Betrugsversuch auf PayPal

    • Phising-Mail schrieb:

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      aufgrund eines Updates sind wir dazu verpflichtet alle Nutzer mit unserem aktuellen System zu verifizieren. Hierzu sind nur wenige Sekunden notwendig. Kommen Sie dieser Nachricht binnen 6 Tagen nicht nach, sind wir gezwungen Ihr Konto einzuschränken.

      WilliW schrieb:

      Vielleicht könnt ihr euch die Sache einmalansehen und dann bewerten.

      Ich wüsste nicht, was man da noch bewerten soll. Die üblichen Phising-Versuche halt. Wirklich interessant wird so etwas dann, wenn die Mails personalisiert sind, weil irgendwo Daten geklaut werden konnten. Wenn man sich unsicher ist, dann hilft in der Regel das direkte Aufrufen von Paypal über die eigenen Lesezeichen oder über die Google-Suche. Findet man dort von dieser Nachricht nichts, ist sie ein Fake.

      WilliW schrieb:

      ich habe gestern über mimikama die Nachricht erhalten, dass offensichtlich eine Betrugs-Mail von PayPal versendet wird.

      Gerade eben nicht. Die Mail ist nicht von PayPal!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.