Fake Goldbarren bei Ebay

    • ...und noch ein alter Bekannter.

      bischahube (939 ) PVK auf Ebay versucht einen Pamp Suisse Blech Barren an den Mann/die Frau zu bringen.

      Natürlich mit einer seriösen 24 Stunden Auktion. X(

      || "10g Barren, den ich selbst mal gekauft habe und nicht mehr benötige. Der Blister ist verschweisst und ungeöffnet.
      Der Barren selbst ist nicht magnetisch ...(Edelmetalle wie Gold, Silber, Platin sind in reiner Form nicht magnetisch, Magnet wirkt auch
      durch einen verschweissten Blister)" (Auszug orig. AB) ||


      Da der Barren noch im Blister eingeschweisst und ungeprüft ist, wird ausdrücklich keine Garantie von mir gegeben.


      Beim ersten mal hat es wohl nicht geklappt:

      ?(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Neues Jahr, alte Masche.

      alfredo.2017 (38 ) PVK auf Ebay versucht sich jetzt auch im Schrotthandel.

      "- ungeprüfter Dekoartikel - Seriennummer 371874 - ohne Zertifikat - wunderschön edel glänzend - Barrenkapsel
      Verkaufe ihn ausdrücklich als UNECHT !!" (Auszug orig. AB)


      Eigentlich sollte alles klar sein. Warum trotzdem schon 106 bzw 252 Euro geboten wurden erschließt sich mir nicht.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.


      Bewertungen: https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=alfredo.2017&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=273003425578&sspagename=VIP%3Afeedback&ftab=FeedbackAsSeller

      Ganz schön viel Calvin Klein für PVK. ?(
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Den Gipfel an Unverfrorenheit leistet sich der Typ.

      fliesenlegers (24 ) PVK auf Ebay bietet einen 1 Unze Perth Mint Gold Blech Barren an.

      Natürlich hat er keine Ahnung davon.

      || "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird." (Auszug orig. AB) ||

      Soweit, so gut. Aber dann einen Startpreis von 1001 Euro. Gehts noch :~ :~

      ...und ich befürchte, es wird sich wieder ein Depp Käufer finden.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern Chinablech.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier wird wieder reichlich Geld zum Fenster rausgeschmissen. :wallbash

      christiagrschle_0 PVK auf Ebay, angemeldet seit Oktober 2017 und noch keinerlei Bewertungern als Verkäufer.

      Bietet insgesamt vier 1 Unzen Perth Mint Schrottbarren an. ebay.de/sch/christiagrschle_0/…kw=&_armrs=1&_ipg=&_from=


      || "Um den Wert und Originalzustand / Verpackung zu erhalten, wurde der Barren nicht aus dem Zertifikat - Bilster entnommen um eine zusätzliche Prüfung vorzunehmen. Aus diesem Grund wird der Barren ausdrücklich als unecht/ungeprüft angeboten. Bitte nur bei Einverständnis dieser Angaben ihre Gebote abgeben." (Auszug orig. AB) ||

      Natürlich wieder völlig ahnungslos. Natürlich wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion. :~

      Lustig auch: "Spaßbieter hören von meinem Anwalt." (Auszug orig. AB) :lach: Den Anwalt wird er auch brauchen....

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das sind k e i n e Goldbarren. Das ist Chinablech.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Es wird weiter fleißig Geld verbrannt.

      marc_lenze (48 ) PVK auf Ebay, keinerlei Bewertungen als Verkäufer, bietet einen 1 Unze Perth Mint Schrott Barren an.

      || "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird." (Auszug orig. AB) ||

      Schon 1000mal kopiert und funktioniert immer noch.

      Aktuelles Gebot: 1066 Euro. :wallbash :wallbash Für eine Unze Messing oder Kupfer. :wallbash :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht Kaufen :!:

      Das ist garantiert k e i n Goldbarren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ist doch nett von marc_lenze ein gutgemeinter Hinweis in der AB...

      Bitte schauen Sie sich unbedingt die folgende Seite an:
      gold.de/artikel/kaenguru-goldb…ungen-erkennungsmerkmale/
      und gleich noch ein Hinweis Spassbieter hören von seinem Anwalt.

      aber wer kauft denn auch bitte schön "Goldbarren" noch dazu mit den Hinweisen unecht für mehrere 100 Euro auf Ebay??

      und der fliesenlegers aus Post 1143 ist ein GVK?? der seine Namen auch öfters ändert.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • mr.mr schrieb:

      Update zu 1.129

      Mit ein bischen Recherche kann man diesen Schrott deutlich billiger erwerben:


      ebay.de/itm/Russland-Russia-So…64084?hash=item3f76805f14

      Vor allem ist hier ehrlich beschrieben, um was es sich handelt.
      ja, das hatten wir beide doch schon mit deinem 1.112und unmittelbar danach mein
      Fake Goldbarren bei Ebay
      abgefrühstückt, wo ich 2 Links zu korrekten Verkäufern dieser Schrottbarren gebracht habe
      hast du das vergessen oder gar nicht gelesen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • Natürlich habe ich das gelesen.

      Aber wenn ich sehe, für wieviel der Sch... zur Zeit wieder verkauft wird, kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen. X(

      Wenn einer dieser Blindgänger sich zufällig hierher verirrt, lesen die bestimmt nicht den ganzen Thread.

      Aber vielleicht die letzten Postings. 8)
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wo wir gerade bei Wiederholungen sind. Siehe 1.109

      nil-barsch, PVK auf Ebay und flei0iger Schrotthändler, bietet einen weiteren Schrottbarren, in einer seriösen 24 Stunden Auktion an.

      Diesmal gibt es einen 10g Perth Mint Blech Barren.
      ebay.de/itm/Goldbarren-10g-Fei…fa871b:g:CBYAAOSwlptaTLG7

      Aktuelles Gebot bereits bei 315 Euro. :wallbash :wallbash
      Der Typ ist einfach nicht zu stoppen. Scheint wohl Ebays Liebling zu sein. X(

      Deshalb nochmals die dringende Warnung: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren.


      Verkaufter Schrott :~

      Lieber fleißig melden. Der Typ gehört rausgeschmissen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Die nächsten Schrottbarren.

      groovefully (50 ) PVK auf Ebay, bietet zwei 10g Umicore Blech Barren aus China an.

      || "Ausdrücklich: Dieser Barren wurde nicht auf seine Echtheit von offizieller Seite her geprüft, ist jedoch im Originalzustand und eingeschweißt, zusätzlich nach eigener Prüfung nicht magnetisch." (Auszug orig. AB) ||

      Einmal hat es bereits funktioniert.
      ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…H_Sold=1&_ssn=groovefully :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das sind k e i n e Goldbarren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • bei nahezu allen hier verlinkten Auktionen reicht es, einfach den text zu lesen und zu verstehen
      die Optik der Fälschungen kann auch mal besser sein/werden, aber wenn dabeisteht: "vorsorglich als unecht, kann nicht prüfen, Angaben laut Blister", usw usf, dann braucht man die Optik der Objekte gar nicht beachten

      ok, mag sein, es gibt Schnäppchenjäger, die hunderte Blechauktionen nach dem Strohhalm im Strohhaufen durchforsten wollen, ob da nicht vielleicht doch mal ein echter davbei ist,, der dann für vielleicht minimal unter marktwert ersteigert werden kann
      aber sowas dürfte so selten sein, daß es von hunderte sinnvollere Möglichkeiten gibt, in de Zeit Geld zu verdienen
    • aurum schrieb:

      deinen Optimismus möchte ich haben
      Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
      ...und ich hoffe, dass ich irgendwann aufwache, und das alles war nur ein Traum. ^^


      aurum schrieb:

      bei nahezu allen hier verlinkten Auktionen reicht es, einfach den text zu lesen und zu verstehen
      Sollte man meinen. Aber wie wir täglich sehen, ist das nicht der Fall.

      10 Blechbarren für jeweils mehrere hundert Euros zu ersteigern ist kein gewinnversprechendes Geschäftsmodell.
      Auch wenn der elfte zufällig (was aber eigentlich nie vorkommen wird) echt sein sollte.
      Außer natürlich, man versteigert die gefälschten, als völliger Laie und vollkommen ahnungslos, wieder. X(
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mal wieder ein Umicore Schrottbarren.

      2014442014 (575 ) PVK auf Ebay versteigert einen Perth Mint Blech Barren.

      || "Der Goldbarren ist original verschweißt und wurde nicht auf Echtheit geprüft. Daher versteigere ich den Barren als nicht echt!" (Auszug orig. AB) ||

      Wie immer gilt: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n e n Goldbarren.

      Verkaufter Schrott :~
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mal etwas anderes.

      joemy25 (47 ) PVK auf Ebay bietet einen gefälschten Krügerrand an.

      Natürlich in der Kategorie "Gold" eingestellt.


      || "Auf der Münze steht 1 OZ. Feingold für die Echtheit gebe ich keine Garantie." (Auszug orig. AB) ||


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es k e i n Gold.


      Selbst die 50 Euro Startpreis sind schon viel zuviel.


      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Gleich der Nächste hinterher.

      hec-ursul (27 ) PVK auf Ebay, keine Bewertungen als Verkäufer, bietet ebenfalls gefakte Krügerrand Münzen an.

      "Habe ihn von meinem Opa bekommen der sie Sammelt Er wurde nicht geprüft von mir.Nach meiner Ansicht ist er ok und in Top zustand." (Auszug orig. AB) :lach:


      Besser ist:
      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Beide angebotenen Krügerränder sind n i c h t echt.

      Auch bei den angebotenen 200 Euro Goldmünzen bin ich skeptisch. Wenig aussagekräftige Fortos, außerdem unscharf und gezeigt wird nur eine Münze.
      Außerdem: "Verkauf nur per Überweisung. und Kontodaten werden von mir separat Mitgeteilt". (Auszug orig. AB)
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Und noch mal Krügerrand Blechmünzen.

      chriulge-0 PVK auf Ebay mit zwei seriösen 24 Stunden Auktionen.

      ebay.de/sch/Sudafrika/127145/m…BIDX%3AIT&_ssn=chriulge-0

      Interessant sind die unterschiedlichen ABs.

      Angebot 1: "Hallo, habe hier einen Krügerrand 1oz. Die Münze wurde mir von meinem Großvater Vermacht ich kann nichts damit anfangen deshalb verkaufe ich lieber an einen anderen der mehr damit anfangen kann. Leider habe ich kein Zertifikat mehr da dieses leider bei der Räumung verloren ging deshalb kann ich leider nur ohne Zertifikat die Münze anbieten alles weitere bitte den Bildern entnehmen.
      Da das Zertifikat leider bei der Räumung verloren ging kann ich die Echtheit leider nicht mehr belegen. Deshalb Verkäufe ich leider als ungeprüft für echte Sammler. Die Münze wurde von meinem Großvater bei einem Fachhandel erworben." (Auszug orig. AB)

      Startpreis hier: 800 Euro. :wallbash

      Angebot 2: "Guten Tag, Sie haben hier die Möglichkeit auf eine Krügerrand Münze des Jahres 1978 welche ich von meinem Großvater vermacht bekommen hatte die für mich aber doch nur einen Gegenstand darstellt und ich sie daher an einen Liebhaber oder Sammler weitergeben möchte." (Auszug orig. AB)
      Startpreis hier: 1 Euro. ?(

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Es wird k e i n e Goldmünzen geben.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Diesmal ein 1 Unzen Perth Mint Schrott Barren.

      Immer wieder nil-barsch (91 ) PVK auf Ebay, natürlich eine seriöse 24 Stunden Auktion. Immer noch von Ebay völlig unbehelligt.

      "1 oz Unze Goldbarren Perth Mint Australia 99,99 Der Barren wird als versichertes Paket verschickt !" (Orig. AB)


      Kein Hinweis auf die Herkunft, kein Hinweis, dass das ein China Blech Barren ist. :~

      Startpreis: 890 Euro. :wallbash :wallbash Noch Null Gebote. :thumbsup: Daumen drücken, dass es so bleibt.

      Dem Typ gehört wirklich endlich der Stöpsel gezogen.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()