Fake Goldbarren bei Ebay

    • Auch kein empfehlenswertes Angebot.

      giuseppe01968 (206 ) PVK auf Ebay bietet einen Gold (?) Barren an.

      "Der Barren ist ungeprüft ist wird daher ausdrücklich als UNECHT verkauft." (Auszug orig. AB, ganz weit unten)


      Aber ein Startpreis von 350 Euro. :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Schrottbarren.

      nassin313 (978 ) PVK auf Ebay versucht sich auch einmal im Schrotthandel.

      "Sie stammt aus einem Nachlass. Ich habe kein Zertifikat darüber. Deshalb Verkauf als Unecht bzw Dekoartikel." (Auszug orig. AB)


      Aktuelles Gebot: 151 Euro. Für einen Dekoartikel. :wallbash :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es k e i n e Goldmünze.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein neuer Account zum Verkaufen von gefälschten Goldbarren:

      alessboc73 (feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…nc&_trksid=p2047675.l2560 )


      eBay-Mitglied seit 25. Apr. 2018




      goldbarren 1g credit suisse fine gold

      "Ich biete hier ein finegold barre One Ounce Fine gold 999,9 aus nachlass als unecht ein,weil ich Kein unterlagen habe ,des wegen biete ich als unecht ein.bitte bieten sie,Wenn sie damit einverstanden sind,Kein garantie auf echtheit,Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen."

      ebay.de/itm/goldbarren-1g-cred…a5f186:g:XKAAAOSw8Sta4I4A
    • Auch hier gibt's kein Gold:

      kany-gems

      1 oz Barren 31,1 Gramm 999Gold Bank of China
      "Dieses Sammlerstück habe ich bei einer Edelmetall-Auktion ersteigert. Es befindet sich noch in der Original-Verpackung. Wenn Sie diesen Barren ersteigern, erhalten Sie einen dazugehörigen Silberbarren mit 999 Silber und dem Drachen Motiv gratis dazu (siehe Bild 2). Der Wert des Silberbarrens beläuft sich momentan auf circa 30 Euro.

      Da ich meine Sammlung verkleinere, verkaufe ich diesen Barren. Ich würde mich freuen, wenn er in Hände kommt, die ihn wertschätzen.
      Dies ist ein Privatverkauf, daher ist kein Umtausch möglich.
      Ich übernehme keine Gewährleistung für die Echtheit des angebotenen Produktes."


      Trotzdem Startgebot von 499,00€ und in der Kategorie Goldmünzen eingestellt

      ebay.de/itm/123095937383?ssPag…_trksid=p3984.m1436.l2649
    • Weiteren Schrott gibt es heir.

      flip-fly (1303 ) PVK auf Ebay bietet einen Credit Suisse Gold Schrott Barren an.

      "Ich selbst kann leider nichts über die Echtheit des Barrens sagen, deshalb biete ich ihn hier zur Sicherheit als unecht an. Man sagte mir aber, dass echte 1 ounce Barren um die 31 Gramm wiegen sollen und dieser wiegt 31,2 Gramm ( normale Waage für den Kücheneinsatz ) ... das richtige Gewicht hat er demnach schon einmal :) " (Auszug orig. AB) :lach:


      Trotzdem wird das Teil als "Goldbarren" angeboten und ist in der Kategorie "Gold" eingestellt. :~

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wo wir gerade beoi Schrott sind.

      aurora30-09 (280 ) PVK auf Ebay bietet ebenfalls einen Credit Suisse Gold Schrott Barren an.

      "[b]Die Angaben habe ich vom Blister übernommen. der[/b] Barren wurde nicht aus dem Blister genommen . Daher ist die Echtheit nicht geprüft worden.
      Ich Verkaufe ihn als Unecht." (
      Auszug orig. AB)


      Aber sicherheitshalber mal in der Kategorie "Gold" eingestellt. :~

      ...und 137 Euro sind bereits geboten. :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • proxima_centaurius

      bietet ebenfalls einen China - Fakebarren an.

      ebay.de/itm/Goldbarren-Rose-vo…ksid=p2055119.m1438.l2649


      "Biete Goldbarren Rose von Dubai / Emirates Gold 9999 1Oz

      Auf der Rückseite der Barren ist eine Rose eingeprägt, auf der Vorderseite die Angaben Fine Gold 9999 1Oz mit Emirates Gold Wappen


      Habe den Barren mal geschenkt bekommen keine Ahnung ob er echt ist.


      [i]Aufgrund des EU-Rechts bin ich zu folgendem Hinweis verpflichtet: Diese Auktion ist ein Privat-Verkauf. Wenn ein Artikel defekt, fehlerhaft oder nicht vollständig ist, so weise ich in der Artikelbeschreibung ausdrücklich darauf hin. Als Privatperson kann ich keine weitere Garantie übernehmen. Es wurde keine Prüfung vorgenommen und der Artikel wird somit ohne Garantie auf Edelmetallgehalt angeboten. Keine Rücknahme, keine Gewährleistung
      . "
      [/i]
      _________________________________________________________________________________________

      Diesen Barren gibt's hier bei ebay (VK aus China) für 4,06€ mit Preisvorschlag und Versandkostenfrei:

      ebay.de/itm/WR-Collection-Vale…b5ad72:g:O6sAAOSwSypY-G96

      mit Garantie auf Unechtheit
    • Wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.


      zerrint (36 ) PVK auf Ebay bietet einen Credit Suisse Gold Schrott Barren an.

      "Ich biete hier ein finegold barre One Ounce Fine gold 999,9 aus nachlass als unecht ein,weil ich Kein unterlagen habe ,des wegen biete ich als unecht ein." (Auszug orig. AB)

      Aber natürlich in der Kategorie "Gold" eingestellt. :~

      Aktuelles Gebot: 148 Euro. :wallbash Es ist zum verzweifeln...

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Hier gibt es Gold Blech zum Schnäppchenpreis.

      mandy1405-de (834 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren aus einem "Erbe" an.

      Sofort-Kauf Preis: 790 Euro + Preisvorschlag. :wallbash

      ...und es funktioniert:
      Verkaufter Schrott :~

      Auch ein Barren aus einer "Haushaltsauflösung" hat einen Käufer gefunden.
      ebay.de/itm/Perth-Mint-1-OZ-UN…listerkarte-/253455938907

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es definitiv k e i n Gold, sondern lediglich Blech Made in China.


      Der/die gehört schnellsten rausgeschmissen, und zwar im hohen Bogen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Bei diesem Anbieter können sich die Scammer mit Nachschub versorgen und ebay hat scheinbar keine Einwände.

      auctionsroom

      1 Unzen Fake- Goldbarren von
      Perth Mint,
      Pamp,
      Apmex
      und Royal Canadian Mint
      (allesamt im gefälschten Zertifikatblister)

      gehen hier für Preise zwischen 35-96€ über die Theke.

      Diese werden dann später wieder als ungeprüftes Erbstück / Dachbodenfund o.ä. versteigert.

      bisher verkaufte Artikel:
      ebay.de/sch/auctionsroom/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684
    • Weitere Fake Münzen gibt es hier.

      schroeder2008 (250 ) PVK auf Ebay bietet zwei Krügerrand Gold Schrott Münzen an.

      Die beiden Teile sind auf den Fotos eindeutig als Fälschungen zu erkennen.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das sind k e i n e Goldmünzen, sondern lediglich Blechmünzen Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein alter Bekannter mit einer seriösen 24 Stunden Auktion.

      rebi-toma (52 ) PVK auf Ebay und Schrottgroßhändler bietet erneut einen Perth Mint Schrott Barren an.

      Trotz dieser AB:
      "Alle daten ich habe von blister genommen und ich verkaufe es als unecht weil habe ich keine zertifikat." (Auszug orig. AB)


      und dieser Bewertung:



      Gibt es bereits ein Gebot von 450 Euro. :wallbash

      Was muss noch passieren, bis auch der Letzte kapiert hat, dass es hier nur Blech aus China gibt?? ;(

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Verkaufter Schrott :~
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein alter Bekannter.

      rickylord (146 ) PVK auf Ebay bietet einen weiteren Pamp Suisse Schrott Barren an.

      "Ich habe den Barren selber bei Ebay ersteigert und verkaufe ihn genau so, wie ich ihn erhalten habe. Der Barren wurde nicht auf Echtheit geprüft, sodass ich ihn als unecht anbieten muß." (Auszug orig. AB) :lach:

      Aktuelles Gebot: 91 Euro. :wallbash

      Verkaufter Schrott :~

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der Typ gehört endlich rausgeschmissen.

      lootgrin (2 ) PVK auf Ebay bietet einen weiteren Perth Mint Schrott Barren an.

      Trotz dieser AB:
      "Bei den Daten stütz ich mich auf den Angaben der Karte ab ( :lach: ) und um den original Zustand zu erhalten, konnte der Barren nicht geprüft werden." (Auszug orig. AB)


      Läuft das Geschäft: Verkaufter Schrott. :~

      Ist aber auch kein Wunder, bei solchen Käufern: https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=lootgrin&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=273186927875&sspagename=VIP%3Afeedback&ftab=FeedbackAsSeller :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist definitiv k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Schon einmal Thema hier.

      aurora30-09 (280 ) GVK auf Ebay bietet einen Credit Suisse Gold Schrott Barren an.

      Unvollständiges, ungültiges Impressum:
      Keine Kontaktdaten, keine Steuernummer und nur eine PLZ. :(

      "[b]Die Angaben habe ich vom Blister übernommen. der Barren wurde nicht aus dem Blister genommen . Daher ist die Echtheit nicht geprüft worden.
      Ich Verkaufe ihn als Unecht."
      (Auszug orig. AB)
      [/b]

      Aktuelles Gebot: 1020 Euro. :wallbash :wallbash Wie weit die Verblödung schon vorangeschritten ist.... ;(

      Aber das ist die Krönung:
      "Der Markenname Credit Suisse ist rechtlich geschützt und wird hier nur verwendet weil Bestandteil der Auktion ist." (Auszug orig. AB)


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mal wieder ein Krügerrand Fake.

      j.widmayer (976 ) PVK auf Ebay versucht sich auch im Schrotthandel.

      Aber immerhin:
      "Verkaufe eine Münze Krügerrand 1972 aus dem Nachlass meines Vaters.
      Leider kann ich über die Münze nicht viel sagen, denke dass es sich um eine vergoldete Medaille handelt." (Auszug orig. AB) :thumbsup:


      Genauso ist es: Das ist eine wertlose Blechmedaille aus fernöstlicher Produkton.



      Deshalb: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der Typ treibt immer noch sein Unwesen.

      *mullemaus* (370 ) PVK auf Ebay bietet erneut seinen gesammelten Schrott an.

      Unfassbar, was man mit einem solchen Sch... für ein Geld machen kann.

      Verkaufter Schrott :~ Die Dummen sterben nicht aus...

      Selbst eine "Rote" hält niemanden ab:
      Ja, ein paar echte "Goldbarren" sind dabei. Ca 0,1g das Stück. ;(


      Alles andere ist Schrott Made in China.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der zweite Versuch.

      flip-fly (1305 ) PVK auf Ebay bietet erneut einen Credit Suisse Gold Schrott Barren an.

      An seiner AB konnten wir uns schon einmal erfreuen.

      "Ich selbst kann leider nichts über die Echtheit des Barrens sagen, deshalb biete ich ihn zur Sicherheit als unecht an !
      Man sagte mir, dass echte 1 ounce Goldbarren um die 31 Gramm wiegen und dieser wiegt 31,2 Gramm ( normale Waage für den Kücheneinsatz ) Das richtige Gewicht hat er demnach schon einmal ;-)" (Auszug orig. AB) :lach:

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.