Fake Goldbarren bei Ebay

    • Das ist ein Fakebarren - Garantiert kein Gold. Der zweite Versuch. :~

      domogo97 (8) PVK auf Ebay versucht erneut seinen Schrottbarren unter die Leute zu bringen.

      Angebot: ebay.de/sch/domogo97/m.html?it…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.ph/kFYsd

      "Die Echtheit kann nicht bestätigt werden da der Barren wie gesagt im Original Blister ist." (Auszug orig. AB)

      Natürlich nicht. Es handelt sich ja auch um einen orig. China Blechbarren. Dafür einen Startpreis von 1000€ oder Sofort-Kauf Preis von 1400€... :wallbash :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Nachdem der letzte Käufer scheinbar einen lichten Moment hatte, hat sich jetzt ein anderer D... gefunden. ;(

      blackyblack2015 (194) PVK auf Ebay muss seinen Schrott erneut anbieten.

      Angebot: ebay.de/itm/1-oz-Unze-Goldbarr…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/hhsAc

      So ein VK hats auch nicht leicht. :D
      "Bei dem nächsten Käufer der wieder nicht bezahlt oder 2 Tage später plötzlich vom Kauf zurück treten möchte, werde ich auf den Kaufvertrag bestehen der hiermit bei Ebay mit einem Gebot abgeschlossen wird." (Auszug orig. AB) :thumbsup:

      ... und der Käufer sollte dann auch auf die Lieferung des beschriebenen 1 Unzen Perth Mint Goldbarren bestehen. Schließlich ist das Ding auch in der Kategorie "Gold" eingestellt. Da nützt auch das Geschwafel "kann deshalb nicht auf die Echtheit überprüft werden und wird deshalb als ungeprüft/unecht verkauft." nichts.
      Man könnte so manchem dieser Starverkäufer den Spaß verderben. 8)

      ... und zu den 1-Tages Auktionen hatte ich auch scvhon was gesagt:

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es genau das, was in der Überschrift steht: "Dekoration/Medaille". Dafür ist jeder Euro zu schade.

      jfprivat1010 (801) PVK auf Ebay ist immer noch erfolgreich mit seinen Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-Perth-M…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/Dg8s1

      Trotzdem werden weiterhin hunderte von Euros versenkt. :wallbash :wallbash
      Dabei tut er wirklich alles um Bieter abzuhalten:
      "In dieser Auktion biete ich einen ungeprüften Perth Mint "Goldbarren" von 10 Gramm als Dekobarren an. [/b]
      Der Barren befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung, ist verschweißt und wurde ganz ausdrücklich nicht auf Echtheit geprüft.
      Ich besitze diesen Barren schon einige Zeit und habe ihn selbst von privat erworben, jedoch habe ich keinen Nachweis über die Echtheit (also keine Rechnung oder Ähnliches). Daher kann ich den Barren nur als Dekoration oder Medaille anbieten." (Auszug orig. AB)

      Aber gegen die geballte Blödheit ist halt kein Kraut gewachsen.

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ...O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch das ist lediglich ein Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      malaga.joe (36) PVK auf Ebay bietet seinen Schrott ebenfalls ehrlich als solchen an.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-APMEX-1…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/ugRiz

      "Ich versteigere hier in dieser Auktion einen "APMEX Goldbarren-Deko 1 Ounze". Ich habe diesen "Barren" oder besser diese Medaille vor anderthalb Jahren in Bangkok auf dem Markt gekauft. Da ich weder eine Rechnung, noch einen Herkunftsnachweis für den "Barren" habe, biete ich ihn absolut ungeprüft und nur als Dekoration oder als Medaille hier an." (Auszug orig. AB)

      So weit, so gut. Aber warum wird das Ding in der Kategorie "Gold"eingestellt ???

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ...O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Gleich der nächste Fakebarren hinterher - Auch das ist garantiert kein Gold.

      hamburg1alexander (10) PVK auf Ebay versucht sich auch einmal mit einem Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Vermutlich-Goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/wip/XIzJ9

      "Ungeprüfter Zustand des Barrens, so gefunden beim entrümpeln.Ich will hier keinen Ärger deswegen verkaufe ich sicherheitshalber als DEKO!!" (Orig. AB)

      Genauso ist es. :thumbup: Denn die Fälschungsmerkmale sind gut zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier ist aus unerklärlichen Gründen der Bietrausch ausgebrochen. Das ist garantiert kein Gold.

      laurkuli (7) PVK auf Ebay ist mit seinem Schrottbarren erfolgreich.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Unze-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/wip/nunW8

      "Dies ist ein ungeöffneter Artikel kann deshalb nicht auf die Echtheit überprüft werden und wird deshalb als ungeprüft/unecht verkauft." Auszug orig. Geschwafel)

      Trotzdem sind aktuell bereits 605 Euro geboten. 8o
      Zu den "abgeklebten" Barrennummern hatte ich schon etwas gesagt ---> angemerkt-kauf-von-goldmünzen-goldbarren-von-privaten-anbietern-auf-ebay/

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier wieder ein Bsp. zum Thema: Wie werde ich mein Geld am Schnellsten los.

      smoky61josef (19) PVK auf Ebay restartet sein Karriere erfolgreich mit einem Schrottbarren. :~

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Unze-…9bb681:g:AYsAAOSwYMlfLUmc
      Archiviert: archive.ph/tbJI4

      Mal schnell einen Kauf getätigt um das Profil auf 100% zu bringen. Schon kann es losgehen. Genügend D...... sind ja unterwegs. ;(

      Bei diesem vertrauenswürdigem Profil: ... ebay.de/fdbk/feedback_profile/…?filter=feedback_page:All

      Dreimal darf geraten werde, wie das wohl ausgeht. .... und es soll keiner sagen, er wäre nicht gewarnt worden.

      ... und zu den 1-Tages Auktionen hatte ich auch schon etwas gesagt X(

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ...O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Wieder viel Geld für orig. Chinamist - Das ist alles Garantiert kein Gold.

      auktionmp85 (164) PVK auf Ebay nach längerer Zeit mal wieder al VK aktiv. Darauf hätte gut verzichtet werden können.

      Angebot: ebay.de/itm/1-oz-Unze-Goldbarr…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/IJMlL
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/auktionmp85/m.html…nc&_trksid=p2046732.m1684 :wallbash :wallbash

      Der bessert sein Einkommen äußerst erfolgreich mit seinen Schrottbarren auf. :~

      "Den Barren habe ich letztes Jahr von privat erworben und soll auf Grund des aktuell hohen Gold Preises wieder zu Geld gemacht werden. Ich habe den Barren nicht prüfen lassen aber er ist komplett im Original Blister eingeschweißt und wurde nicht geöffnet." (Auszug orig. Geschwafel.

      Im allgemeinen Goldrausch scheint bei den Käufern alles auszusetzen. Oder wie ist zu erklären das für den Mist tausende von Euros ausgegeben werden. 8o
      Abgesehen davon das man die Fälschungsmerkmale gut erkennen kann, sind die 1-Tages Auktion sowie das Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste
      weitere Hinweise die unbedingt misstrauisch machen sollten.

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ...O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ich sags ja ungern: Aber das ist garantiert kein Goldbarren.

      tobiaheiland-0 (6) PVK auf Ebay ist aus unerklärlichen Gründen sehr erfolgreich mit seinem Schrott.

      Aktuell: ebay.de/itm/Perth-Mint-goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/RtOKu
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/tobiaheilande-0/m.…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Die Fälschungsmerkmale sind gut zu erkennen. Das gibt wieder teures Lehrgeld. 8o
      Btw: Derselbe Barren wurde schon einmal verkauft. Nur so zur Info.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier wird wieder hirnlos viel Geld für orig. Chinaschrott verbraten. Das ist alles garantiert kein Gold.

      sonderangebotezumir (44) PVK auf Ebay ezielt immer noch Rekorderlöse für seinen Schrott. =O W A R U M ???

      Aktuell: ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ssn…=goldbarren&_sacat=166679
      Archiviert: archive.ph/Dlbn0
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/Sonstige/166679/m.…nc&_trksid=p2046732.m1684

      "Aufgrund aktueller finanzieller Engpässe durch die Coronapandemie muss ich mich von einem Teil meiner Goldbarrensammlung trennen. Die Goldbarren wurden in den letzten Jahren hier bei Ebay und auch bei seriösen Edelmetallhändlern eingekauft.
      Da ich Privatperson bin, kann ich die Barren leider nicht auf die Echtheit bzw. den Feingehalt prüfen, daher werden diese als nicht geprüft bzw. als unecht verkauft." (Auszug orig. AB)


      Zu diesem Schwachsinn hatte ich schon etwas geschrieben. Seriöse Edelmetallhändler und werden als nicht geprüft/unecht verkauft. :wallbash :wallbash
      Aber auf Ebay finden sich genug D..... die dem Vogel durch seinen Engpass helfen. :~ ... und die Hitze scheint Hirntätigkeit noch mehr zu beeinträchtigen.

      Den Mist kann man wesentlich billiger bekommen:

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ... und auch das ist garantiert kein Gold.

      monikmatischen_0 (316) PVK auf Ebay versucht es jetzt mit einem 1 Unzen Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/1-oz-gold-barren/1…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/1nlrJ

      "Da ich Privatperson bin, kann ich die Barren leider nicht auf die Echtheit bzw. den Feingehalt prüfen, daher werden diese als nicht geprüft bzw. als unecht verkauft." (Auszug orig. Geschwafel)
      Zuverlässig haben sich wieder ein paar D..... gefunden, die entweder nicht lesen können oder aber das Gelesene nicht vertshen. Auf jeden Fall haben die ganzen Hirnlosen dafür gesorgt, dass der Vogel seinen finanziellen Engpass überwunden hat. :wallbash :wallbash

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ...O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein Starverkäufer (erfolgreich) auf Dummenfang. Das ist garantiert kein Goldbarren.

      manuebir_0 (42) PVK auf Ebay "versteckt" seinen Perth Mint Schrottbarren geschickt zwischen echtem Gold. :~

      Angebot: ebay.de/itm/31-1-Gramm-Goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/vyZPE

      "Um den Originalzustand zu erhalten, d. h. kein Wertverlust, wurde die Zertifikat-Hülle nicht geöffnet. Es wurde keine Prüfung vorgenommen. " (Auszug orig. Geschwafel)
      Den Quatsch hatten wir ja lange nicht mehr. X(
      Das ist das einzige Angebot bei dem er nicht die Echtheit garantiert. Warum wohl....
      Die Fälschungsmerkmale sind übrigens gut zu erkennen. Dazu kommen die berühmt/berüchtigte 1-Tages Auktion, sowie das Angebot mit nicht öffentlicher Bieter/Käuferliste. :~

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ...O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Du liebes bischen. 8o Die Hitze und das Corona Virus scheinen dem Hirn ganz schön zuzusetzen. :wallbash

      goldrauch-123 (5) PVK auf Eba schwimmt weiterhin aus unerklärlichen Günden auf einer Erfolgswelle.

      Aktuell: ebay.de/sch/goldrausch-123/m.h…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.ph/YxLFY

      Weder: "Der Barren befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung, ist eingeschweißt und wurde nicht auf Echtheit geprüft! Ich habe diesen Barren von Privat gekauft und keinen Rechnung/Nachweis über die Echtheit erhalten! Da ich Privatperson bin, kann ich den Barren leider nicht auf die Echtheit bzw. den Feingehalt prüfen, daher wird dieser als nicht geprüft bzw. als unecht verkauft."
      noch die Tatsache das derselbe Barren zweimal eingestellt wurde, hält vom hirnlosen Bieten ab. =O ;(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ... und auch das sind Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      biuti (1166) PVK auf Ebay verkauft erolgreich seine Schrottbarren. :~

      Angebote: ebay.de/sch/biuti/m.html?item=…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.ph/CAlvd

      Immerhin hat der sich mal eine neue Masche ausgedacht:
      "Profitieren Sie von dem aktuell stetig steigenden Goldkurs, mittlerweile wurde ein historischer Goldpreis erreicht.Höchster Stand seit fünf Jahren!
      Goldpreis steigt auf neues Rekordhoch. Bei vielen Händlern gibt es aktuell lange Lieferzeiten, ich verschicke spätestens am Tag nach Geldeingang, oft noch am selben Tag!"(Auszug orig. AB)

      Lieber beim Händler gewartet und man bekommt dann einen echten Goldbarren mit Rechnung, als bei dem Vogel schnell einen China Blechbarren für denselben Preis.
      "Die Fotos sind original, die Artikelnummer habe ich zum Teil unkenntlich gemacht, da ich voraussichtlich mehrere Barren einzeln einstellen werde." ?( (Auszug orig. AB)
      Was genau hat das mit der Barrennummer zu tun ??? ?( ... und was will er mit Bild Nr.3 sagen ??? ?(
      Das gibt wieder teures Lehrgeld. ;(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Einmal wurde das Angebot von Ebay gelöscht. Wird es einfach erneut eingestellt.

      manuebir_0 (42) PVK auf Ebay lässt sich von solchen Rückschlägen nicht beeindrucken und auf die D.... ist ja auch Verlass. :~

      Aktuell: ebay.de/itm/31-1-Gramm-Goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/jHunD

      Wieder wird völlig hirnlos drauflosgeboten. =O Obwohl es auch diesmal eine der berühmt/berüchtigten 1-Tages Auktionen ist, sowie ein Angebot mit nicht öffentlicher Bieter/Käuferliste.
      Wieder der Schwachsinn mit dem Wertverlust und deshalb nicht geprüft, blablabla.... Das Ding muss nicht geprüft werden.
      Denn: Die Fälschungsmerkmale sind auch so deutlich zu erkennen.

      ... und nochmals die Frage: Was will der VK uns mit diesem Foto sagen ?( :

      Das gibt wieder teures Lehrgeld.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Trotz aller Warnungen wird bei dem Vogel unbeeindruckt weiter viel Geld versenkt. ;(

      en-8836 (152) PVK auf Ebay ist auch diesmal wieder erfolgreich.

      Aktuell: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…%3AIT&_ssn=en-8836&_sac=1
      Archiviert: archive.ph/wR320

      Was genau soll der Unterschied sein:

      zwischen dem Barren: .und diesem: ?(


      ... und zu den 1-Tages Auktionen hatte ich auch schon etwas gesagt. X(

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ...O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier wieder viel Geld für orig. Chinamist. Das ist garantiert kein Gold.

      danmi-9667 (1) PVK auf Ebay nach einem Barren mit Rechnung diesmal also ein Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/20-Gramm-Perth-Min…7bc5c6:g:OgcAAOSwG~xfLagA
      Archiviert: archive.ph/KAdm2

      Der hat sich wenig Mühe gegeben. Die AB wurde kurzerhand geliehen kopiert.
      Bei dem Ding sind die Fälschungsmerkmale gut zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Liegt das an der Hitze oder am Corona Virus. Die Leute werden doch immer bekloppter.

      nni.de.dndwwar (1) PVK auf Ebay stellt heute vormittag aus lauter Langeweile zwei (dieselben Bilder) Schrottbarren zum Sofort-Kauf ein.

      Verkauft: https://www.ebay.de/sch/nni.de.dndwwa
      Archiviert: archive.ph/otD2L

      Ein Account mit einer Bewertung als Käufer und die war vor über einem Jahr.
      Ein paar Stunden später sind diese verkauft. Mindestens 3000 Euro weg. Das ist mal ein Stundenlohn.

      Es kann doch niemand ernsthaft glauben, er würde zu diesem Preis einen (echten) Goldbarren bekommen. =O

      Aktueller Goldpreis liegt bei 1723 Euro für die Unze.
      Was ist blos mit der Menschheit los ???
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch was aus der Rubrik: Dümmer geht immer.

      Hier sind es (bisher) mal eben 400 Euro für eine "Deko-Medaille". :wallbash :wallbash

      jfprivat1010 (806) PVK auf Ebay mit einem weiteren Schrottteil aus seinem unerschöpflichen Reservoir.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-Perth-M…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/DVytl

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ...O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.