Fake Goldbarren bei Ebay

    • Zum x-ten mal: Das sind Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      charivari-schmiede (350) PVK auf Ebay ist immer noch erfolgreich auf Dummenfang. X(

      Aktuell: https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=perth&_sac=1&_ssn=charivari-schmiede
      Archiviert: archive.is/iPGdM
      Verkauft: ebay.de/sch/charivari-schmiede…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Das Übliche: "Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht Analysiert und nicht auf Echtheit überprüft" :~
      Das Ding muss weder analysiert noch überprüft werden. Die Fälschungsmerkmale sind auch so gut zu erkennen.

      Finger weg von 1-Tages Auktionen.
      Finger weg von Angeboten mit unkenntlich gemachter Barrennummer.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch das sind nur Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      pathfinder75 (11) PVK auf Ebay ist jetzt bereits der dritte, der seinen Mist in Thailand auf einem Markt gekauft hat.

      Angebote: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…h5fNwIk&_ssn=pathfinder75
      Archiviert: archive.is/k75mn
      Verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Die Barren werden auch gerne mal untereinander hin und her verkauft. Es wird immer dann "eingegriffen", wenn der Bietrausch nicht einsetzen will.
      Wenn man dann mit mehreren Accounts jongliert kann man schon mal den Überblick verlieren.


      ?( "Vor etwa einem Jahr selbst hier bei ebay gekauft. " (Auszug orig. AB) :D


      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier wieder viel Geld für Chinamist - Das ist garantiert kein Gold.

      roku_9566 (0) PVK auf Ebay seit 12.8.2020 direkt erfolgreich mit einem Schrottnarren.

      Angebot: ebay.de/itm/The-Perth-Mint-1-O…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/TmCOY

      Auch hier wieder: "Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft."
      ... und auch hier wieder: Das Ding muss auch nicht geprüft werden. Die Fäldchungsmerkmale sind auch so gut zu erkennen.

      Deshalb: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Das ist alles Chinaschrott und das als 1-Tages Auktion. Diesen StarVK hatte ich schon erwähnt.

      monikmatischen_0 (317) PVK auf Ebay ist weiter erfolgreich auf Dummenfang.

      Aktuell: ebay.de/itm/10g-Goldbarren-Per…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/B1uki
      Verkauft: ebay.de/sch/monikmatischen_0/m…nc&_trksid=p2046732.m1684

      "Da ich Privatperson bin, kann ich die Barren leider nicht auf die Echtheit bzw. den Feingehalt prüfen, daher werden diese als nicht geprüft bzw. als unecht verkauft." (Auszug orig. Gelaber) ---> Aktuelles Gebot 481 Euro ;( :wallbash :wallbash

      Der Corona bedingte Engpass sollte jetzt dank der ganzen D..... überwunden sein.

      "Die Goldbarren wurden in den letzten Jahren hier bei Ebay und bei seriösen Verkäufern eingekauft."(weiterer Auszug orig. Gelaber) ?( :lach: :thumbup:

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Hier wieder eine gute Gelegenheit sein Geld zu versenken und davon wird auch fleißig Gebrauch gemacht.

      chrirac54 (9) PVK auf Ebay ist äußerst erfolgreich mit seinen Schrottbarren. :~

      Angebote: ebay.de/sch/chrirac54/m.html?i…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.is/VqgAJ
      Verkauft: ebay.de/sch/chrirac54/m.html?i…nc&_trksid=p2046732.m1684

      ... und der glückliche hirnlose Käufer bedankt sich noch artig für seinen Blechbarren im Wert von 4,50 Euro. ;(

      Der Starverkäufer wurde wohl von seinem eigenen Erfolg überrascht. Zunächst zwang die "Coronakriese" zum Verkauf. Jetzt kömmt zum rechten Zeitpunkt eine Erbschaft dazu.
      "Letzter Barren aus meiner Erbschaft !!"(Auszug orig. AB) Wieder wird fleißig drauflos geboten. Flugs gibt es einen weiteren "Erbschaftsbarren".
      Da anscheinend nicht genügend Barren vorhanden sind, aber die Gier eingesetzt hat, wird einfach eine Barrennummer gebastelt.

      :~ ... auch hier sind bereits über 1500 Euro geboten.

      Wie das wohl ausgeht ???

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder viel Geld für Chinmist. Unter karlschmidt ist es nicht so gut gelaufen. Probiert man es mit einem anderen Account. X(

      benedpa-0 (12) PVK auf Ebay aus der "Gießen Connection" erfolgreich mit einem Schrottbarren.

      Aktuell: ebay.de/itm/Barren-Pamp-1-Unze…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/5guWl
      Verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…d=1&_ssn=benedpa-0&_sac=1 8o :wallbash

      "Biete hier aus Erbe diesen Barren von Pamp an.Er ist in einem guten Zustand verschweißt in Blister mit Seriennummer etc.Angaben Siehe Blister.Laut Aufschrift 31,1gr gold??.verkauf als Schaufensterdeko ,unecht da ungeprüft.schönes Stück und Wertangabe und diesen schlechten zeiten" (Auszug orig. AB)
      Schlechte Zeiten ?( Der verdient sich doch dumm und dämlich mit seinem Sch...., den er unter mindestens vier verschiedenen Accounts hier anbietet. :~
      Wer bietet aufgrund dieses Gestammels hunderte von Euros ???

      Aber die Krönung: HIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE.


      Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • ... und wieder viel Geld für Chinamist. Das ist garantiert kein Gold.

      eric_6146 (0) PVK auf Ebay seit 9.8.2020 ist bereits mit seinem zweiten (demselben) Schrottbarren erfolgreich.

      Angebot: ebay.de/itm/The-Perth-Mint-1-O…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/jfXpu
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/eric_6146/m.html?i…nc&_trksid=p2046732.m1684 8o ;(

      Garantiert echt ?? Ein 1 Unzen Goldbarren für 1311 Euro ?( Spätestens jetzt müssten bei Jedem die Alarmsirenen angehen. Zumal die Fälschungsmerkmale auch gut zu erkennen sind.
      1 Unzen Goldbarren gibt es ab ca 1650 Euro. Herzlichen Glückwunsch an den glücklichen Auktionsgewinner.
      Stolzer Besitzer eines China Blechbarrens im Wert von ca 4,50€ . :thumbup:
      ... und auch aktuell sind es schon wieder 421 Euro. :wallbash :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wer möglichst viel Geld in kurzer Zeit loswerden will hat hier die Gelegenheit und diese wird bereits eifrig genutzt. :wallbash

      joogtomas0 (3) PVK auf Ebay bisher keinerlei Bewertungen als VK verkauft direkt erfolgreich einen Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-oz-Th…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/q88GB

      "Ich verkaufe einen Goldbarren von 31.104 grimmer geschlossen in seiner manipulationssicheren VerpackungSeriennummer aus Sicherheitsgründen verstecktPrivatverkauf" (Orig. AB)

      Wer bietet auf so ein Gestammel hin über 1500 Euro und warum muss aus Sicherheitsgründen (wessen Sicherheit soll da gefährdet sein?) die Barrennummer versteckt sein ?( Da kann man sein Geld gleich aus dem Fenster werfen. Das hätte noch den Vorteil, dass es dann evtl. jemand findet, der es wirklich brauchen kann.

      Das Ding jedenfalls ist ein orig. China Blechbarren. Das kann man gut erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch hier wieder viel Geld für Chinamist. Das ist garantiert kein Gold.

      wrz-thoma (809) PVK auf Ebay mit dem zweiten Versuch seinen Schrottbarren unter die Leute zu bringen.

      Angebot: ebay.de/sch/wrz-thoma/m.html?i…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.ph/Odw7q

      "Er ist aus dem Nachlass einer Verstorbenen. ?( :D
      Leider gibt es immer noch Spaßbieter , welche bieten ,aber dann nicht zahlen!!! :thumbsup:
      [i][b]Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft." (Auszug orig. Gelaber)[/i][/b]


      Leider gibt es immer noch solche Typen, die versuchen ihren wertlosen Mist, mit irgendwelchem blödsinnigen Geschwafel, gutgläubigen/naiven Käufern unterzujubeln..

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Trotz mehrfacher Warnungen ist der weiterhin gut im Geschäft. Das sind keine Goldbarren.

      blaubeagle (1225) PVK auf Ebay ist seit einiger Zeit erfolgreich mit seinen Schrottbarren. :~

      Aktuell: ebay.de/itm/1-Unze-1-Oz-Goldba…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/vlIDp
      Verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684

      "Dies ist ein ungeöffneter Artikel und wird deshalb als ungeprüft verkauft." (Auszug orig. AB)
      Warum wohl ?? Auch bei diesem Ding sind die Fälschungsmerkmale gut zu erkennen. Wieder teures Lehrgeld. 8o

      Obwohl es merkt ja keiner: ;( :wallbash :wallbash

      Auch eine abgedeckte Barrennummer sollte Misstrauen wecken.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Welcher Teil von: "Goldbarren 1 Ounze "Pamp Suisse Fortuna" im Blister Dekoration/Medaille " ist nicht zu verstehen. ?(

      kathca_4187 (0) PVK auf Ebay gibt sich alle Mühe ihren/seinen Schrott ehrlich zu beschreiben.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Ounze…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/3OJoD

      Auch in der AB nochmal: "Der barren befindet sich in der ungeöffnet originalverpackung ist verschweißt und wurde nicht auf Echtheit geprüft und wir ausdrücklich als Dekoration verkauft-Goldbarren 1 Ounze "Pamp Suisse Fortuna" im Blister Dekoration/Medaille."

      Trotzdem wurden bereits 83 Euro geboten und es ist noch eine Menge Zeit. :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es nur Chinamist. Das ist alles kein Gold.

      rivonre0 (0) PVK auf Ebay seit 6.1.2020 ist mit seinem zweiten Schrottbarren auf Dummenfang.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Unze-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/iHkrh
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/rivonre0/m.html?it…nc&_trksid=p2046732.m1684 8o ;( :wallbash

      Was denkt der, was er für 750 Euro bekommt ? Einen echten 1 Unzen Goldbarren garantiert nicht (die Fälschungsmerkmale kann man gut erkennen.) und für einen China Blechbarren sind das 745 Euro zuviel. :(
      Auf der nach unten offenen Blödheitsskala ist das fast noch darunter.
      Das aktuelle Angebot ist auch nicht besser. Das ist ebenfalls ein Schrottbarren und das kann man gut erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein VK erfolgreich auf Dummenfang. Das ist garantiert kein Gold.

      nachlass_93 (0) PVK auf Ebay ist äußerst erfolgreich mit seinen Schrottbarren aus Nachlass. :~

      Aktuell: ebay.de/itm/Barren-1-Unze-Ounc…936b07:g:ZRsAAOSwN7FfHwSw
      Archiviert: archive.ph/i1tqS
      Verkauft: ebay.de/sch/nachlass_93/m.html…nc&_trksid=p2046732.m1684 8o :wallbash AHHHHHHHHHHHH

      " Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft. Daher wird er als unecht verkauft" (Auszug orig. AB)
      Welcher Teil davon ist nicht zu verstehen ??
      Jedenfalls sind die glücklichen Käufer jetzt stolze Besitzer von orig. Chinaschrott im Wert von je ca 4,50€. ;(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder mal viel Geld für Chinamist. Das ist garantiert kein Gold.

      xxdondenxx (216) PVK auf Ebay, letzte VK Bewertung vor über einem Jahr, erhält (rein zufällig) einen Gold Schrott Barren, als der Goldpreis auf Rekordhoch ist. X(

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Unze-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/6Evk9

      "Goldbarren 1 Unze Argor-Heraeus aus Hinterlassenschaft." (Auszug orig. AB) :lach: Warum nur erinnert mich das an Hund und Gassi gehen. :whistling:
      "Da ungeöffnet keine Prüfung auf Echtheit daher verkauf als "Deko"(Auszug orig. AB)
      Welcher Teil des Satzes ist nicht zu verstehen. ?( Aktuelles Gebot: 451,60 Euro. :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Neuer Account, aber immer noch Chinamist und immer noch erfolgreich. ;(

      nimatis_0 (0) PVK auf Ebay seit 17.8.2020 startet seine/ihre Karriere direkt mit einem Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/10g-Goldbarren-Per…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/uwjaR

      Ähnlichkeiten mit diesen Angeboten sind natürlich rein zufällig: ebay.de/sch/monikmatischen_0/m…nc&_trksid=p2046732.m1684
      ... und auch derselbe Standort ist Zufall und die Engpässe aufgrund der Corona Krise sind nur Zufall. :~

      Aber auf die D.... ist Verlass. Die helfen zuverlässig beim überwinden von Krisen jeglicher Art. :thumbsup:

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch das ist nur Chinaschrott - Garantiert kein Gold.

      eric_6146 (0) PVK auf Ebay rein zufällig angemeldet um mit seinen Blechbarren vom Goldhype zu profitieren.

      Aktuell: ebay.de/itm/The-Perth-Mint-1-O…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/zb53j
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Es ist nicht zu fassen, wie leicht man den Leuten ihr Geld aus der Tasche ziehen kann. Ein Neuling faselt etwas von Goldbarren und schon bricht der Bietrausch aus. Damit es nicht zu anstrengend wird, wird dasselbe Angebot mit denselben Bildern erneut eingestellt und mittlerweile auch zum dritten mal.
      ... und zum dritten mal wird hirnlos drauflosgeboten. :wallbash :wallbash
      Auch der Hinweis: "Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft" ändert nix. ;(
      Dabei sind die Fälschungsmerkmale gut zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Neubrandenburg die neue Hochburg des Schrotthandels.

      peru_4362 (16) PVK auf Ebay weiterhin erfolgreich auf Dummenfang. :wallbash

      Aktuell: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…EBIDX%3AIT&_ssn=peru_4362
      Archiviert: archive.is/MjhtB
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Der Typ dürfte schon mal gut durch die Corona Krise gekommen sein. Dank der großzügigen Hilfe der ganzen Deppen Schnäppchenjäger.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch mal Neubrandenburg - Noch mal Schrottbarren.

      kilpe-81 (0) PVK auf Ebay seit 3.8.2020 mit den nächsten beiden Blechteilen.

      Angebote: ebay.de/sch/kilpe-81/m.html?it…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.is/zSicI
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/kilpe-81/m.html?it…nc&_trksid=p2046732.m1684

      "Der Artikel findet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft."(Auszug orig. Gelaber)

      Natürlich lässt sich niemand davon beirren. Es wird wieder viel Geld für wertlose China Blechbarren verschwendet.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Die Corona Krise doch noch nicht überwunden und der Umzug muss ja auch bezahlt werden. :~

      monikmatischen_0 (317) PVK auf Ebay erneut erfolgreich mit einem Schrottbarren.

      Aktuell: ebay.de/itm/10g-Goldbarren-Per…8570b4:g:SA0AAOSw6dhfPsDP
      Archiviert: archive.is/irbWR

      Hier gibt es so viele eindeutige Hinweise auf das, was hier angeboten wird, dass ich langsam wirklich am Geisteszustand vieler Bieter zweifele. Auch wenn man die Fälschungsmerkmale als Laie nicht erkennen kann, sollte zumindest die AB unmissverständlich sein:
      "Da ich Privatperson bin, kann ich die Barren leider nicht auf die Echtheit bzw. den Feingehalt prüfen, daher werden diese als nicht geprüft bzw. als unecht verkauft."

      Auch eine 1-Tages Auktion spricht nicht für Seriosität.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Ich sags ja ungern: Aber das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.