Auktionstool emMida von speed4trade

    • Auktionstool emMida von speed4trade

      Bei der Software emMida handelt es sich zwar mehr um Software für gewerbliche Nutzer ist aber auch für Privat- oder Einzelpersonen möglich die mehr verkaufen (wollen). Dennoch würde ich in aller Form jedem davon abraten da die Software in keinster Weise ausgereift ist.

      Support erhält man - wenn überhaupt - nur gegen "großzügige" Bezahlung an die Firma speed4trade - den Entwickler der Software.

      Dies alleine wäre noch nicht das Problem jedoch für eine nicht einwandfrei funktionierende und mit vielen Fehlern behaftete Grundsoftware auch noch für die Behebung von Softwarefehlern bezahlen die i. d. R. trotzdem nicht beseitigt werden bzw. gar nicht existieren sollten oder dürften... KEINESFALLS!!! <X
      Das wäre so als würde Microsoft für die Sicherheitsupdates Geld verlangen!!! :wallbash
      Exporte der in der Software angezeigten Daten sind nicht oder nur unvollständig möglich (werden teils abgebrochen), Daten wie Besucherzähler/Beobachter (Klickzahlen), Reports für Umsätze/Verkäufe sind unzuverlässig da die Zahlen nicht korrekt sind.

      Teilweise werden beim Exportieren die Spalten nicht eingehalten sodass in der Spalte Plattform (ebay.de, ebay.at) z. B. auch ein Datum oder eine Artikelbezeichnung stehen kann. Zellen im Export werden so einfach "ein Feld nach hinten verschoben".

      Die Servergeschwindigkeit lässt sehr zu wünschen übrig, mit mehreren Benutzern gleichzeitig zu arbeiten teilweise unmöglich.

      FINGER WEG! :~
    • Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Software arbeitet einwandfrei und ich habe selten einen so schnellen Kundenservice erlebt. Bei der Hotline kann man jeden Tag anrufen, es ist immer jemand da, der sich in der Regel sofort um Aufgaben kümmert.

      Die Software ist ideal, wenn man mehrere Marktplätze oder Shops mit seinem Warenbestand bespielt, weil die Software die Verfügbarkeiten regelt: Ist ein Artikel ausverkauft, wird auf allen Marktplätzen automatisch gelöscht...etc...

      Einziger Haken der Software: Sie ist nicht ganz billig, daher nur für VIEL-Verkäufer geeignet, die Accounts mit fünf-, sechs- oder siebenstelligen Euroumsätzen pro Monat haben. Dann aber ideal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peterchen100 ()