Warum sind wir nicht alle reich?

    • Das hier beworbene Unternehmen anyoption* ist ähnlich einer Spielbank, allerdings bekommt man bei einer Spielbank den Gewinn sofort und garantiert ausgezahlt.

      Es geht bei anyoption um den Handel mit binären Optionen am Finanzmarkt. Also nichts anderes als Glücksspiel.


      *) anyoption™ ist der Markenname der Ouroboros Derivatives Trading Ltd, einer in Zypern eingetragenen Investmentgesellschaft
      Quelle: de.anyoption.com/regulierung
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • hierpk schrieb:

      Ich glaube da nicht dran!

      Naja, funktionieren tut's schon....

      Wie Fairhandel schoin geschrieben hat, handelt es sich dabei um Spekulationen mit binären Optionen. Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann, der kann ja mal hier lesen:

      boerse.ard.de/anlageformen/der…ches-boersenspiel100.html

      investorsinside.de/10-goldene-…del-mit-binaren-optionen/

      Um es mal so zu formuulieren: in der Spielbank habe ich mit genügend Erfahrung die Chance, mein Spiel selbst auszuwählen und dann meine Erfahung dazu zu benutzen, meine Gewinnchancen zu kalkulieren.

      Der Vergleich mit der Lotterie ist da schon treffender. Allerdings sich bei der Lotterie (oder gar beim Lotto) die Chancen kleiner als 50/50. Kleiner Haken an dem Modell: irgendwer muss die Gewinne auch bezahlen, denn gedruckt wird die Kohle ja nicht. Und da kommen dann die zweiten 50% ins Spiel.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      irgendwer muss die Gewinne auch bezahlen
      Eben. Es gibt meistens drei Parteien - ein Anbieter eines Geschäftes, einen, der das Geschäft annimmt (also Du) und einen Broker, der die Abwicklung der Geschäfte übernimmt.
      Der Anbieter macht das hochprofessionell und wird, wenn er nicht ganz blöd ist, im Schnitt deutliche Gewinne einfahren. Der Broker verdient sowieso an jedem Geschäft.
      Jetzt kommst Du, angeheizt durch diese Online-Werbung, zahlst auf den Bonus, den es da als Köder oft gibt, noch einen Batzen deines eigenen, hart verdienten Geldes ein und trittst damit gegen die andern beiden an - was meinst du, was passiert?

      Ich kenne jemanden, der hat zwar nicht mit binären Optionen, aber mit CFDs gehandelt. Hier kommt noch eine unbegrenzte Nachschusspflicht dazu, wenn es schief geht... er ist hart an der Privatinsolvenz vorbei geschrammt.
    • Saeschau schrieb:

      was meinst du, was passiert?

      Ich beantworte dir das mal mit einem Grundsatz von André Kostolany:

      Börsenspekulation ist die sicherste Form der Geldanlage. Man kann 1000% Gewinn machen, aber höchstens 100% Verlust.

      Zusatz von mir dazu: ...und die 100% muss man sich eben einfach leisten können.

      Daher auch mein direkter Vergleich mit der Lotterie. Wer ein Los kauft, der kann generell damit rechnen, dass er verliert. Trotzdem kauft er das Los, um damit zu gewinnen.


      Saeschau schrieb:

      Ich kenne jemanden, der hat zwar nicht mit binären Optionen, aber mit CFDs gehandelt

      Der grundlegende Unterschied zwischen Optionen, binären Optionen und CFDs ist Dir aber schon bekannt? Deinem Bekannten offenbar nicht. Und damit meine ich nicht die eventuelle Nachschusspflicht (die er bei Zeichung eigentlich auch hätte bemerken sollen)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.