Fake Goldbarren bei Ebay

    • Mal wieder Perth Mint Barren.

      loze100 (834 ) PVK auf Ebay bietet zwei Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      Bei beiden Angeboten gibt es dieselben Bilder (Barrennummer). Sehr unseriös. X(

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das sind k e i n e Goldbarren, sondern es ist lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ..und der Nächste.

      samklang (926 ) PVK auf Ebay versucht sich ebenfalls mal im Schrottbarrenhandel. Natürlich eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      "Der Barren wurde nie geöffnet und befindet sich in einem zertifizierten Blister mit Nummer. Echtheit wurde von mir nicht kontrolliert. Daher setze ich ihn auch ausdrücklich als unecht ein und gebe neben Sofortkauf auch die Möglichkeit ab 1 Euro zu bieten" (Auszug orig. AB)


      Auch über 900 positive Bewertungen sind keine Garantie für Seriosität. :~


      Übrigens gibt es für Schnäppchenjäger noch einen Pamp Platin Barren für nur 770 Euro Sofort-Kauf. =O

      https://www.ebay.de/itm/Platinbarren-Pamp-1oz-Fortuna/173222932455?hash=item2854e42fe7:g:jG0AAOSwp0parkTX


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es weder Gold noch Platin, sondern lediglich Blech Made in China.


      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein weiterer Fakebarren.

      frank4194 (246 ) PVK auf Ebay bietet einen Pamp Suisse Gold Schrott Barren an.

      "Der Barren ist so wie ich ihn erworben habe ungeöffnet / verschweißt ( daher auch ungeprüft ) ." (Auszug orig. AB)

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Fakebarren.

      lootgrin (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 11.3.2018 und Null Bewertungen, darf auch gleich mal einen Perth Mint Gold Schrott Barren anbieten.

      || "Ich verkaufe hier einen Perth Mint 1 Oz. Barren, welcher aus einem Nachlass stammt. Der Blister ist ungeöffnet und alle Daten sind der Zertifikats-Blisterkarte entnommen. Der Barren wird ausdrücklich als unecht und ungeprüft verkauft." (Auszug orig. AB) ||


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.


      Der gehört schnellstens wieder rausgeschmissen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein alter Bekannter auf Dummenfang.

      cooljack178 (108 ) PVK auf Ebay bietet eine "Goldmark 2001 1 Deutsche Mark DM Sammlerstück Gedenkmünze Gold Goldmünze" an.


      Hier wird eindeutig suggeriert, dass es sich um die Goldmark, 12g 999er Gold, handelt.


      Erst in der AB der Hinweis auf "585er Gold". Kein Wort zu Größe oder Gewicht. Interessant auch, dass es kein Bild der Rückseite gibt, aber drei von der Vorderseite. Und es fragt auch niemand nach. ;(


      Deshalb hier ein Bild der Rückseite:

      Startpreis 107 Euro. :wallbash


      Noch schlimmer: Es hat sich schon ein Depp Bieter gefunden. :wallbash :wallbash

      Der glückliche Käufer freut sich dann über 0,5g 585er Gold zum Schnäppchenpreis. :~


      Der Typ gehört ebenfalls schnellstens rausgeschmissen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein Neueinsteiger im Schrotthandel.

      gagnant0208 (119 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "Verkaufe einen ungeprüften und daher vermutlich unechten Goldbarren mit der Aufschrift THE PERTH MINT AUSTRALIA 99,99% PURE GOLD 1 OUNCE
      mit Zertifikat auf Blister (Nummer und Blister eingeschweißt) Die Bilder sind Bestandteil der Auktion

      Bitte bedenken Sie vor Abgabe eines Gebotes - der Barren wird ausdrücklich als ungeprüft/unecht angeboten." (Auszug orig. AB)


      Nicht "vermutlich" unecht, sondern ganz sicher unecht. :~


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Gold zum Schnäppchenpreis und natürlich eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      andreadietric-9 (13 ) PVK auf Ebay bietet zwei Krügerrand Schrott Münzen an.

      Das erste Angebot für 450 Euro Sofort-Kauf:
      ebay.de/itm/goldmunze/30268374…5b5df2:g:u0QAAOSwDFlauMKM :wallbash

      Das zweite Angebot für 250 Euro Sofort-Kauf:
      ebay.de/itm/goldmunze-aus-nachlass/302683719446 :wallbash

      Wer hier nicht zuschlägt, ist selber Schuld... wenn er sein Geld zum Fenster rauswirft.

      "Goldmünze aus nachlass von oma" (Orig. AB)


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das sind k e i n e Goldmünzen, sondern lediglich wertloser Schrott Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der zweite Versuch.

      lootgrin (0 ) PVK auf Ebay darf seinen Schrottbarren ungehindert erneut einstellen. Beim ersten Mal hat Ebay scheinbar die Notbremse gezogen.

      Die AB wurde überarbeiet. Jetzt ist keine Rede mehr von ungeprüft und unecht. Trotz sind bereits 107 Euro geboten. :wallbash

      "Bei den Angaben stütze ich mich auf den Daten der Blisterkarte ab." (Auszug orig. AB) :~ :~


      Natürlich ist das Teil noch genauso falsch wie beim ersten Versuch.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es definitiv k e i n Gold, sondern lediglich Blech Made in China.


      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der kennt gar keine Skrupel.

      thebow83 (42 ) PVK auf Ebay bietet einen Pamp Suisse Gold Barren an.

      "ich verkaufe hier einen Goldbarren aus dem Nachlass von meinem Großvater. Der Barren wurde beim Entrümpeln, festgeklebt unter dem Bett, gefunden. :lach:

      Die Daten habe ich der verschweißten Verpackung (Karte) entnommen. Es wurde durch mich keine Prüfung auf Echtheit unternommen. Das Nachwiegen und Abmessen des Barrens durch mich in eingeschweißter Form ergab keine Zweifel an der Echtheit. :lach:

      Der Barren wird als ungeprüft verkauft- die Echtheit kann ich als Laie nicht garantieren." (Auszug orig. AB)


      Trotzdem ein Sofort-Kauf Preis von 1100 Euro. :wallbash X(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n e n Goldbarren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mal wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      susu1822 (12 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "Spaßbieter werden sofort gemeldet. :lach:

      Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten wurde die
      Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der barren somit ausdrücklich als unecht verkauft
      wird. Bitte nur dann bieten wenn Sie mit den Angaben einverstanden sind." (Auszug orig. AB)


      Sollte eigentlich jedem klar sein, was es hier gibt. Warum trotzdem bereits 457 Euro geboten sind... ?(


      Warum die Dinger nach einem Jahr plötzlich echt sein sollen. ;(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.


      Bereits verkaufter Schrott! :~ :~
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und noch eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      Mein Freund ufuk1958 (388 ), PVK auf Ebay bietet diesmal 4 Schrott Barren und Münzen an.

      "Ich biete hier Münzen und Barren als unecht an.Fyngoud IOZ Fine Gold 1967,weil die Münzen und barren nicht auf Echtheit geprüft ist, bitte bieten wenn sie damit einverstanden sind." (Auszug orig. AB)

      Warum wird der Mist dann trotzdem in der Kategorie "Gold" eingestellt ? :~

      Aktuelles Gebot: 1 Euro. :thumbup: Daumen drücken, dass es dabei bleibt.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Bei dem Typen gibt es definitiv k e i n Gold.


      Verkaufter Schrott! :~ :~
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Fake Barren.

      tante*margot (167 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      Das Besondere hier ist die AB. Schindet mordsmäßig Eindruck:
      "Für die Ebay Aufsicht:
      Laut meinen Nachforschungen im Netz weißt der Barren keinerlei der in Bild 4 und 5 beschrieben Merkmale einer Fälschung auf. Anhand dieser Dokumentation und den von mir geprüften Gewicht, gehe ich persönlich davon aus, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt, was ich allerdings nicht garantieren kann!

      Daher stelle ich den Barren auch als unecht ein und gebe die Möglichkeit diesen ab 1 euro zu ersteigern. :thumbup:
      Demnächst werden noch weitere Münzen, Telefonkarten und Briefmarkenalben aus dem Nachlass eigestellt." (Auszug orig. AB)

      Ich kann dir garantieren, dass das Teil eine Fälschung ist. Davon brauchst du nichts mehr einzustellen.


      Das Schlimme ist, dass es schon einmal funktioniert hat:
      Verkaufter Schrott :~ :~

      Wie immer gilt: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist definitiv k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch eine seriöse 34 Stunden Auktion.

      chri-hank (11 ) PVK auf Ebay bietet einen Pamp Suisse Schrott Barren an.

      "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der barren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird. Bitte nur dann bieten wenn Sie mit den Angaben einverstanden sind. Die Seriennummer wird aus Sicherheitsgründen ausgeblendet." ?( (Auszug orig. AB)

      Aktuelles Gebot: 101 Euro. :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es definitiv k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Die nächsten Barren aus Fernost.

      woodu31 (2041 ) PVK auf Ebay bietet zwei Credit Suisse Schrottbarren an.

      ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…AMEBIDX%3AIT&_ssn=woodu31

      "Aus Nachlass verkaufe ich hier diesen Goldbarren mit dem Gewicht von einer Unze (31,1g)

      Da ich weder eine Urkunde noch ein Zertifikat habe verkaufe ich den Barren ohne Garantie." (Auszug orig. AB)


      Was lernen wir daraus??

      Auch über 2000 positive Bewertungen garantieren nicht, dass man hier bedenkenlos kaufen kann.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das sind k e i n e Goldbarren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.