Fake Goldbarren bei Ebay

    • Noch ein Starverkäufer.

      giuseppe01968 (217 ) PVK auf Ebay versucht seine Verluste wieder auszugleichen, indem er seinen Schrott anderen Deppen aufzudrücken versucht. Soviel zum Thema: Die Fakebarren machen die Runde.

      1. Beispiel: Hier gekauft ebay.de/itm/10g-Goldbarren-999-9-Feingold-/282892927911


      Jetzt für 359 Euro zu kaufen: ebay.de/itm/Gold-Barren-10-gra…58e66a:g:HxwAAOSweltbCn86


      2. Beispiel: Hier gekauft ebay.de/itm/The-Perth-Mint-Aus…nc&_trksid=p2047675.l2557


      Jetzt für 185 Euro zu kaufen: ebay.de/itm/Goldbarren-Barren-…59c408:g:g~wAAOSwrWVbCozJ usw,usw...


      Er wird höchstwahrscheinlich auch wieder irgenwelche Deppen finden. ;(


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist alles wertloses Chinablech.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder wird Geld zum Fenster rausgeschmissen.

      mciceman7 (77 ) PVK auf Ebay bietet einen Credit Suisse Gold Schrott Barren an.

      "DER BARREN WURDE NICHT AUS DER KUNSTSTOFF-KAPSEL GENOMMEN. DAHER IST DIE ECHTHEIT NICHT GEPRÜFT WORDEN. Ich verkaufe ihn ausdrücklich als nicht geprüft! " (Auszug orig. AB)


      Aber ein Startpreis von 50 Euro, und, noch schlimmer, es gibt bereits ein Gebot. :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es nur wertloses Chinablech.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ich frag mich ja immer noch, wieso der Handel mit gefälschtem Gold überhaupt erlaubt ist. Man müsste genauso wie bei Geldscheinen festlegen, dass er Handel mit Kopien von Edelmetallen illegal ist, sofern nicht völlig unübersehbar "Muster" oder ähnlich augedruckt ist - wie bei Spielgeld.
    • Von Gesetz wegen ist es ja auch so. Es ist illegal, und Kopien müssten deutlich als solche gekennzeichnet sein. Siehe #1524.

      Interressiert aber keinen. Schon gar nicht Ibähhh. :~
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Mannomann, mit was man so Geld machen kann.

      Immer wieder *mullemaus* (392 ). Der Typ ist nicht zu stoppen. Und er findet auch jedes Mal wieder irgendwelche Deppen die bieten. :wallbash

      Mittlerweile ist das ein "nettes Sümmchen": ebay.de/sch/*mullemaus*/m.html…nc&_trksid=p2046732.m1684


      Einmal in die Bewertungen schauen würde evtl schon helfen:


      Deshalb nochmal die Warnung: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es nix wertvolles.


      Der Typ gehört schnellstens rausgeschmissen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und noch ein Neueinsteiger.

      merlica-90 (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 26.4.2018 und Null Bewertungen, versucht sich auch im Schrotthandel.

      Auch die AB auf italienisch macht es nicht seriöser.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es nur Blech Made in China.


      Übrigens, er hat noch weitere, interessante Dinge im Angebot:

      :lach:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der nächste Schrott.

      dreamboy.1988 (52 ) PVK auf Ebay mit "traumhaften" Angeboten. Er bietet gleich vier Blechbarren an.

      "DER BARREN IST UNGEÖFFNET UND IN DER ORIGINALPACKUNG.
      Der Markenname Credit Suisse ist rechtlich geschützt und wird hier nur verwendet weil Bestandteil der Auktion ist. ;(


      Barren wurde nicht aus dem Blister genommen . Daher ist die Echtheit nicht geprüft worden.
      Ich kenne mich nicht damit aus und verkaufe den Goldbarren daher als unecht!
      " (Auszug orig. AB)

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • corni-98

      ebay.de/itm/1-Unze-Goldbarren-…7dc4b9:g:rqYAAOSwhIZbEYfw


      "Goldbarren aus Nachlass zu verkaufen

      Mein Vater hat diesen direkt in Dubai gekauft. War eine seiner letzten Reisen.

      Kann ihn leider nicht mehr befragen, habe nur diese Aussage.

      Das Bild auf der Postkarte zeigte wohl sein Hotel dort, mehr weiß ich auch nicht darüber.

      Ich gebe als Privatperson ausdrücklich KEINE Echtheits-Garantie

      und lehne jede Form von Gewährleistung oder Rücknahme ab.

      Bitte nur mitbieten, wenn Sie sich damit auskennen.

      Versand erfolgt im DHL-Wertbrief, zum vollen Wert versichert.

      Portokosten sowie ebay-Gebühren übernehme ich.

      Seriennummer habe ich unkenntlich gemacht, bei Bedarf schicke ich sie per email.

      Der Barren ist komplett in eine Kunststoff-Case eingeschweißt und lässt sich ohne Zerstörung NICHT öffnen.

      Hochglanzpolierte Oberfläche, Gesamtgewicht beträgt 40,87 Gramm."
    • 5 Apmex Fak- Goldbarren, 24h- Auktionen

      gerhard-jever


      ebay.de/sch/gerhard-jever/m.ht…nc&_trksid=p2047675.l2562

      "Hier Bieten Sie auf 1 Goldbarren von Apmex von Insgesammt 5 Stück.
      1 Unze Goldbarren 31.1 Gramm " Apmex " in Zertifikat 999.9 Finegold !!!
      Der Barren ist Original-Verpackt, eingeschweißt und ungeöffnet
      im Scheckkartenformat.
      Daten vom Blister entommen:
      Hersteller: Apmex
      Gewicht: 1 Unze / 31.1Gramm
      Feinheit: 999.9
      Material: Gold
      Herkunft: USA
      Zertifiziert: aasayer

      Die Bezahlung erfolgt nur per Überweisung. Die Kontodaten erhalten Sie per Mail
      nach Auktionsende. Nach Zahlungseingang wird die Ware direkt Versichert an Sie versendet.

      Meine Auktionen sind nach Par.3 Abs.5 Fernabgesetz, eine private Versteigerung
      ohne Wiederspruchs und Rückgaberecht.
      Auch wird keine Garantie oder Gewährleistung übernommen.
      Bei den Angaben der Artikelmerkmale sowie der Artikelbezeichnung stütze ich mich auf den Aufdruck des Zertifikates mit der Zertifikat Nr. bzw der Verpackung.
      Um den Wert und Original-Zustand/Verpackung zu erhalten, wurde der Barren nicht aus dem Zertifikat Blister entnommen um eine zusätzliche Prüfung vorzunehmen.
      Aus diesem Grund wird der Barren ausdrücklich als ungeprüft/unecht angeboten.


      Bitte Bieten Sie nur wenn Sie die Artikelbeschreibung gelesen haben und mit allen oben genannten Punkten einverstanden sind.

      Bitte beachten Sie meine weiteren Auktionen.

      100% Positive Bewertungen

      Eine Reibungslose Abwicklung wird von meiner Seite Garantiert und erwarte ich auch vom Käufer.

      Viel Erfolg beim Bieten !!!"
    • nachdenklich schrieb:

      100% Positive Bewertungen
      Nur Bewertungen für Billigartikel. Mit den Goldbarren wird jetzt abgezockt.

      Es ist alles so offensichtlich, man hat das alles schon hundertmal gesehen, und trotzdem gibt es Gebote zwischen 300 und 500 Euro :wallbash :wallbash

      Die Leute scheinen doch noch Geld zuviel zu haben.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Update zu merlico-90:

      Da es im Schrotthandel gut läuft gibt es mittlerweile fünf Barren im Angebot. :~

      ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…wq4lbEB1k&_ssn=merlica-90

      Zwar immer verschiedene Bilder, aber vom selben Barren (siehe Barrennummer).

      Eine AB auf italienisch, die wahrscheinlich niemand versteht, aber es wird trotzdem hirnlos geboten.

      "Ein schönes Sammelobjekt sehr schön, ich kann nicht garantieren, dass es echtes Gold ist, also akzeptieren wir keine Beschwerden." (mit Google übersetzte Teile der orig. AB)


      Ist jetzt kein tolles deutsch, aber ich denke, man weiß worauf es hinausläuft. :(

      Deshalb: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es k e i n e Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.

      P.S.: Statt eines "Hendys" gibt es jetzt ein "Smart Phone". ^^
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Noch eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      ***charly007*** (403 ) PVK auf Ebay beglückt uns mit seinen Credit Suisse Gold Schrott Barren.

      "Da ich kein Zertifikat habe, muss ich ihn hier als "Unecht/Dekobarren/Schaufensterbarren/Spielbarren" deklarieren.
      Bitte nur bieten, wenn Sie mit der Deklarierung einverstanden sind." (Auszug orig. AB)


      Warum wird das Ding dann in der Kategorie "Gold" eingestellt ?? X(

      Bis jetzt noch kein Gebot. Also Daumen drücken.

      Allerdings befürchte ich, auch hier wird sich wieder ein Depp finden. Verkaufter Schrott :~ :~

      :!:
      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Gold, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein alter Bekannter ist nach längerer Pause wieder aktiv - diesmal versucht er seinen Schrott in der Kategorie "Münzen-Varia" los zu werden.

      thw_91

      ebay.de/itm/282993539044?ssPag…_trksid=p3984.m1436.l2649

      AB:
      Biete hier diesen luftdich verschweissten Barren in Blister an. Laut Verpackung ist es 1 Unze Feingold, was aber nicht geprüft wurde. Daher verkaufe ich das Stück als ungeprüfte Schaukastendeko ohne Garantie auf Material etc., sprich als unecht. Nur bieten wenn sie damit einverstanden sind. Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme.
    • Wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      fritfelde-0 (18 ) PVK auf Ebay und Schrotthändlerauf Dummenfang mit einem weiteren Blechbarren.

      Kein Hinweis in der AB, dass das Teil unecht sein könnte. X(

      Aber wenn man seinen bisher verkauften Schrott ansieht, weiß man, dass seine Barren nicht echt sein können.


      Niemand verkauft Goldunzen für 177 oder 254 Euro.


      Ganz klar: :!: Finger weg. Nicht bieten/nichtkaufen :!:

      Bei dem Typen gibt es nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder seriöse 24 Stunden Auktionen.

      gerhard-jever (21 ) PVK auf Ebay mit seinem zweiten Versuch.

      Laufende Auktionen: ebay.de/sch/gerhard-jever/m.ht…nc&_trksid=p2047675.l2562


      Beendete Auktionen: ebay.de/sch/gerhard-jever/m.ht…nc&_trksid=p2046732.m1684


      ..und wieder dieselben Bilder, wieder dieselben ABs. Wieder wird hirnlos geboten. :wallbash


      Niemand verkauft echte Goldunzen für 500 Euro.


      Entweder gibt es keine Ware oder es gibt Blechbarren Made in China.


      Deshalb: :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein Neuling im Schrotthandel.

      immacspe_0 (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 4.6.2018, Null Bewertungen, möchte uns jetzt mit seinem Schrott beglücken.

      Laufende Auktionen: ebay.de/sch/immacspe_0/m.html?…nc&_trksid=p2047675.l2562


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Bei diesem Typen gibt es k e i n Gold.


      Der gehört gleich wieder rausgeschmissen und zwar im hohen Bogen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.