... Bitte versuchen Sie es morgen wieder"
      steht auch bei "anderen" Seiten - so meine Erfahrung.
    • Glashaus-W schrieb:

      Diese Funktion...... " steht auch bei Seiten, welche NICHT mehr aufrufbar sind

      Nö. Das was Du meinst ist diese allgemeine Fehlerseite von ebay mit der Bitte "den Browser zu aktualisieren" oder sonst irgend 'nen Quatsch zu veranstalten. Also quasi diese hier:

      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlock

      Bei der Textansicht bekommst man zwar tatsächlich die gewünschte Seite aber eben mit der Fehlermeldung anstatt der Liste, wenn die Abfrage "regulär" danebengeht. Oder eben inzwischen die Meldung aus dem EP wenn ebay meint, sich mal wieder gegen die Dokumentation der permanenten Unfähigkeit seiner Sicherheizabteilung zur Wehr setzen zu müssen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.