Fake Goldbarren bei Ebay

    • Dasselbe gilt hiier. Wieder 1500 Euro für einen orig. China Blechbarren. :wallbash :wallbash

      dsi-d.-ag (94) PVK auf Ebay hat ebenfalls ein paar D..... gefunden.

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-Goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/KZX6n

      Diesmal steht zwar nix von ungeprüft oder unecht in der AB, aber die Fälschungsmerkmale sind ganz leicht zu erkennen.
      Außerdem ist auch das eine unseriöse 1-Tages Auktion und davon sollte man generell die Finger lassen. Kann man auch bei Ebay nachlesen unter betrügerisches Verkäuferverhalten.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interressiert zwar niemanden aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder viel Geld für einen orig. Chinabarren. Das ist garantiert kein Gold.

      zygan6666 (356) PVK auf Ebay verkauft erfolgreich seinen Schrott zum zweiten mal. :~

      Aktuell: ebay.de/itm/10g-Gramm-Goldbarr…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/tVNcX
      1. Verkauf: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…Complete=1&_ssn=zygan6666

      Auch wenn hier nichts von ungeprüft oder unecht steht. Das ist ein Fakebarren und das kann man gut erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interressiert zwar niemanden aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder über 1600 Euro für einen orig. China Blechbarren. Die Dummen sterben halt nicht aus.

      lela-7058 (0) PVK auf Ebay, angemeldet seit 17.7.2020, und nur angemeldet um ebenfalls von der Goldhysterie zu profitieren. :~

      Aktuell: ebay.de/itm/Perth-Mint-goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/rccWc

      "Perth Mint goldbarren 1 Unze 99,99% Privatverkauf und keine Rücknahme." (Kompl orig. AB)
      ... das und natürlich eingestellt in der Kategorie "Gold" reicht aus um mehr als 1600 Euro hirnlos zu bieten. 8o :wallbash :wallbash

      Wenn vielleicht auch nicht jeder die Fälschungsmerkmale erkennen kann, so sollte doch spätestens beim Blick auf den verkauften Barren die Alarmglocken läuten: ebay.de/sch/lela-7058/m.html?i…nc&_trksid=p2046732.m1684
      Wer verkauft zur Zeit einen 1 Unzen Goldbarren für 1100 Euro ?( Wenn jemand einen 500 Euro Schein für 350 Euro anbietet, dann würde wohl jeder misstrauisch sein. Aber hier bei den ganzen Starverkäufern wird das Geld so schnell zum Fenster rausgeschmissen, dass die gar nicht mit dem Einstellen ihres Schrottes nachkommen....

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interressiert zwar niemanden aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Was ist hier los. Noch kein Gebot. ?(

      van_den_hove (90) PVK auf Ebay hat noch keinen D..... gefunden, der 1200 Euro Startgebot abgibt.

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-Gold-Ba…562903:g:nX0AAOSwNZRfHpLM
      Archiviert: archive.ph/FxVpT

      "Der Barren konnte nicht auf Echtheit geprüft werden ,da er eingeschweißt ist,daher verkaufe ich ihn als unecht." (Auszug orig. Geschwafel)
      ... wer wird sich denn davon abhalten lassen. Zumal es auch eine ganz seriöse 1-Tages Auktion ist und wer kann bei demverlockend günstigen Startpreis schon widerstehen. Gestern hat es ja schließlich auch funktioniert mit 1520 Euro. :wallbash :wallbash :wallbash (Ironie aus)

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interressiert zwar niemanden aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Dafür läuft es bei diesem Schrotthändler umso besser. Wieder viel Geld für einen orig. China Blechbarren.

      gute-laune777 (190) PVK auf Ebay hat jetzt noch bessere Laune. Es läuft mit seinem Schrottbarren. :~

      Angebot: ebay.de/itm/1-oz-Unze-Goldbarr…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/1fNUD

      Einfach mal einen tollen Schrottbarren anbieten und hat sich schon gelohnt. Viel einträglicher als der Krempel, den der sonst verkauft.

      "Sie können per Überweisung oder sicher per Pay Pal zahlen." (Auszug orig. AB) :~ ---> Was soll daran sicher sein ?? Es gibt keinen PayPal Käuferschutz bei Goldkäufen. Siehe: PayPal AGB 3.2. Ausnahmen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interressiert zwar niemanden aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wie bereits mehrfach draufhingewiesen: Das ist ein Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      en-8836 (130) PVK auf Ebay verkauft weiterhin seinen Schrott zu Höchstpreisen. 8o

      Aktuell: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Unze-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/fy3Pw
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/Gold/45134/m.html?…1&LH_Complete=1&LH_Sold=1 ;(

      Mal abgesehen davon das derselbe Apmex Mist jetzt bereits zum fünften mal erfolgreich angeboten wird, ist das ganz eindeutig eine Fälschung/Plagiat/Replik/Blech.
      Warum dafür immer noch solch horrende Summen geboten und gezahlt werden ist mir ein Rätsel.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Die Gießener sind auch wieder da. Die wohl Coronabedingten Nachschubschwierigkeiten sind behoben.

      karlschmidt (57) PVK auf Ebay beglückt uns umgehend mit dem nächsten Schrott. :~

      Angebot: ebay.de/itm/Nachlass-31-3-Gram…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/fSg8Q

      "Keine Echtheitsgarantie, Verkauf als unecht Schaufensterdeko." (Auszug orig. Geschwafel)

      Was, erst 128 Euro geboten. 8o So ein dekoratives Stück sollte doch mehr bringen. :saint:

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen .

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es nur Fakebarren - Das ist garantiert kein Gold.

      francet_89 (2) PVK auf Ebay, angemeldet seit 15.7.2020 in Frankreich, Artikelstandort soll Berlin sein. ?(

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-oz-Th…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/LgPOb
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…=1&_ssn=francet_89&_sac=1

      Zweimal ein einigermaßen bescheidener Erfolg (100 und 101 Euro). Wieso sich jetzt beim dritten mal Hirnis gefunden haben die sich in einen Rausch steigern....

      Bei den Dingern sind die Fälschungsmerkmale jedenfalls gut zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder eine prima Gelegenheit möglichst schnell, möglichst viel Geld zu versenken. ... und es wird rege Gebrauch davon gemacht. :wallbash

      edel1712 (0) PVK auf Ebay angemeldet seit 22.7.2020 startet direkt erfolgreich in den Schrotthandel.

      Angebot: ebay.de/itm/31-1-g-Gramm-Pamp-…t-im-Blister/392885526454
      Archiviert: archive.ph/YV9hJ

      Auch hier das Interressante im "Kleingedrucktem": "Der Artikel befindet sich ungeprüft in der ungeöffneten Original Verpackung." (Auszug orig. AB)

      Wer bitte bietet hier 1500 Euro, noch dazu bei einem neuangemeldeten Account, ohne eine Bewertung. ?(
      Vielleicht kann sich einer der hirnlosen Bieter mal melden (gerne per PN) und mich über seine Beweggründe aufklären. Dafür wäre ich sehr dankbar.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Nachdem es gestern prima geklappt hat direkt zum zweiten mal denselben Schrottbarren eingestellt.

      dsi-d.-ag (93) PVK auf Ebay wird nun gierig. Jeden Tag einen Schrottbarren. :~

      Aktuell: ebay.de/itm/Perth-Mint-Goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/9NiUL

      Gestern über 1700 Euro und heute bereits wieder 755 Euro. Dabei sind die Fälschungsmerkmale gut zu erkennen.
      Außerdem natürlich wieder eine unseriöse 1-Tages Auktion. :~

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen .

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Das ist ebenfalls nur ein Fakebarren - Das ist garantiert kein Gold.

      kultcorre2011 (573) PVK auf Ebay versucht sich ebenfalls erfolgreich mit einem Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/1-OZ-The-Perth-Min…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/cJZ2y

      Aktuelles Gebot: 705 Euro und das trotz dieser AB: "Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft."

      Nur nicht von dem Geschwafel beirren lassen. :thumbup:

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen .

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier wird wieder viel Geld für einen Fakebarren verschleudert. Das ist garantiert kein Gold.

      klendathu-2013 (372) PVK auf Ebay ist mit einem Schrottbarren aktiv.

      Angebot: ebay.de/itm/Gold-Barren-Goldba…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/3pekE

      Bisher mit Billigkrempel zugange, jetzt ein Schrottbarren als unseriöse 1-Tages Auktion und schon wird fleißig geboten. :wallbash
      Dabei sind die Fälschungsmerkmale gut zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch das ist nur ein Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      di-895419 (20) PVK auf Ebay bisher keine Bewertung als VK, jetzt aktiv im Schrotthandel.

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/qifDI
      Verkauft: ebay.de/sch/di-895419/m.html?i…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Auch der Typ verkauft lediglich Schrottbarren. Die Fälschungsmerkmale sind gut zu erkennen.

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen .

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Das Corona Virus schädigt wohl doch das Gehirn. Oder wie ist das zu erklären. ?(

      simm3s (2) PVK auf Ebay, angemeldet seit 19.7.2011 (!), bisher keine Bewertung als VK, jetzt überaus erfolgreich im Schrotthandel.

      Angebote: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…3AMEBIDX%3AIT&_ssn=simm3s
      Archiviert: archive.ph/KB1ad

      Es ist interressant wie schnell diese Typen "Neuerungen" übernehmen. Hier wieder das Wichtige im "Kleingedruckten:
      "[i] Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft." (Auszug orig. AB)[/i]

      Erlöse bisher fast 10000 Euro. =O Dabei sind die Fälschungsmerkmale deutlich zu erkennen.
      Angebote mit abgeklebten Barrennummern sollten misstrauisch machen. Das gibt wieder teures Lehrgeld für die glücklichen Auktionsgewinner. ;(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch das sind lediiglich Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      gudi*_*48 (41) PVK auf Ebay Bewertungsaufbau mit Billigkrempel und jetzt erfolgreich mit zwei Schrottbarren.

      Angebote: ebay.de/sch/Barren/178906/m.html?_ssn=gudi*_*48
      Archiviert: archive.ph/H1XkE

      "Ungeöffnet und Wunderschön." (Auszug orig. AB) ...aber leider unecht, Deko, Fake, Blech, usw.

      ... und zweimal denselben Barren eingestellt. Interressiert aber natürlich niemanden. :~

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder viel Geld für einen orig. China Blechbarren. Das ist garantiert kein Gold.

      dresdner_1312 (181) PVK auf Ebay ist äußerst erfolgreich mit seinem Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-Barren-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/ZMknt

      Beim aktuellen Angebot ist keine Rede mehr von von ungeöffnet und ungeprüft. :~ Bei dem bereits verkauften Perth Mint Barren stand das noch in der AB.
      ebay.de/itm/Golbarren-10g-The-…4eb7ba:g:VuUAAOSwaXVezDbr

      Aber die Fälschungsmerkmale sind gut zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch das ist lediglich ein Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      alleswassichsofindet (187) PVK auf Ebay verkauft sehr erfolgreich seinen Perth Mint Gold Schrott Barren.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-Perth-M…0d8e5e:g:460AAOSw2GpfIX~T
      Archiviert: archive.ph/eRYNv

      "Der Barren befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung, eingeschweißt im Blister, wurde nicht entnommen und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft, und wird somit vorsorglich als unecht ersteigert." (Auszug orig. AB) ---> Alles klar ??
      Anscheinend nicht: Aktuelles Gebot: 1510 Euro. :wallbash :wallbash

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen .

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Das sind alles Fakebarren - Hier gibt es garantiert kein Gold.

      goldrausch-123 (5) PVK auf Ebay ist, warum auch immer, äußerst erfolgreich mit seinen Schrottbarren. 8o

      Angebote: ebay.de/sch/goldrausch-123/m.h…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.ph/kcOev

      Nach vier verkauften Barren (ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…old=1&_ssn=goldrausch-123) sind scheinbar die Rechnungskopien ausgegangen.

      Seitdem werden die Dinger so angeboten:
      "Der Barren befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung, ist eingeschweißt und wurde ausdrücklich nicht auf Echtheit geprüft! Ich habe diesen Barren von Privat im Jahr 2018 gekauft und keinen Nachweis(Rechnung) über die Echtheit erhalten! Daher kann ich den Barren nur als Deko-Barren anbieten." (Auszug orig. AB)

      [b]Was kann man an dieser AB missverstehen ??????????????? [/b]Wer jetzt gedacht hat, damit kommt das Geschäft zum Erliegen, der hat sich getäuscht. Aktuell gibt es für die fünf Dinger Gebote in Höhe von über 5500 Euro. =O :wallbash :wallbash

      Ich glaube langsam Corona ist unser geringstes Problem.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Was ist hier das Problem bzw nicht zu verstehen ?( Das ist garantiert kein Gold.

      mtkv771 (183) PVK auf Ebay ist mit einem weiteren "Dekobarren" erfolgreich. :wallbash :wallbash

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Unze-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/hQa30
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/mtkv771/m.html?ite…nc&_trksid=p2046732.m1684

      "Der Barren befindet sich im originalen Blister, wurde nicht entnommen und daher nicht auf Echtheit geprüft. Ich biete den Barren daher ausdrücklich als unecht an!! Dekobarren!!!!! Sie bieten also auf einen nicht echten, nicht auf Echtheit geprüften Perth Mint Goldbarren" (Auszug orig. Geschwafel)

      Das Ding wird als "unecht" verkauft, weil es "unecht" ist. Die Fälschungsmerkmale sind gut zu erkennen.
      Nur der allererste Barren wurde zum Wert verkauft: 4,50 Euro. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Man bekommt keine Unze Gold für 950 oder 1000 Euro.

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen .

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Einmal von Ebay gestoppt. Erneut eingestellt und wieder wird hirnlos drauflosgeboten.

      vickylein050902 (14) PVK auf Ebay lässt sich von einem Fehlversuch (Fake Goldbarren bei Ebay) nicht entmutigen. :~

      Angebot: ebay.de/itm/1-oz-Unze-Goldbarr…180669:g:3SsAAOSwPLBfEZDM
      Archiviert: archive.ph/O02Ca

      Über 1500 Euro für einen orig. China Blechbarren. =O
      ... und das, obwohl in der AB darauf hingewiesen wird: "Der Barren wurde daher nicht auf Echtheit geprüft" :wallbash :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()