Handwerker Ralph M. aus Wilhelmshaven über Kleinanzeiger gebucht

    • Handwerker Ralph M. aus Wilhelmshaven über Kleinanzeiger gebucht

      Hallo, dieses gilt als Warnung und ich hoffe auf Hilfe!
      Ich habe über eine Kleinanzeigenplattform den Handwerker Ralph M. aus Wilhelmshaven kennen gelernT. Und das im wahrsten Sinne des Wortes!
      Er sollt e bei mir Tapezierarbeiten und Fussbodenverlegearbeiten ausführen.
      Erschienen ist er in seinem grünen C Klaase Coupe und machte eigentlich einen sehr vernünftigen Eindruck, was sich aber ändern sollte.
      Zur ausführung der Arbeiten, erschienen dann drei ausländische Mitbürger, was nicht Negativ gemeintist! Am ersten Tag verwüsteten diese drei unser Haus und dann habe ich Aufsichtspersonal abgestellt. Das was sie machten war ausnahmslos schlecht!! Sie arbeiteten schnell aber schlecht, die Tapen waren schlecht geklebt und das Parkett wurde grösstenteils verschnitten und zu stramm verlegt!
      Nachdem ich mich beschwerte, kamen sie nicht mehr.
      Jetzttttttkommt mein größter Fehler!!! Ich gab dem Ralph M. im voraus 1700.- Euro, ja, dass war Dähmlich! Die Kohle ist weg und die Anschrift, die er mir gab ist auch falsch.
      Nun habe ich schon erfahren, dass in meinem Umkreis schon mehere Meschen gibt, die er betrogen hat.
      Hat jemand vielleicht eine verwertbare Anschrift von diesem Ralph M. aus Wilhelmshaven? Er meldet sich auf jede Anzeige, in der solche verlegearbeiten angefragt werden! Vorsicht!!
      Falls jemand betroffen ist, oder eine Anschrift hat, bitte melden.
      Ich habe diese Sache bereits an einen Anwalt abgegeben, jedoch ist er nicht zu finden.
      Danke
    • Würde ich machen, doch nichtmal die habe ich. Ich hänge einmal ein Bild der von ihm unterschriebenen Quittung an, vielleicht kennt ja einer seine Schrift.
      Bei facebook ist er mehrfach drin unter Ralph Müller und Ralph Muller. Er scheint nun auch zu Kellnern, wenn man das richtig versteht.

      Sorry für die Rechtschreibfehler im Haupttext, ich habe das über mein Handy geschrieben :O
      Bilder
      • 1.jpg

        99,67 kB, 479×680, 556 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MaPos ()

    • Ein kleines Update! Dank Eurer Hilfe konnt ich Ralph Müller aus Wilhelmshaven ausfindig machen und ihm wurde der Gerichtsvollzieher geschickt. Das Ergebnis ist Null! Er hat den Offenbahrungseid geleistet und mein Geld ist weg!
      Warum wird es in Deutschland solchen Betrügern so Einfach gemacht?
      Ich warne davor, den Ralph Müller zu beauftragen! Er meldet sich auch weiterhin auf jede Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen, die mit Arbeiten rund um´s Haus zu tun haben!
      Ich habe 1700.- Euro verloren, dafür muss Ich ne Menge arbeiten! Solche Typen nicht!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaPos ()

    • Hallo, das ist ja interessant, was Sie schreiben.
      Mir ist es ähnlich schlimm ergangen. Ich bin auch auf ihn reingefallen. Habe einige Hundert Euro eingebüßt.
      Er wohnte in 26388 WHV - Fedderwardergroden Posener Str.64.
      Seinen alten Mercedes hat er getauscht gegen einen alten schwarzen BMW WHV - JU 12.
      Von F- groden ist er verschwunden.
      Handy : 01794054648
      Bei mir sind noch 64 € offen
      Irgendwann läuft er uns schon nochmal über den Weg !
      Vielleicht wissen Sie schon mehr ?
      MfG Gundula Ommen
    • Witzig ist, dass er Ausländer schwarz beschäftigt und die Polizei interessiert es nicht!
      Ich habe nun schon jede Menge Geid für meinen Anwalt ausgegeben und alles für die Katz. Der Betrüger hat einen Offenbahrungseid geleistet und ist raus aus der Nummer!!!
      Armes Deutschland
      Den Betrügern geht es einfach zu gut hier.
      Ich werde nicht aufgeben und mache so lange weiter bis der Ar... im Knast sitzt!
    • MaPos schrieb:

      ... schwarz beschäftigt und die Polizei interessiert es nicht!
      Schwarzarbeit hat nichts mit "NICHT deutsch" zu tun ...
      Die Polizei interessiert das nicht - du musst es schon an der richtigen Stelle melden:
      zoll.de/DE/Privatpersonen/Arbe…n/_functions/frage_4.html


      MaPos schrieb:

      Den Betrügern geht es einfach zu gut hier.
      Wenn es den "Nicht-ehrlichen" so leicht gemacht wird - da gehören doch immer zwei zu.
    • Was soll dieser Kommentar?
      Soll ich jetzt, aus Rücksichtnahme, schreiben es wären keine Ausländer gewesen? Es waren aber welche und Ralph Müller ist ein Betrüger! Das brauche ich nicht zu Beschönigen.
      Ich gebe Ihnen recht, dass es Dämlich war, so einem Betrüger im Vorfeld 1700.— Euro zu geben.
    • MaPos schrieb:

      Was soll dieser Kommentar?
      Soll ich jetzt, aus Rücksichtnahme, schreiben es wären keine Ausländer gewesen? Es waren aber welche und Ralph Müller ist ein Betrüger! Das brauche ich nicht zu Beschönigen.
      Ich gebe Ihnen recht, dass es Dämlich war, so einem Betrüger im Vorfeld 1700.— Euro zu geben.
      Noch einmal, was hat Schwarzarbeit mit Ausländer zu tun? NICHTS!
      ich kenne genug "DEUTSCHE", welche Schwarzarbeit leisten.
      Also brauch man da nicht zu differenzieren. Schwarzarbeit ist Schwarzarbeit - egal, woher er kommt.
      Ich bin Ausländer - und möchte auch NICHT so bezeichnet werden.
      Denn egal wohin ich fahre - ich bin immer Ausländer.
      Ralph Müller hat sich bereichert - richtig. Das Gericht hat schon festgestellt, dass er ein Betrüger ist und wurde er verurteilt?
      Jemandem im Vorfeld so einen hohen Betrag zu überlassen für NICHTS ist purer Leichtsinn.
    • Es interessiert mich einen feuchten Kehricht, ob Sie Ausländer sind! Es geht hier rein um den Betrug, der mir widerfahren ist! Bei diesem Betrug hat Ralph Müller drei Ausländer bei mir schwarz beschäftigt! Ich habe aus reiner Rücksichtnahme, hier keine Bilder dieser Personen veröffentlicht!
      Wenn Sie hier nur schreiben möchten, dass man hier nicht die Wahrheit schreiben darf, dann nehmen Sie sich hier bitte zurück.
      Danke für Ihr Mitteilbedürfnis.
      Es kommt mir so vor, als wenn Sie aus dem Bekanntenkreis des Ralph Müller stammen und nun versuchen hier die Beiträge zu verwässern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaPos ()

    • MaPos schrieb:

      Warum wird es in Deutschland solchen Betrügern so Einfach gemacht?
      Weil es Menschen gibt, die wildfremden Personen ohne jede Absicherung Vierstellige Eurosummen als "Vorkasse" überlassen.

      Im Übrigen hat das Merkmal "Ausländer" erstmal nichts mit dem Tatbestand "Schwarzarbeit" oder der Schlechtleistung zu tun, denn es wäre nicht weniger unmoralisch, wenn der mutmaßliche Betrüger "Inländer" schwarz beschäftigte bzw. inländische Handwerker die Arbeit verpfuscht hätten.

      BTW: hat Sie denn die Schwarzarbeit eigentlich erst gestört, nachdem die Handwerker so schlecht gearbeitet haben und Sie bemerkt haben, das Sie betrogen wurden, oder schon vorher?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Ralph Müller hat nichts davon gesagt, dass er überhaupt Fremdarbeiter anbringt! Er hatte im Vorgespräch erklärt, dass er die Arbeiten selber erledigt!
      Ich möchte nun auch darum bitten, von Fragen/Bemerk7ngen abzusehen, die nur darauf abzielen, sich wichtig zu tun!
      Es geht hier nur darum, vor dem Betrüger Ralph Müller aus Wilhelmshaven, zu warnen!
      Er soll nicht noch mehr Menschen, um ihr Geld zu betrügen und zu bestehlen!
      Wenn sich hier nun irgendwelche Nutzer mit dem Ralph Müller sympathisieren möchten, schreiben diese bitte einen eigenen Beitrag.
      Wie ich nun schon mehrfach schrieb, war es Dähmlich von mir und bestimmt keine Meisterleistung , so einem A....loch dieses Geld gegeben zu haben!
      Ich werde auch alles daran setzen, dass er für den Diebstahl zur Rechenschaft gezogen wird!
      Leider ist dieses in Deutschland nicht so einfach, da den Asozialen und den Betrügern und Dieben, es zu einfach gemacht wird!
    • MaPos schrieb:

      Ich möchte nun auch darum bitten, von Fragen/Bemerk7ngen abzusehen, die nur darauf abzielen, sich wichtig zu tun!
      Ruhig, Brauner! Was ich hier frage und bemerke, entscheiden nicht Sie. Nur weil ich auf rechtliche Tatsachen hinweise, "sympathisiere" ich nicht mit einem Betrüger und schon gar nicht mit Herrn M. persönlich, der mir am A... vorbeigeht. Im Gegenteil, Leute die Schwarzarbeiter beschäftigen oder bezahlte Leistungen nicht erbringen, finde ich höchst asozial, genauso übrigens wie Leute, die mit Handwerkern Bezahlung "bar auf die Hand" ohne eine ordentliche (Steuer-)Rechnung vereinbaren (soll es ja auch geben). Ihre Posts hier sind jedoch geprägt von einer Haltung "Wer nicht meiner Meinung ist, ist gegen mich". Das ist nicht sehr konstruktiv.

      Zur rechtlichen Information:Ein Betrüger ist jemand im strafrechtlichen Sinne, der jemanden vorsätzlich täuscht in der Absicht ihm einen Vermögensschaden zuzufügen (§ 263 StGB). Da der Herr M. nach Ihren eigenen Angaben ja zunächst durchaus Arbeiten durchgeführt hat, diese aber grob mangelhaft bzw. sogar sachbeschädigend waren und er nach Ihrer Beschwerde die Arbeiten abbrach und die Anzahlung behielt, liegt hier wohl eher ein zivilrechtlicher Anspruch vor über vertragliche Leistungen bzw. Zahlungen und deren Erstattung und ggfs. sogar Schadensersatz. Ein Diebstahl wiederum würde nur dann vorliegen, wenn der Herr M. einen Gegenstand oder Bargeld "manuell" aus Ihrem Besitz entwendet hätte, also z.B. Scheine aus einer Schublade stibitzt oder Ihre Brieftasche aktiv weggenommen hätte.

      BTW: Nachdem Sie hier um den 25. November 2016 die Adresse des M. erfuhren, hatten Sie Ihren Angaben nach fünf Wochen später am 3. Januar 2017 schon einen per Gerichtsvollzieher vollstreckbaren Titel. Verraten Sie, welches Gericht so schnell gearbeitet hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • So, ein letztes Mal, danach werde ich Sie melden.
      Wenn Sie aufmerksam gelesen hätten, wäre Ihnen aufgefallen, dass ich mir die Zahlungen quittieren lassen habe. Natürlich sollte eine Endabrechnung der Firma „RM Dienstleistungen „ am Ende folgen!
      Nun noch einmal für den Analphabeten, dieser Ralph Müller hat einen Offenbarungseid geleistet und mich und andere ABGEZOGEN !
      Ich habe dieses als WARNUNG für weitere erstellt, bin mir klar darüber, dass es falsch war ihm Bargeld zu geben und brauche hier keine unwissenden Klugschwätzer, die sich nur mal wichtig tun möchten.
      Ralph Müller bietet weiterhin seine Dienste an 7nd betrügt auch weiterhin jede Menge Leute!
      Dem muss ein Ende gesetzt werden!
      .......und wenn es so sein sollte, bestellen Sie Herrn Müller einen schönen Gruß und er möchte bitte das gestohlene Geld erstatten?