Warnung vor: "Christian Skeide", IBAN: DE90700222000020179570 bei Fidor Bank, evtl. gehackt: lehni1980

    • Warnung vor: "Christian Skeide", IBAN: DE90700222000020179570 bei Fidor Bank, evtl. gehackt: lehni1980

      Hallo zusammen, ich bin neu hier, deswegen sorry, wenn mein Eintrag noch nicht vollständig den Regeln entspricht.

      Am 30.12.16 habe ich per Sofortkauf ein "Apple MacBook Pro A1502 33,8 cm (13,3 Zoll) Laptop - MF839D/A (März, 2015)" (Artikelnummer: 112253205919) für 800,00 EUR plus 7,99 EUR vom Verkäufer "lehni1980" erworben. Leider habe ich mich von der anfänglich netten Konversation blenden lassen und habe die Warnzeichen übersehen nicht sehen wollen.

      Bei genauem Hinsehen fällt nämlich auf, dass der Verkäuferaccount mit einer Adresse in Rosenheim angegeben wird, der Artikelstandort aber Ribnitz-Damgarten ist. Außerdem weichen Name des Accountinhabers und Zahlungsempfänger voneinander ab.

      Ich hatte zwar zuvor um Paypal gebeten, dann aber doch das Geld auf das Konto von "Christian Skeide" bei der Fidor Bank überwiesen. Dem Kontakt habe ich auch ein Screenshot der Überweisung angehängt und man versicherte mir, den Artikel direkt nach Geldeingang zu versenden. Nach dem vermuteten Geldeingang habe ich aber nichts mehr vom Verkäufer gehört und keine Reaktionen auf meine Anfragen und Anforderungen gehört. Nach Ablauf der Lieferfrist habe ich dann eine Anfrage zur Rückerstattung über eBay gestellt, auch darauf keine Reaktion. Eine negative Bewertung zur Warnung habe ich hinterlassen.

      Wenn ich die Einträge hier so lese, bin ich wohl auch auf einen gehackten Account hereingefallen. Heute habe ich dann Strafanzeige gestellt und meine Rechtsschutzversicherung kontaktiert.