Fake Goldbarren bei Ebay

    • Beim Zweitaccount ist die "Deko-Medaille" noch etwas billiger. Bisher lediglich 201 Euro.

      jfandkids (70) PVK auf Ebay teilt sich die Schrottbarren mit jfprivat. Der kauft diese immerhin selbst in Thailand. :thumbsup:

      Aktuell: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Ounze…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/JfzRl

      "Versteigere diesen 39 Gramm schweren 1 OZ Deko-Barren von "Perth Mint", den ich mal als Geschenk von meiner damaligen thailändischen Freundin geschenkt bekommen habe. Gekauft wurde der Barren offiziell auf einem Markt in Hua Hin. "(Auszug orig. Geschwafel)

      Na dann ist der doch zweifelsfrei und garantiert echt. :lach:

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ...O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ... und wieder viel Geld für Chinamist - Das ist garantiert kein Gold.

      red.baron116 (996) PVK auf Ebay versucht sich erfolgreich mit einem Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/5g-Perth-Mint-Gold…a63898:g:UaEAAOSwTJ1fLbrh
      Archiviert: archive.ph/uAMLr

      Das ist kein Perth Mint Goldbarren und das kann ma auch gut erkennen.

      Aber bei dem überzeugenden Profil: ... kann man ohne Bedenken sein Geld investieren. :saint:

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wie bereits erwähnt (Fake Goldbarren bei Ebay) gibt es hier nur Chinamist.

      gudi*_*48 (42) PVK auf Ebay findet immer noch Dumme die ihm seinen Schrott für horrende Beträge abkaufen.

      Aktuell: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…pg=&_from=&_ssn=gudi*_*48
      Archiviert: archive.ph/C8x5X
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…nc&_trksid=p2046732.m1684

      "Ungeöffnet und Wunderschön." (Auszug orig. AB) ... und kein Gold, da Chinamist.

      Verkaufserlöse bisher ca 7000 Euro. Wert der Barren ca 25 Euro. ;( Der lacht sich schlapp.
      Na dann: Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Auktionsgewinnern. :wallbash :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch zu diesem Vogel hatte ich schon etwas gesagt: auktionshilfe.info/search-result/814920/?highlight=biuti . Das gilt immer noch.

      biuti (1166) PVK auf Ebay hat auch für seinen zweiten Schrottbarren ein paar Dumme gefunden.

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-Goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/1etGr

      Das gibt wieder teures Lehrgeld. Der glückliche hirnlose Auktionsgewinner ist dann stolzer Besitzer eines orig. China Blechbarrens im Wert von ca 4,50 Euro. :thumbup:

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interressiert natürlich wieder niemanden, aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auf Ebay lässt sich wirklich alles zu Geld machen. :wallbash

      ichbaumirwas (1528) PVK auf Ebay hat ein paar Dumme gefunden.

      Angebot: ebay.de/itm/Maple-Leaf-2015-Go…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/wFcQn

      "Habe leider kein Zertifikat oder Rechnung dazu. Sie ist Gekapselt. Habe diese aus Nachlass bekommen. Kann leider nix näheres damit anfangen, da ich eher auf Silber stehe. Über Echtheit kann ich keine Auskunft geben." (Auszug orig. Geschwafel)

      Aber natürlich in der Kategorie "Gold" eingestellt. :~
      Lange Rede kurzer Sinn. Das Ding ist eine Fälschung und das kann man gut erkennen. Auch das gibt wieder teures Lehrgeld.

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ...O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Aber auch wirklich alles kann man zu Geld machen. :wallbash

      puschel2010 (190) PVK auf Ebay mit einem münzähnlichen Teil.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldmünze-Känguru-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/M70Oy

      Wer um alles in der Welt bietet hier 56 Euro ?( ... und läuft ja noch.
      "Versand mit Einschreifundsache Fund" (Auszug orig. AB) :lach: Obwohl dafür könnte es sich lohnen...

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch das ist nur ein Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      eric_6146 (0) PVK auf Ebay seit 9.8.2020 startet direkt mit einem Perth Mint Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/The-Perth-Mint-1-O…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/jWySw

      Nur weil der etwas von einer Rechnung faselt und das Ding in der Kategorie "Gold" einstellt, heiß das noch lange nicht, dass der angebotene Barren echt ist.

      Das wirklich Wichtige steht weiter unten:
      "Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft." (Auszug orig. AB)

      Außerdem sind die Fälschungsmerkmale gut zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Das auf das Ding jemand bietet hätte ich nicht für möglich gehalten. 8o

      biene160589 (26) PVK auf Ebay hat tatsächlich einen Dummen gefunden.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-50-Gram…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/j3hc3

      Das das Teil eine Fälschung ist sollte eigentlich jedem klar sein. Trotzdem gib es ein Gebot. :wallbash ... 550 Euro. :wallbash :wallbash

      Obwohl bei dem gab es ja auch einen 20g Barren für 350 Euro. ;( ..ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…1&_ssn=biene160589&_sac=1
      ... aber bei dem überzeugenden Profil muss ja alles ok sein. :saint: .. feedback_profile/biene160589

      In diesem Sinne schon mal herzlichen Glückwunsch zu einem orig. China Blechbarren im Wert von ca 4,50 Euro.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder viel Geld für Chinamist. Das ist garantiert kein Gold.

      trixie2009 (109) PVK au Ebay verkauft einen Perth Mint Gold Schrott Barren.

      Angebot: ebay.de/itm/1-unze-Perth-mint/…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/dEQ45

      Auch wenn das Ding in der Kategorie "Gold" eingestellt wurde:
      Das ist ein China Blechbarren. Die Fälschungsmerkmale sind gut zu erkennen.

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ...O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder ein VK auf Dummenfang. Das ist garantiert kein Gold.

      charivari-schmiede (344) PVK auf Ebay erneut mit einem Schrottbarren aktiv. :~

      Aktuell: ebay.de/itm/1-Unze-barren-1-oz…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/k1tBh

      Auch diesmal handelt es sich wieder um Chinamist, genau wie bei seinen vorherigen Angeboten. Die Fälschungsmerkmale sind auch hier gut zu erkennen.

      Generell gilt: Finger weg von 1-Tages Auktionen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interessiert zwar niemanden aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der nächste VK auf Dummenfang. Auch das ist garantiert kein Gold.

      nachlass_93 (0) PVK auf Ebay seit 21.6.2020 bietet seinen Schrottbarren bereits zum dritten mal an. :~

      Aktuell: ebay.de/itm/Barren-1-Unze-Ounc…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/eSdRE
      Bereits 2-mal verkauft: ebay.de/sch/nachlass_93/m.html…nc&_trksid=p2046732.m1684 8o ;(

      Verkaufserlöse bisher ca 3300 Euro . Wert der beiden "Barren" ca 9 Euro. ;( Herzlichen Glückwunsch den hirnlosen Käufern.
      Weil aller guten Dinge 3 sind, wird derselbe Barren nochmal für 1599 Startpreis angeboten. :~

      Dabei steht Eindeutiges in der AB: "Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft. Daher wird er als unecht verkauft."
      Dazu muss man sich aber die Mühe machen das Geschwafel bis zum Ende zu lesen. Man kann die Fälschungsmerkmale gut erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interessiert zwar niemanden aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier ist aus unbegreiflichen Gründen der Bietrausch ausgebrochen. Muss wohl an der Hitze liegen. ?(

      dono-8857 (13) PVK auf Ebay startet seinen VK Karriere direkt erfolgreich mit einem Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/20-gramm-goldbarre…147d04:g:0G0AAOSwibJfM87k
      Archiviert: archive.ph/1ZHUK

      "20 gramm goldbarren Von The Perth Mint. Kann Man Sich Als Deko Hinstellen:...
      Hello verkaufe diesen Artikel den ich beim aussortieren im Haus von meinem Eltern gefunden Habe Da der Artikel verschweißt und ungeprüft ist und ich auch nicht wirklich Ahnung davon habe verkaufe ich den Artikel als deko." (Auszug orig. AB)


      Aktuelles Gebot: 445 Euro. ;( :wallbash :wallbash
      Aber auch ohne das Geschwafel: Die Fälschungsmerkmale sind gut zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interessiert zwar niemanden aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder viel Geld für orig. Chinamist. Das ist garantiert kein Gold.

      hamburg1alexander (10) PVK auf Ebay mit zwei Pamp Suisse Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Ungeprufte-Goldbarren-1-Unze-31-1g/133490098785
      Archiviert: archive.ph/9vp6O

      "Sie bieten hier auf eigene Gefahr !! ?( :lach:

      Ich habe die Barren nicht geöffnet und kann deshalb keine Garantie auf Echtheit liefern." (Orig. AB)

      Ich kann garantieren, dass das keine Goldbarren sind. Die Fälschungsmerkmale sind gut zuerkennen.
      Wert der beiden Barren ca 9 Euro, geboten sind aktuell 500 Euro. 8o :wallbash :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interessiert zwar niemanden aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Wieder viel Geld für Chinamist Das ist garantiert kein Gold.

      feuerpfeil0 (250) PVK auf Ebay in 15 Jahren Mitgliedschaft keine Bewertung als VK, jetzt erfolgreich mit einem Schrottbarren. :~

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-Goldbar…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/cYLcZ

      "Der Barren konnte nicht auf Echtheit geprüft werden, da er eingeschweißt ist, daher verkaufe ich ihn als unecht." (Auszug orig. Gelaber) --> !510 Euro ;( AHHHHHHHHHHHHHHHH

      Das Ding muss auch nicht auf Echtheit geprüft werden. Die Fälschungsmerkmale sind auch so gut zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interessiert zwar niemanden aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein alter Bekannter, immer noch erfolgreich mit seinem Schrott. DAS IST GARANTIERT KEIN GOLD.

      mtkv771 (185) PVK auf Ebay mit dem nächsten Blechbarren au seinem unerschöpflichen Reservoir.

      Aktuell: ebay.de/itm/Barren-1-Unze-Pert…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/hN2MO

      "Der Barren befindet sich im originalen Blister, wurde nicht entnommen und daher nicht auf Echtheit geprüft.
      Ich biete den Barren daher ausdrücklich als unecht an!! Er wird ausdrücklich als Deko Barren verkauft! Es handelt sich um keinen echten Goldbarren! Er ist nicht magnetisch. Sie bieten also auf einen nicht echten Perth Mint Barren und erklären sich mit Ihrem Gebot/Kauf ausdrücklich damit einverstanden." (Auszug orig. AB)

      Alles klar. Oder ?( : . :wallbash :wallbash Da fehlen einem die Worte.

      Natürlich in der Kategorie "Gold" eingestellt und natürlich wieder eine 1-Tages Auktion. :~

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interessiert zwar niemanden aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Das ist ein Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      lohmener*2009 (72) PVK auf Ebay startet seine VK Karriere nach 11 Jahren direkt erfolgreich mit einem Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/1-Unze-Barren-aus-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/mx1Xl

      Die Fälschungsmerkmale sind bei dem Ding gut zu erkennen. Das wird teures Lehrgeld für den glücklichen Auktionsgewinner. 8o

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interessiert zwar niemanden aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Auch dies ist nur ein Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      zahdup_0 (0) PVK auf Ebay seit 6.8.2020, angemeldet in Frankreich, Artikelstandort Berlin. ?(

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-oz-Th…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/oGWoz

      "immer geschlossen in seiner manipulationssicheren Verpackung Seriennummer aus Sicherheitsgründen versteckt." (Auszug orig. AB)

      Schwachsinn. Welche Sicherheit sollte gefährdet sein ?? Nur die des VK. X(
      Die Fälschungsmerkmale sind trotzdem gut zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es interessiert zwar niemanden aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Das sind Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      dotzde3 (575) PVK auf Ebay verkauft Perth Mint Schrottbarren.

      Aktuell: ebay.de/itm/20-Gramm-Perth-Min…e3652a:g:z74AAOSwoZBfNmQA
      Archiviert: archive.ph/MpEyp
      Gerade verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…ete=1&_ssn=dotzde3&_sac=1 8o

      Da konnte wieder einer seine Finger nicht still halten. :wallbash :wallbash
      Das ist alles Chinamist und das kann man auch gut erkennen. Es gibt auch entsprechende Warnungen:

      =O :wallbash :wallbash Betreutes bewerten wäre hilfreich.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Immer noch erfolgreich mit seinen Fakebarren. Das ist garantiert kein Gold.

      peru_4362 (16) PVK auf Ebay verkauft, trotz mehrfacher Warnungen, seinen Schrott für viel Geld. :~

      Aktuell: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…EBIDX%3AIT&_ssn=peru_4362
      Archiviert: archive.is/MtlVx
      Verkauft: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Eindeutiger Hinweis in der AB: "Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft."
      Keine eigenen Bilder der Barren, abgedeckte Barrennummern. Außerdem mehrere Barren unter Goldpreis verkauft. Krssestes Bsp.: Ein 10g Pamp Barren für 250 Euro. :wallbash
      Was braucht es noch um misstrauisch zu werden.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Zum x-ten mal: Das sind Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      charivari-schmiede (350) PVK auf Ebay ist immer noch erfolgreich auf Dummenfang. X(

      Aktuell: https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=perth&_sac=1&_ssn=charivari-schmiede
      Archiviert: archive.is/iPGdM
      Verkauft: ebay.de/sch/charivari-schmiede…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Das Übliche: "Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht Analysiert und nicht auf Echtheit überprüft" :~
      Das Ding muss weder analysiert noch überprüft werden. Die Fälschungsmerkmale sind auch so gut zu erkennen.

      Finger weg von 1-Tages Auktionen.
      Finger weg von Angeboten mit unkenntlich gemachter Barrennummer.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.