Fake Goldbarren bei Ebay

    • Neues von einem alten Bekannten.

      klaus-943 (913 ) PVK auf Ebay und Schrottgroßhändler. Hat seine Perth Mint Schrottbarren wohl an den Mann gebracht.

      Jetzt beglückt er uns mit Credit Suisse Schrott Barren.

      "Der Goldbarren wurde nicht auf Echtheit geprüft ( dies bitte vor Abgabe eines Gebotes zur Kenntnis nehmen) Daher verkaufe ich den Barren als unecht." (Auszug orig. AB)

      Es kann doch hier niemand ernsthaft einen echten Goldbarren erwarten.

      Trotzdem steht das aktuelle Gebot schon bei 201 Euro. :wallbash :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das Teil ist genauso falsch, wie die bisher verkauften (angeblichen) Perth Mint Goldbarren.

      Bisher verkaufter Schrott :~ :~

      Der Typ gehört schnellstens rausgeschmissen, und zwar im hohen Bogen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mal wieder ein "Krügerrand".

      ninojosefheinfran-0 (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 3.2.2018 und bisher Null Bewertungen, darf auch einen Gold Schrott Krügerrand verkaufen.

      "Ich habe die Münze vor ein paar Jahren mal als Pfand für einen privaten Kredit bekommen , allerdings ohne Zertifizierung da der bekannte die
      Münze eigentlich so schnell wie möglich wieder auslösen wollte.
      Ich war vor ein paar Tagen bei einem juwelier um sie zu Verkaufen . Der juwelier meinte das sie sehr wahrscheinlich “nicht echt“ ist
      dann noch ohne Zertifizierung , bot mir allerdings bevor ich die Tür raus bin auf die schnelle 300.00,-€ an obwohl es ja keine echte Münze sein soll.
      Ich verschenke sie lieber als das ich 300 € von so jemanden nehme." (Auszug orig. AB) :lach:

      Na, das ist ja mal eine kreative AB. 8)

      Ich hätte dieses Teil auch nicht mehr ausgelöst. ^^


      ...und verschenken sieht anders aus:

      ?(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n e Goldmünze, sondern Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der nächste Schrotthändler.

      babyyanni (1203) PVK auf Ebay bietet zwei Schrottbarren an, und besitzt die Frechheit, diese mit einem Mindestgebot zu "sichern" :~

      Laufende Angebote: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…AIT&_ssn=babyyanni&_sac=1

      Im Kleingedrucktem, wo schon niemand mehr liest, versteckt sich dann der Hinweis:
      "Dies ist ein Privatverkauf, da der Artikel aus meinem Privatbesitz ist. Die neueste EU-Gesetzgebung sieht vor, dass auch Privatverkäufer Gewährleistung und Garantie übernehmen, wenn sie dies nicht explizit ausschließen. Ich schließe hiermit jegliche Gewährleistung, Garantie oder Garantie auf Echtheit des hier zu ersteigernden Goldbarrens und Rücknahme aus!" (Auszug orig. AB)

      Ich denke, der weiß ganz genau, was er hier anbietet.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das sind k e i n e Goldbarren, sondern das ist Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Zur Abwechslung mal ein PAMP Suisse Gold Schrottbarren.

      schecherizada (83 ) PVK auf Ebay, Standort Leipzig, bietet einen China Blech Barren an.

      Warum die AB allerdings komplett auf italienisch ist, weiß wohl nur er selbst.
      "Quando si specificano le caratteristiche dell'articolo, mi baso sull'impronta della carta blister. Al fine di mantenere lo stato originale, la scheda blister del certificato non è stata aperta, i. che nessun controllo è stato fatto e il lingotto è così esplicitamente venduto come irreale." (Auszug orig. AB)


      Auf Deutsch:

      Bei der Angabe der Eigenschaften des Artikels verlasse ich mich auf den Abdruck der Blisterkarte. Um den ursprünglichen Zustand beizubehalten, wurde die Blisterkarte für Zertifikate nicht geöffnet, d.h. dass keine Kontrollen durchgeführt wurden und der Barren so explizit als unecht verkauft wird.



      Deshalb: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Krügerrand Fake.

      win0707-rjjewd (23 ) PVK auf Ebay bietet eine Krügerrand Gold Schrott Münze an.

      "Zertifikate o.ä.liegen nicht vor." (Auszug orig. AB) X( Wo sollten die auch herkommen.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n e Goldmünze, sondern nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wo wir gerade bei Fake Krügerrändern sind.

      elenisaenc_0 (2 ) PVK auf Ebay bietet auch eine Krügerrand Schrott Münze an.

      Der Startpreis liegt bei 250 Euro. :wallbash :wallbash

      "Die Münze wiegt circa 7 Gramm." (Orig. AB) :( Ein echter Viertelunzer wiegt 8,48g.


      Außerdem wurde das Teil schon einmal verkauft:

      ?(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n e Goldmünze, sondern Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es nur Schrott.

      marte-robi (63 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      Natürlich eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      Außerdem wurde der Barren schon zweimal verkauft. Allerdings gibt es dazu keine Bewertungen. :/
      https://www.ebay.de/sch/Munzen/11116/m.html?item=273087870703&hash=item3f954e36ef%3Ag%3AJvMAAOSwgsxaigOU&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_ssn=marte-robi&_sac=1


      ...und wieder läuft es gut: Aktuelles Gebot: 278 Euro. :wallbash :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      mandy1405-de (734 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      Mal wieder eine Haushaltsauflösung, sonst das übliche:

      "nicht aus dem Blister genommen wurde ,daher auch die Echtheit nicht geprüfte wurde verkaufe ich ihn ausdrücklich als Unecht" (Auszug orig. AB)


      Aktuelles Gebot: 140,99 Euro. :wallbash :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und noch eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      bimmer75 (95 ) PVK auf Ebay bietet einen Pamp Suisse Gold Schrott Barren an.

      "Es war ein Geschenk zur Geburt unserer Tochter." :D

      "Ich betone ausdrücklich daraufhin das ich keine Angaben zur Echtheit des Goldbarren machen kann und keine Verantworung oder Garantie dafür
      übernehme. Ich weiss leider nicht mehr ob es ein Zertifikat dafür gab. Ich verkaufe den Barren daher hier als nicht echt!!" (Auszug orig. AB)


      Auch dieses Teil wurde bereits einmal verkauft:

      auktionshilfe.info/attachment/…3f2890fa38e2c672fb1bca049 Auch hier gab es keine Bewertung. ?(

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Sich aktiv zu informieren ist den meisten viel zu anstrengend, obwohl sie fast alle sowieso rund um die Uhr im Internet sind.
      Zeitungen werden ebenfalls nicht mehr gelesen, und wenn doch sind es die Promi oder Sportseiten.
      Das jemand solche Sendungen, zumal auch noch im ZDF, sich anschaut, ist eher unwahrscheinlich.

      Was mir allerdings wirklich Angst macht ist, wenn Hunderte von Euros für irgendwelche Blechbarren geboten werden, obwohl schon in der Überschrift etwas von Dekostück, plated, 24 Karat vergoldet oder unecht steht.

      Hier scheint die Verblödung doch schon weit fortgeschritten zu sein.
      Oder aber: Die Gier frisst wirklich das Hirn.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Apropo Verblödung.

      *tritte* (264 ) PVK auf Ebay versucht sich auch mal im Schrotthandel.

      Angeboten wird ein Krügerrand Gold Schrott Barren.

      Aktuelles Gebot: 78 Euro. :wallbash :wallbash

      ...und das trotz folgender AB:
      "Münze wurde nicht auf Echtheit geprüft, daher Verkauf als unecht, bitte zur Kenntnis nehmen." (Auszug orig. AB)


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Vorsicht bei diesem Angebot.

      jakob-fugger (331 ) PVK auf Ebay bietet ein Gold Konvolut an.

      Hier werden geschickt ein paar echte Goldmünzen mit zwei gefälschten Schrott Barren gemischt. :~
      ...und schon wird hirnlos geboten. :wallbash

      Aktuelles Gebot: 915 Euro. :!: Definitiv schon zuviel für gut 12g Feingold un zwei Blechbarren. :!:



      Das hat schon einmal funktioniert: ebay.de/itm/35-55-Gramm-Feingo…50123f:g:ktoAAOSwhxhafPmE :~
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch eine Krügerrand Schrottmünze.

      laubinger3007 (25 ) PVK auf Ebay darf weiter völlig ungehindert seinen Schrott anbieten.

      "da ich ein leihe :lach: bin kann ich nicht sagen ob sie echt ist und verkaufe sie deshalb als nicht echt. Bitte dies vor Abgabe eines Gebots zur Kenntnis nehmen." (Auszug orig. AB)


      Trotz dieser eindeutigen AB gibt es genug hirnlose Käufer:

      Verkaufter Schrott :wallbash :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n e Goldmünze, sondern nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der nächste Schrotthändler.

      hanot-74 (37 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "Ich habe die Echtheit nicht nachträglich geprüft, sodass ich ihn ausdrücklich als unecht anbiete." (Auszug orig. AB)

      Jetzt sollte doch eigentlich klar sein, was hier zu erwarten ist.


      Warum trotzdem schon 245 Euro geboten sind kann ich nicht verstehen. ;( ;(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.


      Übrigens wurde das Teil schon einmal erfolgreich versteigert:

      Allerdings gibt es keine Bewertung des glücklichen Käufers.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und gleich noch einer.

      2010allesda (319 ) PVK auf Ebay bietet einen Umicore Schrott Barren an.

      "Habe diesen Barren bei einer Entrümpelung mal gefunden ,er befindet sich in einer eingeschweißten Hülle und ich weis leider nicht ob er echt ist .
      Bitte nur bieten wenn sie alles gelesen haben Es handelt sich hier um ein privat Verkauf ohne Rücknahme und Garantie
      Daher verkaufe ich den Barren ausdrücklich als unecht."
      (Orig. AB)


      Auch hier wieder eine eindeutige AB. Trotzdem steht das aktuelle Gebot bei: 60 Euro. :wallbash :wallbash

      Es gibt auch schon eine "Rote":

      8)

      Warum sollte das Teil jetzt echt sein ??

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier mal wieder "Dachbodenfunde".

      schatzkammer_berlin (31 ) PVK auf Ebay versucht seine "Zufallsfunde " an den Mann/die Frau zu bringen.

      Die Angebote: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…&_ssn=schatzkammer_berlin


      "Kann nicht sagen ob es echt Gold ist. Dafür kenne ich mich zu wenig aus. Deswegen wird ausdrücklich als nicht geprüft verkauft. Ich gebe keinerlei Garantie auf Echtheit." (Auszug orig. AB)


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das sind k e i n e Gold Münzen/Barren, sondern nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch hier gibt es kein Gold.

      juliane0174 (93 ) PVK auf Ebay bietet eine Krügerrand Schrott Münze an.

      "Die Münze stammt aus einer Sammlungsauflösung. Ein Zertifikat liegt nicht vor, Die Echtheit kann somit nicht garantiert werden. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Gebotsabgabe." (Auszug orig. AB)


      Ein Verkaufsversuch ist bereits gescheitert:

      :/ ?(

      Wobei mir scheint, dass der werte Herr Käufer auch nicht alle Tassen im Schrank hat. Der erwartet doch nicht für 3,60 bzw 5,65 Euro einen echten Krügerrand.

      Jedenfalls gilt: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n e Goldmünze, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • doch. ebay hat doch das eingebaute Recht auf Superschnäppchen

      ich hatte in meinem Geschäft in dieser Woche ein Paar, die haben sich ernsthaft drüber aufgeregt, daß der direkt aus China gelieferte Ring für 1 Euro nicht wirklich aus Gold war
      (ich finds abgefahren, daß die für nur 1 Euro einen Messingring herstellen, 3 Glassteine dazu, die dann richtig fassen und nicht nur kleben, den Ring dann verkupfern, danach versilbern und zum Schluß noch vergolden, und versandfertig machen. aber nein, der geschätze Kunde möchte auch noch für 30,- Gold enthalten haben)
    • Hier wird fleißig Geld zum Fenster rausgeschmissen.

      ladyblue1904 (10 ) PVK auf Ebay, keinerlei Bewertungen als Verkäufer, bietet eine Krügerrand Schrott Münze an.

      Wieder gibt es genug hirnlose Bieter.

      Aktuelles Gebot: 725 Euro. :wallbash :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n e Goldmünze, sondern Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.