Fake Goldbarren bei Ebay

    • Mal ein 5g Perth Mint Blech Barren.

      huberbischof-0 (0 ) PVK auf Ebay. Angemeldet seit 5.11.2017. Null Bewertungen.

      "Blister ist verschweisst und wurde nicht geöffnet. Barren ist daher ungeprüft, nicht magnetisch.
      Da der Barren noch im Blister eingeschweisst und ungeprüft ist, wird keine Garantie von mir gegeben." (Auszug orig. AB)


      Zweimal ungeprüft. Da sollten doch alle Alarmglocken läuten.

      Gebot z Zt.: 5,50 Euro. Wird aber wohl nicht so bleiben....

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mal wieder ein 10g Umicore Gold Blech Barren.

      frnzl (843 ) PVK Ebay verkauft seinen Schrottbarren gleich zweimal.

      Selbe AB, dieselben Bilder. :~
      https://www.ebay.de/itm/10g-Gold-Barren-umicore-999-9/232570451705?hash=item36264776f9:g:6k8AAOSwX3FaFH0F

      Gebot aktuell bei: 296 Euro :wallbash

      Trotz der AB:
      "Der Barren wude nicht auf Eehtheit getestet ist alse noch eingeschweißt
      Dies ist ein Privatverkauf daher Keine Garantie und Rücknahme
      Bitte bieten Sie nur wenn sie damit einverstanden sind
      Die Echtheit kann ich nicht garantieren" (orig. AB)
      Was soll man dazu noch sagen??

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Schlimmer geht bekanntlich immer.

      jmp0107 (36 ) PVK auf Ebay mit einem weiteren 10g Schrottbarren, diesmal von "Degussa".

      Schön ist zu sehen, wie die Preise der Blechteile in die Höhe gegangen sind.

      Angefangen mit 80 Euro und 99 Euro + Preisvorschlag



      geht es über 120 Euro und 250 Euro Sofort-Kauf Preis


      ebay.de/sch/jmp0107/m.html?ite…nc&_trksid=p2046732.m1684

      zum aktuellen Angebot als Auktion. Und das trotz dieser AB: "Da der Barren eingeschweißt ist, konnte ich die Echtheit leider nicht überprüfen lassen. Daher biete ich ihn Ausdrücklich als Dekoration/gefälscht und ohne Gewährleistung bzw. Rücknahme an!" (Auszug orig. AB)

      Gebot derzeit: 322,88 Euro. :wallbash :wallbash

      Von denen merkt doch keiner mehr was... ;( .

      Leute: :!: Pfoten weg Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein seriöses 24 Stunden Angebot.

      armyuspolice (13 ) PVK auf Ebay bietet einen Credit Suisse Gold Barren an.

      "Da ich keine weiteren Möglichkeiten zum prüfen habe, verkaufe ich den Barren ausdrücklich als Dekoobjekt." (Auszug orig. AB)

      Aber zum Sofort-Kauf Preis von 500 Euro anbieten. X( Wurde aber kein Gebrauch von gemacht.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch hier gibt es nur Blechbarren.

      fabiakutsc0 PVK auf Ebay versucht seinen Schrott zum Sonderpreis an den Mann zu bringen.

      "Sie bieten hier auf einen 10g Feingoldbarren (siehe hierzu Produktbild) er besitzt ein Nettogewicht von 10,0g.
      Da der Barren eingeschweißt ist, konnte ich die Echtheit leider nicht überprüfen lassen. Daher biete ich ihn ausdrücklich als Dekoration/gefälscht und ohne Gewährleistung bzw. Rücknahme an." (orig. AB)


      Wer jetzt noch Gold erwartet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


      Angebotene Artikel: ebay.de/sch/fabiakutsc0/m.html…nc&_trksid=p2047675.l2562

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Übrigens: Eine sensationelle und überraschende Feststellung, dass ein 10g Barren 10g wiegt. :D
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der Verkauf geht ungehindert weiter.

      stricklieschen (35 ) PVK auf Ebay bietet wieder einen Perth Mint Blechbarren an.

      Aktuelles Gebot: 646 Euro. :wallbash :wallbash

      Obwohl der Barren in der AB "als ungeprüft und unecht verkauft" wird. Es ist nicht zu fassen.

      Schon der letzte Fake Barren ging für über 1000 Euro weg. :wallbash :wallbash

      für einen Blechbarren...


      Der Barren ist auf dem Bild eindeutig als Fälschung zu erkennen.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es k e i n Gold.


      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Unglaublich, was alles als "Goldbarren" angeboten wird.

      denizothefirst (94 ) PVK auf Ebay ist auf Dummenfang.

      ...und es funktioniert. X(

      Aktuelles Gebot: 101 Euro. :wallbash

      Dabei wäre es so einfach. Man müsste sich nur die Bilder ansehen.



      Ganz klar: Hier gibt es definitiv k e i n Gold.

      Deshalb: :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein alter Bekannter:

      honey.loop79 (453 ) PVK auf Ebay und Wiederholungstäter.

      Diesmal gibt es 10g Degussa Blechbarren.

      Trotz eindeutiger AB:
      "Da ich keine Rechnung dazu gefunden habe biete ich ihn ausdrücklich als ungeprüft und unecht an. Decobarren". (Auszug orig. AB)


      gibt es schon Gebote in Höhe von 50 bzw. 51 Euro.


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es definitiv k e i n Gold.


      Beendete Angebote: https://www.ebay.de/sch/honey.loop79/m.html?item=122834721490&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684


      Bewertungen: https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=honey.loop79&ftab=FeedbackAsSeller&searchInterval=30
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Es geht immer weiter. :~

      fairplay170 (10 ) PVK auf Ebay bietet fünf Schrottbarren auf einmal an.

      Das machts aber nicht besser. Fünfmal Schrott ist immer noch Schrott.

      Aktuelles Gebot unglaubliche 805 Euro. :wallbash :wallbash

      ...und das obwohl in der AB eindeutige Hinweise stehen:
      "VOR DER ABGABE EINES GEBOTS BEDENKEN SIE DASS ES SICH HIERBEI UM EINEN NICHT GEPRÜFTEN UMICORE FEINGOLD BARREN HANDELT DESHALB WIRD ER AUS RECHTLICHEN GRÜNDEN AUCH ALS UNGEPRÜFT/UNECHT ANGEBOTEN VON MIR." (Auszug orig. AB)


      Wer glaubt hier noch ernsthaft, er könne echtes Gold bekommen??


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch über 3000 positive Bewertungen sind keine Garantie für echte Goldbarren. X(

      nardevitz (3125 ) PVK auf Ebay und schon mehrfach gemeldet, darf immer noch seinen Schrott verkaufen.

      Diese Barren wurden zum Teil für 25, 30 Euro verkauft. Warum nun solche Preise bezahlt werden entzieht sich meiner Kenntnis.
      Bewertungen: https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=nardevitz&ftab=FeedbackAsSeller&searchInterval=30


      Auch das aktuelle Gebot steht schon bei 705 Euro. :wallbash :wallbash


      Auch hier eine eindeutige AB:

      "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird. Bitte nur dann bieten wenn Sie mit den Angaben einverstanden sind." (Auszug orig. AB)


      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Der Typ gehört endlich gekickt.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch dieser Starverkäufer gehört endlich rausgeworfen:

      rickylord (136 ) PVK auf Ebay, bietet diesmal einen Perth Mint Blechbarren an.

      Wie üblich in der Kategorie "Gold" eingestellt, obwohl es eine eindeutige AB gibt: :~

      "Der Goldbarren stammt aus einer Haushaltsauflösung. Ich habe die Echtheit nicht nachträglich geprüft, sodass ich ihn als unecht anbieten muss." (Auszug orig. AB)


      Trotzdem: Aktuelles Gebot 350,99 Euro. :wallbash


      ...und hat auch schon mehrfach funktioniert. 1066 Euro für einen Pamp Suisse Fake Barren.



      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es definitiv k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Schrott im Lot gibt es bei diesem Verkäufer:

      marcsimo_9 (1 ) PVK auf Ebay bietet gleich drei Blechbarren an, und spielt den Ahnungslosen.

      ...und eine kreative AB:
      "Ich habe die Barren auf eine digitalwaage gelegt die bei dem umicore barren 10,23gramm und bei dem perth mint barren 37,86 gramm zeigt
      natürlich mit der Verpackung bei beiden dazu habe ich noch probiert ob sie magnetisch sind was bei beiden nicht der Fall ist.
      Da ich weder in der casette noch im restlichen Haus papiere oder kaufunterlagen gefunden habe muss ich sie aus rechtlichen Gründen unecht
      bzw nicht geprüfte barren verkaufen!" (Auszug orig. AB) :D



      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold. Diese Teile stammen definitiv aus Fernost.


      Was will der Verkäufer uns mit diesem Foto sagen??

      ?(

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch hier gibt es nur einen China Blech Barren.

      cooleshops-de (476 ) GVK auf Ebay und mit seriöser 24 Stunden Auktion.

      "BieBiete ein Barren wie auf dem Foto abgebildet. Eingeschweisst - darum neu. Viel Erfolg beim bieten :)
      Da es ein Privatverkauf ist bitte nur bieten, wenn Sie sich auch mit den Richtlinien von Ebay auseinandergesetzt haben." (Auszug orig. AB)

      Kein Hinweis auf Vergoldung oder Kupferkern. Selbst bei Gewerblichen ist man nicht vor Betrügereien sicher.

      Hat auch schon einige dieser Fakebarren verkauft.
      ebay.de/sch/cooleshops-de/m.ht…nc&_trksid=p2046732.m1684

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Denn hier gibt es garantiert k e i n Gold.

      Die gehört ebenfalls gekickt.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der nächste Schrottbarren:

      leon-roes (192 ) PVK bietet einen 10g Umicore Barren an.

      "Originalverpackt, Ungeprüft und ohne Zertifikat Privatverkauf Die Marke Umicore ist geschützt, sämtliche Rechte gehören dem Rechteinhaber
      Markenname wird verwendet weil er Bestandteil des Produktes ist" (Orig. AB)


      Genau deshalb gehört der Markenname eigentlich nicht erwähnt. Denn der abgebildetet Barren hat mit der Fa Umicore mal überhaupt nichts zu tun. das Teil stammt eindeutig aus Fernost.



      Aber das Interessanteste ist, dass er noch einen Barren anbietet:
      10g gold barren mit Kupferkern Neu! Deko

      ebay.de/itm/10g-gold-barren-mi…69202e:g:JJcAAOSwETJaJBuI

      War wohl ein Versehen. :D

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Denn hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der nächste Fakebarren:

      stitchkatze (243 ) PVK auf Ebay und Wiederholungstäter bietet einen angeblichen 1 Unzen Perth Mint Barren an.

      "Der Barren stammt aus einem Nachlass und ich habe die Echtheit nicht nachträglich geprüft. Daher biete ich ihn als unecht ab 1Euro." (Auszug orig. AB)

      Jetzt sollte doch eigentlich klar sein, um was es sich hier handelt.

      Trotzdem sind schon 251 Euro geboten. :wallbash


      ..und es hat auch schon einmal funktioniert. 906,55 Euro für ein Stück Blech. Ich fasse es nicht. :wallbash
      https://www.ebay.de/itm/Goldbarren-Perth-Mint-1oz-24K-999-im-Blister-/322880682060?hash=item4b2d30384c%3Ag%3AesQAAOSwpvZaCeIT&nma=true&si=If3Xstkdmc7Dg7Y6ziVr%252Bn5yAOM%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Denn es gibt garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Die nächsten Schrottbarren:

      3kaeferchen (6 ) PVK auf Ebay bietet fünf schicke 10g Barren aus fernöstlicher Produktion an.

      Natürlich sicherheitshalber als "ungeprüft und ohne Zertifikat". X(

      "Die Marke bzw. der Name "umicore" ist geschützt und sämtliche Rechte gehören dem Rechteinhaber.
      Ich verwende die Marke bzw. den Namen nur, weil sie bzw. er Bestandteil des Angebots bzw. des Produktes ist." (Auszug orig. AB)


      Genau deswegen gehört der auch nicht ins Angebot. Denn die angebotenen Blechteile haben aber auch überhaupt nichts mit der Fa Umicore zu tun.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Denn es gibt hier definitiv k e i n Gold.


      P.S.: Ob es sich hier um den Ersatz für fairplay170 handelt. Den hat es ja leider kurz vor dem Ziel dahin gerafft. :]
      Mal schauen, wieweit der kommt.....
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und noch einer:

      klaus-943 (899 ) PVK auf Ebay bietet ebenfalls einen 1 Unzen Perth Mint Blech Barren an.

      "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird. Bitte nur dann bieten wenn Sie mit den Angaben einverstanden sind." (Auszug orig. AB)


      Jetzt sollte doch dem Dümmsten klar sein, was hier zu erwarten ist. Oder doch nicht??



      Es gibt bereits ein Gebot. :wallbash Selbst 100 Euro sind bereits viel zuviel für diesen China Blechbarren.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Denn hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Weiter gehts. Der nächste Fake Barren.

      a2016e (21 ) PVK auf Ebay möchte einen 10g Umicore Schrottbarren unter die Leute bringen.

      "Habe keine Rechnung für den barren da ich ihn auf dem Flohmarkt gekauft habe. :lach:

      Deshalb biete ich ihn ausdrücklich als ungeprüft und unecht an.
      (Kein orginal Kann oder ist eine Fälschung Habe ich nicht geprüft ) Daher verkaufe ich ihn nur als Decobarren oder Fälschung" . (Auszug orig. AB)


      Sollte eigentlich jedem klar sein, was es hier gibt. Trotzdem wird ein Startpreis von 99 Euro aufgerufen. :~

      "Schaut euch die Fotos an die sagen mehr als 1000 Worte..." (Auszug orig. AB)

      Stimmt, da sieht man sofort, dass es ein Blechbarren aus Fernost ist. :thumbsup:

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Es gibt garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und noch einer:

      marikschwar9 (2 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 29.11.2017, noch keine Bewertungen als Verkäufer.

      "Hab diesen Barren vor zwei Jahren zur Hochzeit bekommen seitdem liegt er in der Vitrine ich selber kann nicht sagen ob er geprüft ist oder nicht
      daher wird er von mir als ungeprüft und als unecht verkauft .Nur Bieten wenn sie damit einverstanden sind ich verkaufe in Privat also keine
      Garantie Widerrufasrecht und Rückerstattung


      Am 03.12.17 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

      An alle Bieter nochmals der Barren wird als ungeprüft und als Unecht verkauft vor den Bieten genau lesen

      Am 03.12.17 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

      Nach Absprache mit meinem Mann er sagt das ist Platiert also kein Vollgold bitte lesen vor Abgabe eines Gebot. (Orig. AB) :thumbup:


      Hochzeitsgäste die Blechbarren verschenken... Was es alles gibt.


      Aber immerhin beweist er Humor:


      :D


      Genug gelacht. :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold.


      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.