Fake Goldbarren bei Ebay

    • haha.... frag mal einen Ebay Mitarbeiter irgendetwas, die wissen nicht mal wie der Shop wirklich funktioniert.
      Und stellst du per Mail eine Frage, bekommst du eine automatisierte Antwort, die die gestellte Frage nicht im
      entferntesten beantwortet.
      Hauptsache die Provision läuft bei dem Verein.
    • Vorsicht, ein alter Bekannter mit vielen negativen Bewertungen versucht' mal wieder mit seinen Fake-Barren.

      pascal-meyer


      Auszug aus AB:
      Da ich mich damit nicht auskenne und ich auf Metallische sachen kein Wert gebe, ?(
      Möchte ich diesen eingeschweißten/ungeprüften ware als Dekoartikel das schöne glänzene Gold ?(
      Ist schön anzusehen und weiterempfehlenswert, schönes Weihnachtsgeschenk / Geburtstag Geschenk.

      Da es ein Privat verkauf ist bitte nur Bieten wenn Sie sich auch mit den Richtlinen von Ebay auseinandergesetzt haben. :lach:

      ebay.de/itm/10g-Umicore-Barren…cb319f:g:fRMAAOSwn8VZfEqh
    • nachdenklich schrieb:

      Oder für Ebay ist es in Ordnung, wenn man Falschgold unter Echtsilber einstellt ?!?
      Die ganzen Fake Schrottbarren werden in der Kategorie Gold eingestellt.
      Aber das allein reicht nicht, umd Ebay zum löschen des Angebotes zu bewegen.

      Denn:

      Tunderbird schrieb:

      Hauptsache die Provision läuft bei dem Verein.
      ...und damit ist schon alles gesagt. X(
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein weiterer Starverkäufer:

      spiritus8855_8 (0 ) PVK auf Ebay hat einen hat einen Argor Heraeus Gold Schrott Barren im Angebot.

      " Biete Barren ARGOR HERAEUS.Der Barren ( nicht magnetisch ) ist original verpackt daher wird der Barren als ungeprüft und unecht angeboten.Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Privatverkauf". (orig. AB) :~


      Immer wieder dergleiche Sch..... Trotzdem finden sich immer wieder Käufer. ?(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • winnetou-741
      eBay-Mitglied seit 02. Jul. 2017

      bietet einen Argor-Heraeus-Goldbarren,
      selten so einen Schwachsinn gelesen....

      Artikelbeschreibung:
      "Biete ein Goldbarren an
      Den ich hier bei eBay geschossen habe Für ca.621€
      Der wurde als ungeprüft unecht angeboten. Deswegen verkaufe ich den so weiter.
      Habe Angst zum Juwelierhändler Zu gehen um den prüfen zu lassen :lach:
      die enttäuschung wäre zu groß wen der nicht echt ist. Deswegen biete ich den als ungeprüft unecht weiter.
      Bitte nur mit bieten wen sie da mit einverstanden sind. "

      ebay.de/itm/Argor-Heraeus-Gold…d38eba:g:958AAOSw~e5ZXqDI


      BITTE DRINGEN MELDEN!!!
    • Noch ein Starverkäufer:

      jasu115 (32 ) PVK auf Ebay verkauft gleich 4 Schrottbarren.

      Natürlich ungeprüft. X(

      ...und natürlich wird wieder fleißig geboten.

      Aktuelles Gebot: 451 Euro :wallbash

      Da fehlen einem die Worte.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • nachdenklich schrieb:

      winnetou-741
      eBay-Mitglied seit 02. Jul. 2017

      bietet einen Argor-Heraeus-Goldbarren,
      selten so einen Schwachsinn gelesen....

      Artikelbeschreibung:
      "Biete ein Goldbarren an
      Den ich hier bei eBay geschossen habe Für ca.621€
      Der wurde als ungeprüft unecht angeboten. Deswegen verkaufe ich den so weiter.
      Habe Angst zum Juwelierhändler Zu gehen um den prüfen zu lassen :lach:
      die enttäuschung wäre zu groß wen der nicht echt ist. Deswegen biete ich den als ungeprüft unecht weiter.
      Bitte nur mit bieten wen sie da mit einverstanden sind. "

      ebay.de/itm/Argor-Heraeus-Gold…d38eba:g:958AAOSw~e5ZXqDI


      BITTE DRINGEN MELDEN!!!
      Hoffentlich trifft diesen "winnetou" bald die Hand des Old Shatter .....
    • nachdenklich schrieb:

      winnetou-741
      eBay-Mitglied seit 02. Jul. 2017

      bietet einen Argor-Heraeus-Goldbarren,
      selten so einen Schwachsinn gelesen....

      Artikelbeschreibung:
      "Biete ein Goldbarren an
      Den ich hier bei eBay geschossen habe Für ca.621€
      Der wurde als ungeprüft unecht angeboten. Deswegen verkaufe ich den so weiter.
      Habe Angst zum Juwelierhändler Zu gehen um den prüfen zu lassen :lach:
      die enttäuschung wäre zu groß wen der nicht echt ist. Deswegen biete ich den als ungeprüft unecht weiter.
      Bitte nur mit bieten wen sie da mit einverstanden sind. "

      ebay.de/itm/Argor-Heraeus-Gold…d38eba:g:958AAOSw~e5ZXqDI


      BITTE DRINGEN MELDEN!!!
      Ja blödere Ausrede auch nie gelesen... Dann müsste er aber Angst haben den Barren ab 1 Euro einzustellen... Um nicht eine große Enttäuschung doch noch zu erleben...

      Redaktion: Der User ist bereits mehrfach gesperrt worden.
    • @hierpk

      Danke für die Kurzanleitung. Aber nur eine Fälschung oder Chinablech zu melden, veranlaßt Ebay noch nicht zur Löschung.
      Gut ist auch ein geklautes oder unscharfes Artikelbild.
      Wobei ich manchmal denke, Ebay macht das scheinbar sowieso nur nach dem Zufallsprinzip.

      Schließlich wollen sie ja auch Geld verdienen... :~
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • eismann10013 (15 ) PVK auf Ebay, angemeldet in Italien, bietet an:

      "hallo zur veesteigerung steht ein goldbarren den ich nicht überprüfen habe da ich ihn auch auf ebay gekauft habe
      verkauft wird er als unecht". (orig. AB) ||

      Ist es zu fassen :?: Bietet als unecht an, aber Sofort-Kauf Preis 195 Euro. :wallbash

      Es steht zu befürchten, dass sich auch hier ein Käufer findet.

      Auch seine anderen Angebote sind nicht vertrauenerweckender:
      ebay.de/sch/eismann10013/m.htm…nc&_trksid=p2047675.l2562


      :!: Finger weg. Nicht kaufen/nicht bieten :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • pascal-meyer

      Diese Artikelbeschreibung ist die Lachnummer des Tages:

      hier ein Auszug daraus:

      „Hallo liebe Ebayer,
      Verkaufe hier einen Umicore 10g Barren

      möchte hier einen 10g Umicore Barren Verkaufen, da ich den im Haus gefunden hab.
      und ich keinen Wert lege auf Metallische Elemente werde ich diesen als ungeprüften/dekoartikel Verkaufen.
      Es ist ein sehr schöner glänzener Barren , wunderbarschöner Goldbarren zum Geburtstag / Weihnachten zu Verschenken oder als Wertanlage im Safe wegzulegen, woher ich meinen auch gefunden hatte.“

      ebay.de/itm/122622974770?ssPag…_trksid=p3984.m1436.l2649

      Hallo lieber Betrüger,

      wir lieben ebayer möchten doch bitteschön mit etwas mehr Niveau über den Tisch gezogen werden! (Ironie aus)
    • und so geht es endlos weiter, das Falschgold wird gekauft, als Falschgold erkannt und wieder
      eingestellt und wieder verkauft.
      So verdient Ebay an einem einzigen Stück Blech immer wieder auf Neue. Das ist eine geniale Geschäftsidee.
      Wenn jeder Betrogene zum Betrüger wird, dann wird es auf der Welt bald nur noch Betrüger geben.
      Und Ebay rollt den roten Teppich dazu aus.
    • Na ja gut, immerhin verkaufen die Leute die Dinger inzwischen klar als unecht bzw. Dekoartikel.

      So lange die Dinger so gekenntzeichnet sind müssten die ja den Ebay-Regularien entsprechen, oder sehe ich das falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrylium ()

    • nachdenklich schrieb:

      Hallo lieber Betrüger,

      wir lieben ebayer möchten doch bitteschön mit etwas mehr Niveau über den Tisch gezogen werden! (Ironie aus)
      Sehr gut. 8)

      Aber wenn ich so sehe, wie und was diese Nasen so bieten für diese Schrottbarren, finde ich das Niveau ausreichend.... :D
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Acrylium schrieb:

      Na ja gut, immerhin verkaufen die Leute die Dinger inzwischen klar als unecht bzw. Dekoartikel.

      So lange die Dinger so gekenntzeichnet sind müssten die ja den Ebay-Regularien entsprechen, oder sehe ich das falsch?
      Als ungeprüft/unecht werden die meisten dieser Schrottbarren schon lange angeboten. Hält aber niemanden vom Bieten ab.
      Schlimmer finde ich, das der Schrott weiterhin in der Kategorie GOLD eingestellt wird.

      Also, wenn ich die Ebay Grundsätze richtig interpretiere, ist es generell verboten, Fälschungen/Repliken zu verkaufen.
      Nach dem Motto: Wo Perth Mint draufsteht, muss auch Perth Mint drin sein...

      Interessiert nur niemanden. Vor allem nicht Ebay selbst. :~
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.