Fake Goldbarren bei Ebay

    • Noch ein Schrottbarren.

      blauewelle78 (89 ) PVK auf Ebay versucht sich auch als Schrott(-barren)händler.

      || "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird. Bitte nur dann bieten wenn Sie mit den Angaben einverstanden sind." (Auszug orig. AB) ||


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n e n Goldbarren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Es funktioniert auch in Frankreich.

      keops867 (5 ) PVK auf Ebay, angemeldet in Frankreich bietet einen Perth Mint Schrott Barren an.

      "Bonjour je met en vente mon lingot d'or n°B054644 31,1g Barres d'or scellées pour investissement Fabricant: Raffinerie d'or Perth Mint Australia
      24 Carat (999,9 / 1000)" (Auszug orig. AB)

      Aktuelles Gebot:
      615 Euro. :wallbash :wallbash

      Kein Hinweis ,dass das Teil ungeprüft/unecht ist.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n echter Goldbarren, sondern China Schrott.


      Auch bei dem zweiten Angebot, einer Rolex Datejust, ist Vorsicht geboten. Diese wird bereits zum zweiten Mal verkauft.

      Laufendes Angebot: ebay.de/itm/Rolex-Datejust-Dia…eae3b5:g:arAAAOSwwZtacfuc

      Beendetes Angebot: ebay.de/sch/keops867/m.html?it…nc&_trksid=p2046732.m1684
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Eine weitere Blechmünze.


      123cash2014 (198 ) PVK auf Ebay, hier schon mehrmach gemeldet, verkauft weiter ungehindert seinen Schrott.

      "aus Opas Sammlung da ich auch keine Unterlagen von der Münze habe und ich ein laie bin, verkauf ich sie als nicht geprüft keine Garantie auf Echtheit nur bieten wenn sie einverstanden sind." (Auszug orig. AB)

      Er spielt wieder den Ahnungslosen. Aber er weiß mit Sicherheit genau, welchen Schrott er verkauft. :~

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n e Goldmünze, sondern nur Chinablech.


      Bereits verkaufter Schrott :~ :~
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Mein alter Freund und Schrottgroßhändler.

      nil-barsch (101 ) PVK auf Ebay bietet einen weiteren Perth Mint Schrott Barren an.

      Diesmal im Angebot: Ein 1 Unzen Barren. Natürlich wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      Leute, hier gibt es k e i n Gold, sondern nur China Blech Barren.

      Deshalb: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Bisher verkaufter Schrott :~ :~ Da kommt ein hübsches Sümmchen zustande. :~ :~

      An alle nil-barsch Käufer: Lasst eure Barren prüfen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Zu 1.196

      Neuer Name aber noch dergleiche Schrott.

      pinkflower70 (8 ) PVK auf Ebay bietet wieder eine "Original Goldmark 2001" an. Leider besteht das Teil nur aus 585er Gold.

      Seine Taktik:
      Schrott verkauft, dann eine zeitlang abwarten, den Namen gewechselt, und weiter gehts. X(


      Startpreis diesmal: 294 Euro. :wallbash :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Verkaufter Schrott :~ :~

      Interessant ist, dass es keine Bewertungen zu dem verkauften Schrott gibt.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Ein neuer Starverkäufer im Schrotthandel.

      schwinalexande0 (6 ) PVK auf Ebay, bietet diesmal einen 10g Umicore Schrott Barren an.

      "Habe noch diesen Umicore Barren vom Opa, würde ihn gern in etwas anderes investieren. :lach:

      Gut als Anlage zur Wertsteigerung!" (Auszug orig. AB) :lach:

      Wertsteigerung? Da habe ich so meine Zweifel... Es sei denn, Kupfer oder Messing wird teuer. :D


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Bei diesem Verkäufer gibt es k e i n e Goldbarren.


      Bereits verkaufter Schrott :~ :~

      Der gehört schnellstens rausgeschmissen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier wird ebenfalls reichlich Geld versenkt.

      chico2018 (25 ) PVK auf Ebay macht großen Eindruck mit seinem Erbe.

      "ERBE LOT KONVOLUT-GOLD SILBER PLATIN PALLADIUM NIOB-EUROS/MEDAILLEN/BARREN" (Orig. Überschrift)


      Gold? Platin? Palladium? Wo soll das sein?

      Vielleicht ist etwas aus Silber dabei - aber sonst kann ich da nichts von Wert erkennen.

      Trotzdem liegt das aktuelle Gebot bei: 1510 Euro. :wallbash :wallbash


      Besser ist: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • seine "gold"nuggets für 20c/g wurden ja heute zugeschlagen und schon gut bewertet
      finde ich entweder ein großartiges Schnäppchen

      oder eher ziemlich teuer für Messing ;)

      (oder eine fakebewertung, weil das betrugsziel nicht erreicht wurde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • Mal wieder ein Schrott Krügerrand.

      laubinger3007 (24 ) PVK auf Ebay macht Kasse mit seinem gesammelten Schrott.

      "Zum Verkauf steht eine Goldmünze aus Opas Sammlung da ich ein leihe bin kann ich nicht sagen ob sie echt ist und verkaufe sie deshalb als nicht echt." (Auszug orig. AB)


      Damit sollte doch eigentlich klar sein, was man erwarten kann.

      Weit gefehlt: verkaufter Schrott :~ :~


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es k e i n e Goldmünzen.


      Dem gehört schnellstens der Garaus gemacht.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es 20g Kupfer oder Messing.

      ml_jimbeam2007 (526 ) PVK auf Ebay bietet einen 20g Perth Mint Schrott Barren an.

      "Goldbarren -Aufschrift 99,99%Pure Gold-20g Feingold -Seriennummer B013101 -mit ungeöffneter Verpackung &Zertifikat -wunderschön edel glänzend. Privatkauf Keine Garantie oder Rückgabe. Habe den Barren seinerzeit auch so bei Ebay erworben." (Auszug orig. AB)


      Der Barren macht also weiter die Runde bei Ebay, und es scheint noch genug ahnungslose Deppen gutgläubige Käufer zu geben.


      Aktuelles Gebot: 263,22 Euro. :wallbash :wallbash



      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist garantiert k e i n Goldbarren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der ist immer noch aktiv. :~

      123cash2014 (200 ) PVK auf Ebay, darf immer noch völlig ungehindert seinen Schrott verkaufen.

      Nachdem er nun seine "Erbstücke" verhökert hat, kommt nun der Schrott aus "Opas Sammlung" zum Zuge.
      Vorher gabs keine Unterlagen, jetzt ist er auch noch Laie...

      "es ist ein Privatverkauf! deswegen mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen zustehende
      Sachmängelhaftung (auch Garantie oder Gewährleistung genannt) völlig zu verzichten und jegliche Haftung auf Echtheit! und ohne jegliche sonstige
      Haftung!) und Rücknahme -ausgeschlossen!," (Auszug orig. AB)


      Hier müsste doch jedem klar sein, was zu ersteigern gibt.
      Trotzdem sind schon 143 Euro geboten. :wallbash :wallbash Es ist nicht zu glauben. ;(

      Noch mal: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist definitiv k e i n Gold.

      Verkaufter Schrott :~ :~
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • was meinst du zu dem:
      Bewertungsaufbau mit 1g-Barren
      jetzt ohne Ende die schweren Stücke im Verkauf zu Preisen, die nicht gewinnbringend sein können,aber ohne große Firma dahinter auch nicht wirklich als werbebudgetgesponsort angesehen werden können

      https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mk-edelmetalle&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=183033160890&sspagename=VIP%3Afeedback&ftab=FeedbackAsSeller

      wird z.B. hier besprochen
      community.bullioninvest.com/fo…uffelstr-112-erfahrungen/
    • Ich habe mir eben mal die Verkäufe angeschaut. Auffällig ist, dass die "dicken" Brocken erst seit Anfang Januar verkauft werden.
      Vorher gab es hauptsächlich 1g, und ab und zu mal 5g oder 10g.
      Bei den Bewertungen gibt es nur eine Einzige für einen 1 Unze Barren. ?(
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung Wiederholungstäter.

      ledshop0069 (285 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Schrott Barren an.

      Eine seriöse 24 Stunden Auktion. Aber ist ja auch ein "Notverkauf". :lach:

      || "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird." (Auszug orig. AB) ||


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren.


      Übrigens ging so ein "Notverkauf" schon einmal in die Hose:


      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.