Handwerker Ralph M. aus Wilhelmshaven über Kleinanzeiger gebucht

    • MaPos schrieb:

      wäre Ihnen aufgefallen, dass ich mir die Zahlungen quittieren lassen habe.
      Das haben Sie sogar mit Bild gepostet und ich habe es auch nirgends bestritten.


      MaPos schrieb:

      sollte eine Endabrechnung der Firma „RM Dienstleistungen „ am Ende folgen!
      Habe ich auch nirgends bestritten.


      MaPos schrieb:

      Ralph Müller bietet weiterhin seine Dienste an 7nd betrügt auch weiterhin jede Menge Leute!
      Dem muss ein Ende gesetzt werden!
      Dann sollten Sie Strafanzeige erstatten und das Aktenzeichen hier posten, damit andere Geschädigte sich darauf berufen können.
      Meine Frage, welches Gericht nach 5 Wochen einen Titel erlassen hat, haben Sie übrigens nicht beantwortet.


      MaPos schrieb:

      .und wenn es so sein sollte, bestellen Sie Herrn Müller einen schönen Gruß und er möchte bitte das gestohlene Geld erstatten?
      Lesen Sie dazu nochmal den ersten Absatz in meinem letzten Post:

      Nino schrieb:

      Nur weil ich auf rechtliche Tatsachen hinweise, "sympathisiere" ich nicht mit einem Betrüger und schon gar nicht mit Herrn M. persönlich, der mir am A... vorbeigeht. Im Gegenteil
      Es gibt also keinen Grund, hier persönlich beleidigend zu werden. Ende der Durchsage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Nino schrieb:

      MaPos schrieb:

      wäre Ihnen aufgefallen, dass ich mir die Zahlungen quittieren lassen habe.
      Das haben Sie sogar mit Bild gepostet und ich habe es auch nirgends bestritten.

      MaPos schrieb:

      sollte eine Endabrechnung der Firma „RM Dienstleistungen „ am Ende folgen!
      Habe ich auch nirgends bestritten.

      MaPos schrieb:

      Ralph Müller bietet weiterhin seine Dienste an 7nd betrügt auch weiterhin jede Menge Leute!
      Dem muss ein Ende gesetzt werden!
      Dann sollten Sie Strafanzeige erstatten und das Aktenzeichen hier posten, damit andere Geschädigte sich darauf berufen können.Meine Frage, welches Gericht nach 5 Wochen einen Titel erlassen hat, haben Sie übrigens nicht beantwortet.


      MaPos schrieb:

      .und wenn es so sein sollte, bestellen Sie Herrn Müller einen schönen Gruß und er möchte bitte das gestohlene Geld erstatten?
      Lesen Sie dazu nochmal den ersten Absatz in meinem letzten Post:

      Nino schrieb:

      Nur weil ich auf rechtliche Tatsachen hinweise, "sympathisiere" ich nicht mit einem Betrüger und schon gar nicht mit Herrn M. persönlich, der mir am A... vorbeigeht. Im Gegenteil
      Es gibt also keinen Grund, hier persönlich beleidigend zu werden. Ende der Durchsage.
      Alles gut, Sie haben recht, lassen Sie mir nun meine Ruhe und schöne Grüße an Ralph Müller
    • Ralph Müller Dienstleistungen Wilhelmshaven

      Besagter hat mich auf meine Suchanfrage nach einem Handwerker der mir in meiner Haushälfte 8 Türen inkl Zarge wechselt angerufen. Am Telefon nannte er mir einen Preis von 40,- pro Tür, ich vereinbarte einen Termin in dem er mir zu Türen eines Grosshändlers riet die er auch bestellen und liefern wollte....ich zahlte einen Betrag über 1400,- Euro als Anzahlung und wir vereinbarten vergangene Woche den Termin zum Einbau...nachdem dieser von ihm verschoben wurde wegen eines angeblichen Lieferengpasses rief ich beim Großhändler an. Der Händler sagte das lediglich ein Angebot geschrieben wurde....es wurde keine Bestellung aufgegeben und es wurden auch keine Türen bestellt....seit ich ihm zur Rede gestellt habe kommen nur noch ausreden und hinhalte Nachrichten......ich möchte hier davor warnen da wie bereits in einem hier Anfang 2016 gemeldeten Fall er wohl weiterhin versucht über eBay Kleinanzeigen Aufträge einzuholen .... Ich bitte euch seit vorsichtig bei einem Dienstleistungen Müller genannten aus Wilhelmshaven. Desweiteren bitte ich um Tips wie ich am schnellsten und besten zu meinem Recht komme um meinen"Anzahlung" zurück zu erhalten.



      [Redaktion: Beitrag und ff ins vorhandene Thema verschoben]
    • Ralph schrieb:

      Desweiteren bitte ich um Tips wie ich am schnellsten und besten zu meinem Recht komme um meinen"Anzahlung" zurück zu erhalten.
      Meine Empfehlung:

      Dem Handwerker schriftlich [Einwurf-Einschreiben] in Leistungsverzug setzen, d.h. ihm eine letzte Frist zur Ausführung/Aufnahme der vertraglich vereinbarten Arbeiten setzen. Frist sollte 1-2 Wochen betragen und konkretes Datum genannt werden. Ihm ferner mitteilen, dass bei erfolglosem Fristablauf die gewährte Anzahlung unverzüglich zurück zu zahlen ist und ggf. eine Strafanzeige wegen Betruges vorbehalten wird.

      Nach Fristablauf evtl. mit knapper Frist nochmal die Zahlung anmahnen, dann Mahnbescheid.
      Evtl. Strafanzeige wegen Betruges, die bringt dir aber dein Geld nicht wieder.

      Oder: Werkvertrag kündigen aus besonderem Grund (hier: schwerwiegenden Störung des Vertrauensverhältnisses bzw. einer schwerwiegenden Vertragsverletzung), Anzahlung unter Fristsetzung zurückfordern, Mahnbescheid.
      finanztip.de/handwerkerrecht/

      Alles ohne Gewähr. Bei der fraglichen Summe kann sich auch schonmal die Erstberatung durch einen Anwalt lohnen ca.150,-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Hallo, ich bin der Autor dieses Chat. Es würde mich freuen, wenn Ralph mir eine Privatnachricht schreibt. Dann schicke ich Ihnen meine Telefonnummer und dann kann ich Ihnen einmal meine Geschichte persönlich erzählen.
      Wir leben in Deutschland, Ralph Müller hat hier nichts zu erwarten, da er einen Offenbarungseid abgegeben hat.
      Auch Deine Schreiben kannst vergessen. Da macht er seinen Kamin mit an.
      Ralph Müller hat bei meinem Anwalt angerufen und eine Rückzahlung in Raten vorgeschlagen. Da warten wir nun auch schon fast ein Jahr drauf!
      Der Typ betrügt, lügt und verarscht jeden der ihm in den Weg kommt.
      Auch Pfändungen laufen ins Leere, da er zum Beispiel mit seiner KFZ Werkstatt gemeinsame Sache macht und die angeblich ein Pfandrecht auf den PKW haben für 80 Euro!
      Der Typ ist durch und durch schlecht!
    • Er hat keine feste Anschrift, er wohnt irgendwo bei seiner Freundin. Mein Anwalt hat mehrfach Briefe und Forderungen verschickt! Sind nie angekommen.
      Der Typ ist durchs Ohr gebrannt! Er hat in seinem Bekanntenkreis einen Anwalt, der ihm da Tips gibt.
      Müller ist mehrfach bei Facebook angemeldet, da kann man schon einiges von ihm in Erfahrung bringen.
      Gerne kannst Du auch einmal den Anwaltlichen Schriftverkehr einsehen, musst Dich mal melden.
    • MaPos schrieb:

      Er meldet sich auch weiterhin auf jede Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen, die mit Arbeiten rund um´s Haus zu tun haben!
      Ich habe 1700.- Euro verloren, dafür muss Ich ne Menge arbeiten!
      Ich kann es mir nicht verneifen
      Gerade Kleinanzeigen, Ebay Kraken, My Hammer und wie sie alle heißen öffen Betrügern Tür und Tor.
      Ich weiß was da abgeht und es kotzt mich an das machen Kasperköpfe arbeiten für die man mehr
      als die Gessellenprüfung braucht teilweise besitzen die ja die noch nicht mal.
      Nur weil da einer antwortet und der ist auch noch billig muß es ja mit rechten Dingen zu gehen.
      Warum nimmt man sich nicht einen ÖRTLICHEN Handwerksmeister ok der ist zu teuer und scheiße der betrügt auch nicht :(
      Es baut auch kein Handwerker ne Tür Zarge für 40€uros ein rechne mal mit dem dreifachen wenn er günstig ist.
      Wer ist hier jetzt der böse der "Handwerker" der schwarz arbeitet oder der der einen mit Wissen das es einer ist beschäftigt. ?(
    • Ja, stimmt wohl, war keine Meisterleistung, so einen Typen zu beauftragen! Aber zu unseren Gunsten, der kommt als angeblicher Gewerbebetrieb RM Dienstleistungen
      Im Anschluss habe ich dann auch Firmen der umgegend beschäftigt.
      Viel schlimmer finde ich, dass so einem Typen nicht das Handwerk gelegt wird! Der gehört in den Knast!
      Ich habe der Polizei mitgeteilt, dass er immer noch fleißig weiterbetrügt. Aber die sind ja der Ansicht, dass man da nichts machen kann.
      Wie auch immer, dem Müller gehört das Handwerk gelegt. In den Knast mit solchen Betrügern
    • Hallo zusammen,

      auch ich warne AUSDRÜCKLICH vor diesem Mann!!!

      Er hat mich persönlich mit einer Anzahlung auf Mutterboden betrogen. Er gab sich zudem für eine Firma aus einem Nachbarort aus welchen anscheinend das Vertrauen in Ihn gestärkt hat.

      Dieser Mann hat duzende Delikte auf dem Kerbholz und macht ungehindert weiter! ! !

      Werde ebenfalls nun zeitnah eine Anzeige gegen ihn erstatten.

      PS: Sein Kennzeichen ist gleich geblieben nur fährt er nun eine E-Klasse als Limousine.
    • Habe ähnliche Erfahrungen.

      Er scheint noch immer aktiv Schwarzarbeit zu betreiben.

      Er sollte heute einen Brunnen mauern. Er kam leider (oder auch zum Glück) nicht.

      Nachdem ich ihn dann bei WhatsApp anschrieb, was das sollte, ignorierte er meine Nachricht.

      Das ich meinen ganzen Tag vergeudet habe und sinnlos wartete, kann ich glaube besser verkraften, als Opfer zu sein.

      Jetzt abends stieß ich nun auf diesen Beitrag.

      Es gibt Möglichkeiten dem nachzugehen. Wenn er Einnahmen durch Schwarzarbeit erzielt, ist er auch zahlungsfähig.

      Würde er diese Einnahmen jedoch offiziell als Dienstleitung abrechnen, würden diese umgehend gepfändet werden auf Grund des Offenbarungseids.

      Vllt sollten sich mal alle Geschädigten gezielt zusammentun.

      Er nutzt bei EBay Kleinanzeigen den Account „Ralph“ mit der genannten Handynummer.