Fake Goldbarren bei Ebay

    • So wie ich das sehe, bieten die meisten dieser Händler diese Fake-Barren inzwischen laut Artikelbeschreibung ganz offen als "unecht" an. Das ist dann ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wer das ließt und dann trotzdem noch darauf bietet ist ja fast schon selbst schuld.
    • mr.mr schrieb:




      Die Bewertungen anzuschauen kann hilfreich sein:
      Taschenrechner, um die Dichte von Messing festzustellen, reicht eigentlich auch
      und die, die das Messing in homöopatischen Dosen in Nuggetform kauften, sind alle zufrieden
      ist doch schön, wie der Verkäufer die menschen für kleines Geld glücklich macht
    • Mal wieder eine seriöse 24 Std Auktion.

      tarias_aus_angmar (112 ) PVK auf Ebay und schon Thema hier bietet diesmal einen Apmex Schrottbarren an.

      "alle Angaben entnehmen sie dem Blister. Nicht magnetisch. Der Barren wurde nie geöffnet, ist OVP." (Auszug orig. AB)


      Aha, nicht magnetisch... dann kann es ja nur Gold sein. :lach:


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren.


      Bisher Verkaufter Schrott :~ :~
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch eine seriöse 24 Std Auktion.

      vogpete-mynyks3p (15 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "Verkauf als Replica." (Auszug orig. AB)


      Soweit, sogut. Aber warum wird der Schrott in der Kategorie "Gold" eingestellt?? :~


      Trotzdem sollte klar sein, was man bekommt. Oder?? Weit gefehlt: Verkaufter Schrott :wallbash :wallbash


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Zur Abwechslung gibt´s mal wieder einen 10 g Umicore - Fakebarren
      eindeutige China- Fälschung im Wert von ca. 2 €

      ballohund

      AB:
      "Hallo, biete diesen Barren umicore 10 g zum kauf an.
      Kann leider nichts weiteres zu dem Barren sagen.
      Dies ist ein Privatverkauf! Rücknahme oder Rückgabe ist ausgeschlossen!
      Bieten und Kauf auf eigenes Risiko!"

      ebay.de/itm/113127045572?ssPag…_trksid=p3984.m1436.l2649
    • stenise

      50 g Gold für 400,- mit Preisvorschlag!
      Spätestens jetzt sollte man stutzig werden.
      Am Blister und der Barrenrückseite erkennt man eindeutig die Fälschung

      AB:
      5x Goldbarren UMICORE 10 g 999,9 Feingold verschweißt

      "Die Barren wurden vor 3 Jahren gekauft von meinem Großvater dieser ist nun verstorben da ich eher in kryptowährungen investiere trenne ich mich auf diesem wege von den guten Stücken Preis ist für alle 5 zusammen =)"

      ebay.de/itm/5x-Goldbarren-UMIC…72825c:g:G8UAAOSw6AlbPHGM
    • Noch eine seriöse 24 Std Auktion.

      jedru.agnie (22 ) PVK auf Ebay möchte uns mit einem Perth Mint Gold Schrott Barren beglücken.

      "Hallo Ich verkaufe hier eine Perth Mint Australia goldbarr. Ich habe diese Barr von meine Vater seit 1 Jahr. Barr ist nicht magnetisch.
      Mit unterschrift Schief Assayer" (Auszug orig. AB) :lach:

      Bei dieser überzeugenden AB muss man doch zuschlagen.

      Außerdem verkauft er den "barr" als unecht. Aber 450 Euro als Startpreis. Gehts noch ?? :~


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es nur Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ig1981 (195 ) PVK auf Ebay bietet ebenfalls seinen Schrott an.

      "ich habe den Barren ersteigert in der Annahme das der echt ist. Und die Details wurden genau so übernommen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, würde ich Ihnen vom Kauf abraten." :thumbup:
      (Auszug orig. AB)

      Ich rate dringend vom Kauf ab. Schon allein wegen dem Startpreis von 99,99 Euro. :~

      Auch der angebliche Krügerrand ist nur Blech Made in China. Aber hier gibt es bereits ein Gebot. :wallbash :wallbash

      https://www.ebay.de/itm/Krugerrand-Goldmunze-1984-1-Unze-Munze-Goldbarren-Silberbarren-Platinbarren/253728177604?hash=item3b1360bdc4:g:ZuoAAOSwLWBbO5BH


      :!: Pfoten weg. Nicht ieten/nicht kaufen
      :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Neues vom ballohund (116 ).

      Aktuelles Gebot für den Blechbarren aus fernöstlicher Fertigung : 301 Euro. :wallbash :wallbash

      Wieder wird fleißig Geld versenkt.

      Bisher verkaufter Schrott:
      Interressant, wie sich die Verkaufspreise steigern. Die Frage ist allerdings: Wieso ??


      Nochmal: :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das Ding ist ein Fakebarren.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Zum Schluss noch eine seriöse 24 Std Auktion.

      lavidaloki (145 ) PVK auf Ebay und Neueinsteiger im Schrotthandel bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "Barren damals so bekommen wie auf dem Bild. Kann sonst nur das sagen was auf der verschweißten Packung steht.
      Verkauf ohne Rücknahme oder Garantie. Versand international versichert.
      Bearbeitungszeit 30 Werktage." Orig. AB)


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier ein weiterer Perth Mint - Fakebarren

      schanzer04

      ebay.de/itm/Nachlass-31-1gr-Ba…d-in-Blister/123230723672

      "Biete hier aus Nachlass diesen Barren luftdicht eingeschweißt von Perth mint an.Laut Stempelung ist es ein 31,1g Feingoldbarren 999.9 was ich aber nicht garantieren kann da er nicht prüfbar ist da verschweisst. Sehr schönes dekoratives Stück zum Sammeln und zeigen.Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme keine Echtheitsgarantie verkauf als unecht."
    • Ich frage mich ja grade, was macht eigentlich jemand, der tatsächlich eigentlich nur ein paar Fake-Barren (zum Beispiel für eine Dekoration, für ein Event, für eine Promotion, oder was weiß ich) kaufen möchte. Dem sind diese Fake-Barren ja viel zu teuer. Wo bekommt der die dann? Schreibt der die Händler an und die einigen sich dann auf 20 Stück a 1 Euro oder wie läuft das ab? :D
    • Acrylium schrieb:

      Ich frage mich ja grade, was macht eigentlich jemand, der tatsächlich eigentlich nur ein paar Fake-Barren (zum Beispiel für eine Dekoration, für ein Event, für eine Promotion, oder was weiß ich) kaufen möchte. Dem sind diese Fake-Barren ja viel zu teuer. Wo bekommt der die dann? Schreibt der die Händler an und die einigen sich dann auf 20 Stück a 1 Euro oder wie läuft das ab? :D
      dr. Google fragen, zuerst kommt amazon....natürlich...... usw usw
    • Der ist auch raffiniert

      Edelmetall Gehalt 1 Gramm (AB)

      Bietet einen 10 Gramm Umicore an

      [Der link zum eBay-Verkäufer wurde entfernt, da es sich nach Hinweis um ein seriöses Angebot handelt.]

      Aktuelles Gebot ... 281.-€

      Ferienzeit... Taschengeld - Zeit lol
    • Frei nach mr.mr. ....
      Was soll das denn sein..

      Ein(e) scheinbar Neue(r) beisde eBay bietet lustige 10 Gramm what ever an

      jennifeschuman_5 (1)

      AB:


      10 Gramm Goldbarren Heraeus Following Nature Sommer 2018 Motiv im Blister
      und
      10 Gramm Goldbarren 999.9, Heraeus Following Nature Sommer-Motivbarren Versandkostenfrei Die neue Serie "Following Nature" zeigt Motive der vier Jahreszeiten. Als Nachfolger der Frühlingsausgabe gibt Heraeus nun die Sommer-Motivbarren heraus. Dabei ist nicht nur auf der Motivseite des Barrens ein Sommermotiv abgebildet, der gesamte Blister ist im Stil der exklusiven Sammleraktion gehalten.
      .....
      Glauben die eBay User wirklich bei einem scheinbar unbedarften eBay Neuling a Schnäppsche machen zu können... wie blind, gierig und Geldgeil muss man sein


    • Ein alter Bekannter und Ebays Liebling.

      desertstorm.halle (1168 ) PVK auf Ebay bietet erneut zwei Gold Schrott Barren an.

      Trotz regelmäßiger Meldung darf der Typ weiterhin dumme gutgläubige Käufer abzocken.

      1. Verkauf am 25.5.2018 laufendes Angebot.


      Noch schlimmer:


      Die Umicore Goldbarren ohne Folie werden als "plated" und Deko Stücke verkauft. Bei den Barren in Folie fehlt dieser Hinweis.


      Obwohl die Teile ebenfalls China Blechbarren sind. :~


      Siehe: Verkaufter Schrott :~


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Der Typ gehört schnellstens rausgeschmissen, und zwar im hohen Bogen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Unglaublich. Immer wieder die gleiche Masche, und immer wieder funktioniert es.

      tarias_aus_angmar (112 ) PVK auf Ebay, und schon mehrmals Thema hier, bietet erneut einen Schrottbarren an. Natürlich wieder eine seriöse 24 Std. Auktion. X(

      Wer unbedingt so einen Blechbarren kaufen will, der kann das deutlich billiger tun:

      :wallbash Beides Barren aus fernöstlicher Produktion.


      Wer jetzt immer noch glaubt, das es bei diesem Typen, echte Goldbarren gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Besser an Ebay melden. Denn der Typ gehört ebenfalls schnellstens rausgeschmissen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Schrotthändler mit der immer gleichen Masche.

      alessboc73 (5 ) PVK auf Ebay und schon mehrmals Thema hier mit dem nächsten Blechbarren.

      Zusätzlich wird mit einer AB auf italienisch geschunden. Für alle, die kein italienisch können, hier die Übersetzung:

      Also im Prinzip dasselbe, was es bei den übrigen Schrotthändlern auf deutsch gibt. ;(
      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es k e i n e Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.