Fake Goldbarren bei Ebay

    • nachdenklich schrieb:



      Magnetismus

      Nur Eisen, Nickel und Kobalt.........................
      zum Thema Magnetismus und welche Materialien zum Goldfälschen verwendet werden, solltest du nochmal nachlesen, z.B. Wikipedia
      kleiner Stichworthinweis:
      Diamagnetismus bei Gold und Paramagnetismus bei Wolfram

      der Magnetismus bei Eisen, Nickel und Cobalt ist wieder ein anderer, aber eben nicht DER (einzige): ferromagnetismus
    • @aurum

      In den Artikelbeschreibungen der Fakebarren liest man immer wieder, dass der Barren nicht magnetisch ist. Da allein dieser Umstand den vielen, vielen betrogenen Käufern anscheinend ausreicht Ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen, ging es mir lediglich darum den potentiellen Käufern mitzuteilen, dass der Mythos (nicht magnetisch= Gold) schlichtweg falsch ist. Leider Gottes denken das sehr viele.

      Das dieses Thema sehr viel umfangreicher ist, bedarf an dieser Stelle keiner Erklärung.
    • goldbein88 (1 ) PVK auf Ebay darf weiterhin seinen Schrott auf Ebay verkaufen.

      "Muss mich leider von dem barren trennen brauche das geld für eine auto reperatur". (Auszug orig. AB) ^^


      War hier auch schon Thema #543.


      Hier gibt es kein Gold.

      Deshalb gilt: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Beendete Angebote: ebay.de/sch/goldbein88/m.html?…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Auffällig: Nur einer, der drei verkauften Barren wurde bewertet.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wer hier kauft, ist selber schuld.

      haralgilc-0
      66,7% Positive Bewertungen

      Auszug aus AB:
      „Ich muss diesen Artikel aus rechtlichen Gründen als ungeprüfte, unechte Ware anbieten.“

      Trotzdem Sofortkauf 310,00€, immerhin mit Preisvorschlag.
      Meine Empfehlung: Preisvorschlag höchstens 2,00€, denn das ist der reelle Wert!

      Noch besser: Melden!!!

      Am Blister und Rückseite erkennt man sofort die Fälschung!
      ebay.de/itm/253062863168?ssPag…_trksid=p3984.m1436.l2649
    • :!: UPDATE :!:

      nachdenklich schrieb:

      Wer hier kauft, ist selber schuld.

      haralgilc-0
      66,7% Positive Bewertungen

      Auszug aus AB:
      „Ich muss diesen Artikel aus rechtlichen Gründen als ungeprüfte, unechte Ware anbieten.“

      Trotzdem Sofortkauf 310,00€, immerhin mit Preisvorschlag.
      Meine Empfehlung: Preisvorschlag höchstens 2,00€, denn das ist der reelle Wert!

      Noch besser: Melden!!!

      Am Blister und Rückseite erkennt man sofort die Fälschung!
      ebay.de/itm/253062863168?ssPag…_trksid=p3984.m1436.l2649
      Und nicht nur am Blister und Rückseite ist die Fälschung erkennbar ... am Barren direkt sind wesentliche Merkmale der Fälschung

      Bewertungen:
      archive.is/uklL1

      Verkaufte FAKE-Barren:
      archive.is/mqgys
      Bilder
      • Gold - Umicore F.jpg

        30,75 kB, 408×314, 121 mal angesehen
      • Gold - Umicore O.jpg

        15,13 kB, 244×142, 297 mal angesehen
    • saciri1234 (31 ) PVK auf Ebay verkauft seine Schrottbarren nit einem Startpreis von 50 Euro.

      Artikelbild bei ProAurum geklaut. Man weiß nicht, was man bekommt... Sicher ist allerdings, dass es kein Gold sein wird.

      Natürlich nicht geprüft und sicherheitshalber als unecht angeboten.

      Es gibt auch noch einen zweiten Barren. Hier hat sich bereits ein Dummer gefunden. 50 Euro für Chinablech. :wallbash
      ebay.de/sch/saciri1234/m.html?…nc&_trksid=p2047675.l2562


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein alter Bekannter ist wieder im Geschäft:

      hopeear76 (11 ) PVK auf Ebay verkauft weiterhin sein Chinablech, und das als 24 Std Auktion :!:

      War hier schon Thema: 618

      Früher waren seine Angebote als "plated" eingestellt. Jetzt heißt es: ungeprüft, wird sicherheitshalber als unecht angeboten.

      Einfach nur dreist. X(

      Aber solange man solch zufriedene Käufer hat: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…sSeller&searchInterval=30

      Trotzdem gilt: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Gold Schrott Händler mit 24 Std Auktion:

      sebastiageie6 (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 23.7.2017 :!: verkauft hier Barren aus Omas Nachlass.

      "Hallo Verkaufe hier 2 Goldbarren, die habe ich vor 7 Jahren aus dem Nachlass meiner Verstorbenen Großmutter erhalten. Es liegt kein Zertifikat oder etc. bei, ich weiß nicht ob sie echt sind oder sonst was ist weil mir eine, Prüfung bei ESG zu aufwändig und teuer ist. ?( (Auszug orig. AB)

      Ich wusste gar nicht, dass die Chinafälscher schon solange aktiv sind...

      "Ich Biete mehrere Zahlungsmethoden an: Überweisung, Bezahlung bei Abholung, Bitcoin, Payeer und Fidor Express Transaktionen.
      PayPal schließe ich grundsätzlich aus nicht Wegen dem Käuferschutz sondern weil ich persönlich mit den ganzen Bedingungen einverstanden bin."
      (Auszug orig. AB)


      Ist klar. Eine Bezahlung, bei der man das Geld sicher hat, bzw verschwinden lassen kann, ist natürlich vorzuziehen. :D


      :!: Ganz klar: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Noch eine "seriöse" 24 Std Auktion:

      matzereiter88 (137 ) PVK auf Ebay verkauft einen Pamp Suisse Blechbarren.

      Diesmal war es ein Geschenk (sehr originell). Deshalb nicht geprüft und sicherheitshalber als unecht angeboten. :P

      Auch hier gibt es definitiv kein Gold.

      :!: Klare Empfehlung: Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • nachdenklich schrieb:

      Merkwürdig, urplötzlich sind alle Angebote verschwunden.

      ...und das nach sehr kurzer Zeit (30 Minuten).Die Angebote sind auch nicht mehr unter "beendete Angebote" zu finden.
      Die Angebote wurden wohl von Ebay entfernt und sind deshalb nicht mehraufrufbar.

      Da haben die Meldungen ja mal etwas bewirkt. :thumbup:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Beispiel für Fake Krügerränder:

      belitzwegner (262 ) PVK auf Ebay verkauft einen größeren Nachlass...

      Insgesamt 9 Krügerränder: ebay.de/sch/belitzwegner/m.htm…nc&_trksid=p2047675.l2562


      "Münze wird inklusive Kapsel geliefert. Münze stammt aus familären Erbnachlass, keine Angaben über Echtheit gefunden (Kein Zertifikat). Daher wird die Münze als Medaille angeboten. Ideal für Sammler oder Münzeinsteiger, die nicht viel Geld ausgeben möchten, und trotzdem eine schöne Münze/Medaille erwerben möchten. Münze also vermutlich sehr gute Nachbildung". (Auszug orig. AB)


      Aber immerhin nicht in Kategorie Gold eingestellt. Trotzdem ein Startpreis von: 39,99 Euro X(


      Ein weiterer Hinweis auf eine Fake Münze:


      "Gewicht ohne Kapsel: 31g = 1 Unze (selbst gewogen)". (Auszug orig. AB)

      Ein Krügerrand besteht aus einer Unze (31,1gr) Gold + 2,83gr Kupfer. Ergo beträgt das Gesamtgewicht 33,93gr.

      http://www.kruegerrand-wiki.de/kruegerrand#goldgehalt
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Chinablech gibt es hier:

      floriaede-0 (14 ) PVK auf Ebay, angemeldet in Österreich, verkauft einen Schrottbarren.

      "Achtung: Es handelt sich um eine Münzsammlung aus einem Nachlass welche auch Fantasiemünzen beinhalteten, dadurch gehe ich von Repliken aus". (Auszug orig. AB)

      Genau davon gehe ich auch aus.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der nächste Starverkäufer:

      floriaede-0 (14 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 29.5.2017, bietet einen China Blechbarren an.

      Die AB haben wir uns ganz gespart. Das Artikelbild wurde geklaut.

      Man weiß nicht, was man bekommt. Aber 400 Euro Startpreis. :~

      Ganz klar: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mehrere Fake - Barren hat auch dieser Verkäufer im Angebot.nellygirl321

      ebay.de/sch/nellygirl321/m.htm…nc&_trksid=p2047675.l2562

      Habe bereits vor ein paar Tagen gemeldet, aber keine Reaktion seitens Ebay.
      Vielleicht müssen ja auch mehrere Meldungen eingehen, bevor reagiert wird.
      Die "Goldbarren" sind unter Silberbarren eingestellt, alleine das Einstellen in der falschen Kategorie verstösst doch schon gegen die Regeln (eigentlich).

      Oder für Ebay ist es in Ordnung, wenn man Falschgold unter Echtsilber einstellt ?!?